anderes Lenkrad im 1303
Moin zusammen.
Ich wollte mir das originale dünne Lenkrad austauschen gegen das Sportlenkrad vom Golf mk1 mk2. Das mit den 4 Hupenknöpfen. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit den Hebeln? Wenn ja, kann ich die gegen die Geraderen plug and play austauschen? Gerne ist eure Erfahrung willkommen.
Gruß 6Nder
18 Antworten
Wie wäre es mit dem Lenkrad?
https://www.feine-cabrios.de/produktion/interior/#lenkr%C3%A4der
Mache aber bitte nicht so einen grausamen Stilmix wie Memminger!
Holzlenkrad - Carbon - Leder....
Grausam
Aber Geschmack kann man eben nicht kaufen.
m.M.
Georg
So mach ich das jetzt:
Das Jubi Lenkrad Verkauf ich wieder,
Umbau auf andere Lenksäule mach ich nicht, danke Georg für deine Meinung, ich meine das mit der Länge der Säule auch mal gelesen zu haben. Der Aufwand ist mir zu heftig und ist es mir nicht wert. Memminger mag ich nicht, auch wenn die Lenkräder bezogen sind, finde ich es nicht zeitgenössisch. Das alte Lenkrad mit Leder? Geht nicht finde ich, schon garnicht in einem Materialmix. Aber danke für die Anregung. Ich mag lieber das Originale behalten und ggf. zeitgenössisch aufwerten, auch mit den damaligen Möglichkeiten, als Altes auf Neu zu trimmen. Ich find das passt nicht. Nun mach ich jetzt den Wickelbezug zum Schnüren auf das Originale Lenkrad, danke Schleich, kenn ich noch von früher, passt in die Zeit, und obwohl neu, trotzdem alt. Wusste garnicht, dass es das noch gibt. Danke euch für euren Hirnschmalz.
Gruß 6Nder
Hiho, ich bin euch noch Bilder schuldig, was ich jetzt mit dem Lenkrad gemacht habe: Umbau auf andere Lenksäule war mir zu aufwändig, Raid war mir zu klein, also hab ich nen Wickelschoner drauf gemacht. War günstig und relativ schnell verarbeitet. Lenkrad läßt sich jetzt besser anfassen, passt für meine Hände, ist zeitgenössisch und wird schnell warm.
Gruß 6Nder