Andere Xenonbrenner
Hallo,
kann ich in meinen TT mit Xenon andere Brenner bauen? BMW hat ja z.B. stärkere Brenner, oder? Das Licht von denen sieht jedenfalls viel kräftiger aus (hat auch nen besseren Blauschimmer).
Sagen wir mal mein TT hat jetzt z.B. nur 1000k drin, kann ich dann evtl. auch 1800k einsetzen??? (alles nur reine Beispielwerte 😉 )
Gibts da dann was zu beachten???
Gruß
Sebo
41 Antworten
Wo wir gerade bei BMW sind, was schätzt ihr ist das für ein K-Wert der Xenon?
Nebenbei, sieht das nicht einfach nur geil aus?
verdammt, immer das mit den bildern....kommt sofort.
Zitat:
Original geschrieben von Budd
verdammt, immer das mit den bildern....kommt sofort.
imho extrem lächerlich.
Was willst denn damit sagen?..kann dir nämlich nciht folgen!
Anhand von Bildern schwer zu sagen, vielleicht 5000K?
Aber wenn man sich die Farbe der Xenon unmittelbar nach dem Zünden ansieht, ist das schon auch extrem weiß/bläulich.
Man könnte so ein Foto also auch mit "normalen" Brennern erzeugen 😉
Gruß Jürgen
ich dachte im zitat wäre die url des bildes enthalten.
was ich sagen wollte war, dass ich das auf dem bild gezeigte auto lächerlich bis zur schmerzgrenze finde.
@ lalala7
Wieso findest du das auto denn lächerlich?
@Desings
woll nur mal wissen ob ihr es schätzen könnt, da ich mir vorstellen wollte wieviel K dieses blau ist...aber 5000 hist doch weniger als bei den Xenon von heute oder?
Zitat:
@ lalala7
Wieso findest du das auto denn lächerlich?
sollte es ein M3 sein, frage ich mich was an diesem wunderschönen auto diese flaps am frontspoiler und der böse blick zu suchen haben.
sollte es keiner sein, dann ist es imho extrem lächerlich das auto auf M3 optik zu trimmen.
Das ist ein M3 und ich finde den überaus geil, da ich den normalen M3 einfach zu normal finde. Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
Zitat:
@Desings
woll nur mal wissen ob ihr es schätzen könnt, da ich mir vorstellen wollte wieviel K dieses blau ist...aber 5000 hist doch weniger als bei den Xenon von heute oder?
Heutige Brenner haben Farbtemperaturen von rund 4200K
Gruß Jürgen
Ach so, dachte die haben mittlerweile mehr jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen. Aber Danke für die Antwort!
Was gibt es heute, und was kostet es?
Hallo.
Ich interessiere mich für Xenon-Lampen.
Da es nicht für Autoscheinwerfer ist, ist erlaubt was gefällt.
Aber die Brenner dürften die gleichen Sein.
Mich interesseirt ganz speziell die Farbtemperatur von 6500K.
Ich fand überhaupt keine Quellen. Bei eBay ´nur Komplettsets (und was macht man wenn man Ersazz braucht?)
Gibt es nur 35W? Ich meine mal was von 50W gesehen zu haben. Gibt es die? Gibt es noch mehr?
Was gibt es da für Werte?
* Lumen
* Watt
* Kaufpreis
* Lebensdauer
Die ersten beiden sind für die Effizienz wichtig, die letzten beiden bestimmen die laufenden Kosten pro Lebensstunde (abgesehen vom Stromverbrauch).
CRI-Wert ist noch interessant, aber nur wenn es da unterschiedliche Werte von Hersteller zu HErsteller giobt. Das ist die Farbwiedergabequalität "Color Rendering Index".
Ab 85 ist es gut.
Ich hab was für den perfekten Xenon-look... klick! 😁
Nichts für ungut & schöne Grüsse! 😉
Re: Empfehlung
Zitat:
Original geschrieben von sweat.pro
Wer es richtig weiß (hell) mag, nimmt die zwischen 5000K und 6000k, ohne Farbstich.
Wer mehr auf das bläuliche (eisige) steht, nimmt 6500k, ohne Farbstich.
Alle Brenner über 6500K sind in meinen Augen Schwachsinn. Diese haben meist ein seltsames Licht und blenden zudem den Gegenverkehr zu stark.
Alle Brenner über 5900K sind in Deutschland nicht zugelassen und haben aher kein E-Prüfzeichen.
Die hellsten (erlaubten) Brenner waren die ersten von BMW, mit dem Grenzwert 5900K.
Und vorsicht vor der Polizei ! - die helleren (unerlaubten) Brenner sind dort schon bekannt !
Hallo,
weiß einer von euch wo man diese Brenner beziehen kann? Also die ersten von BMW ,mit dem Grenzwert 5900K? Die müssten dann ja das E Prüfzeichen haben?
Vielen dank schonmal
Hallo zusammen,
bin zwar nur ein ex Audi fahrer aber vielleicht kann ich ja Tobias Claren weiterhelfen!
Ich bekomme ende nächste Woche Brenner mit dem Wert von 6500K geliefert!
Sollte anscheinend ein Weisses Licht mit einem Blauschimmer sein! Laut händler sehr schöne Farbe!
Kann nächste Woche gerne mal Bilder posten sobald ich die Brenner gewechselt habe!
Gruss
Pascal
PS: Der M3 ist echt der Hammer, wirklich super Auto!