Anders überlegt :-) V70 T5 Bastelobjekt
Hallo liebe Liebenden,
habe vorgestern einen V70 T5 Bj 98 gesehen. Heut hab ich mal etwas genauer nachgeschaut und würde mir das Teil gern antun. Ist doch etwas mehr Platz als im C70 🙂.
Nun zu den Fakten:
das Teil ist ziemlich runtergerockt und dementsprechend gibts viel zu tun.
Das Auto stand etwa 2 Jahre und bläut etwas aus dem Auspuff.
Bremsen rundum müssen erneuert werden,
Stoßdämpfer sind fällig,
Achslager hinten,
Zahnriemen sollte gemacht werden,
geringer Ölaustritt aus der Ventildeckeldichtung,
Schalter für Fensterheber hinter recht defekt (der in der Fahrertür),
Ledersitze sind völlig fertig (sollen langfristig eh Stoffsitze rein).
diverse Kratzer und kleine Beulchen,
Haubenschloß links hängt.
ABS-Lampe brennt (vermutlich Sensor laut Aussage des Besitzers; KFZ-Meister)
Ausstattung:
Navi von Volvo (ohne CD)
Klimaautomatic,
Standheizung,
Fensterheber rundum,
Glasschiebedach elektrisch,
und die sonstige Normalausstattung wie Popotoaster...
Schaltgetriebe
230.000 Km
Euro 2
Motor springt problemlos an und läuft sofort ruhig.
Nächste Woche kann ich mit dem Tier mal in Ruhe auf die Bühne.
Kostenpunkt (Preisvorstellung des Anbieters) wären 800-1000 Euronen. Er hat es letztes Jahr für 1500 erworben.
Er wollte das Tier selbst aufbauen, schafft es aber zeitlich nicht (Selbstständig; er arbeitet selbst und ständig). Wäre das ein fairer Preis (sofern unterm Auto nichts Böses mehr kommt)?
Kann es sein das sich der Turbo nach der langen Standzeit nur zugesetzt hat oder wird er hin sein?
Bilder gibts hier:
38 Antworten
Ich werd mal danach suchen. Mal sehen, vieleicht wird er ja "gerettet"😉
Die Ausstattung gefällt mir schon. Reizen tut mich der Elch.
Von absoluter Vollausstattung wäre selbst das noch weit entfernt...
Die Rettung von so einem Fahrzeug kostet übrigens viel Geld & Nerven - je weniger Geld, desto mehr Nerven.
Sitzheizung hinten schließt die integrierten Kindersitze übrigens aus.
Zitat:
Von absoluter Vollausstattung wäre selbst das noch weit entfernt..
Was gab es denn noch ?
E-Sitz Beifahrerseite, aber sonst fällt mir nix mehr ein 😕
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Ich könnte noch Kofferraumnetze in den Raum werfen... (wer hat schwarze über? 😁)
Ähnliche Themen
Alarmanlage (mit alle möglichen Sensoren und Tröten), Sonnenrollos, Einparkhilfe, CD Wechsler Kofferraum, AHK?
Ansonsten hier durchblättern was es so alles gab https://dl.dropboxusercontent.com/u/28023527/Extras.pdf
Ich will den Wagen nicht schlecht machen, ich denke sogar der hat "Potential" 🙂
Alarm ist drin. Was für Sensoren verbaut sind weiß ich nicht. Lass ich Dich dann schauen wenn es soweit ist.🙂
Den Wechsler hab ich ja bereits verkauft.😁 Nee, kommt dann vorn ein Magazin rein und ein USB-Anschluß. Einparhilfe, keine Ahnung. Hab sowas nie gebraucht. Mir ist bei unserem Crafter auch erst gestern aufgefallen das er Rückfahrkamera hat obwohl ich ihn schon länger fahre.😁
Hört sich so an, als stände dein Entschluß schon fest ? 😎
Zumindest interessiert bin ich. Wäre für mich ein interessantes Projekt. Seit Bolero schraube ich wieder richtig gern und ich hab Spass daran das Auto kennenzulernen. Fahren kann (fast) jeder.🙂
Klar ist es grad eine ziemliche Ruine, aber ich denke der Kern ist gut. Motor scheint gut zu sein, Turbo wird sich rausstellen. Ausser Heckklappe kein Rost (so soll es sein). Wenn er innen ordentlich greinigt ist und fehlende oder defekte Teile ersetzt sind ist er auch wieder gemütlich.🙂
Zitat:
Was gab es denn noch ?
Was es ab WERK noch gab wäre:
-abschließbarer Kofferraumboden
-CD-Wechsler
-Gepäcknetze
-E-Sitz Beifahrer
oder
-E-Sitz Beifahrer mit Memory
-SHZ mit Telestart (nur nordische Länder)
-Sitzbezüge Leder/Alcantara
-AHK (teilweise ab Werk)
-Sitzheizung hinten
oder
-integrierte Kindersitze hinten (aber glaube ich erst ab '99+)
-Zweifarbige Innenausstattung (teilweise, nicht wie R)
-Ladekantenschutz
-Zierstreifen (gab es auch im Zubehör)
-Sportfahrwerk
-Polizeipaket
-Sicherheitspaket
Der große Rest ist im Zubehörkatalog aufgelistet. Der unterschlägt aber u.a. jp. Außenspiegel, Antennenschalter und noch so einige Kleinigkeiten.
Und außer der Heckklappe wird noch einiges mehr rosten, garantier ich dir 🙂
Hi Josh,
lass dich nich kirre machen, für den Preis ist die Kiste okay. Die ganzen kleinen Wehehchen kann man so nach und nach machen. Da brauchts auch keinen Hilfe- Thread dazu. Kennst ja genug Leute hier die da mal kurz helfen können.
Na gut, ein paar Dinge kann ich gelten lassen 😉
Aber Sachen die man in einer Minute dran und wieder abgebaut hat, laufen bei mir unter Zubehör und nicht Ausstattung.
Btw.
Was ist mit Tempomat ?
War Sportfahrwerk nicht Serie im T5?
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Aber Sachen die man in einer Minute dran und wieder abgebaut hat, laufen bei mir unter Zubehör und nicht Ausstattung.
Aha, soso...
Wo wohnst du?
Ich komme dann nachts mal vorbei und befreie dein Auto von seinem "Zubehör", kannst gerne mit der Stoppuhr daneben stehen 😁 Bei jeweils einer Minute Zeit wirst du dich umschauen wie schnell dein Auto "zubehörfrei" ist.
Tempomat sollte der Wagen eigentlich haben, jedenfalls sieht man den Schalter in einem der Fotos.
Sportfahrwerk war zumindest 1998 nicht Serie beim T5 (gilt für Fahrzeuge mit Deutschland als Zielland bei Erstauslieferung). Und laut Fotos ist es ein '97 oder '98.
Zitat:
Ich komme dann nachts mal vorbei........
Welch merkwürdiges Anliegen, komm doch lieber des Tages, da sieht dich mein Komodowaran auch besser 😁