Andoid Auto im Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)

Hallo,
nach dem Naviupdate habe ich festgestellt, dass Android Auto verfügbar ist. Mir erschließt sich allerdings nicht der tiefere Sinn, außer das die Navigation mit Google Maps läuft. Was ist denn bei Android Auto besser?
Danke für erhellende Antworten.
Bitte aber keine Antwort, nach dem Motto: Ich habe kein Auto, aber es könnte das oder dies sein.

19 Antworten

Waze kann man in der Tat nutzen. Verkehrstechnisch gibt es da keine Unterschiede, weshalb auch, da Waze schon länger zu google gehört (wurde damals von Google statt Facebook gekauft). Google nutzt die Datenbank aus waze. Waze ist aktueller, da es halt von den Usern lebt genauso wie z. B. Die bekannte Blitzer App 🙂

Zitat:

@extreme2007 schrieb am 11. August 2017 um 08:37:53 Uhr:

Hi,
navigieren ist wirklich gut. Telefonieren geht nicht. Es kommt die Meldung: wenn es unbedenklich ist, beende Android Auto. Folge der Benachrichtigung (da kommt aber nix). Du kannst Google Zugriff auf dein Gerät geben. Was heißt das?
Stephan

Hallo, wurde das Problem damals gelöst? Bei mir taucht diese Fehlermeldung seit einiger Zeit auf, in leicht abgewandelter Form.
Gruß Carsten

@CM9001: Ich vermute, du musst a) Android Auto und b) Google Zugriff auf deine Kontakte gewähren. Das geht meiner Erinnerung nach (ich habe Android Auto wieder deinstalliert, da für mich nicht wirklich von Nutzen) für a) in den Einstellungen von Android Auto und für b) unter Einstellungen - Apps - Google - Berechtigungen: Dort die Berechtigungen für Anruflisten, Kontakte, Mikrofon, SMS und Telefon aktivieren, falls Du die Funktionen nutzen möchtest.

Aber vielleicht gibt es ja auch echte Experten hier, die es dir ganz genau erklären können...

Deine Antwort