Andere Stoßstange nach Unfall einbauen lassen - Versicherungsbetrug?
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten.
Ich hatte vor 1 Stunde einen Auffahrunfall, bei dem mein Kumpel unüblicherweise diesmal sofort bei Gelb gebremst hat, bin ihm dann mit einer Endgeschwindigkeit von 25-30kmh hinten draufgefahren. Ich bin mehr gerutscht, als dass meine Bremse funktioniert hat, aber das hat das Wetter ja so an sich. Mein Abstand hätte auch einfach größer sein können.
Jedenfalls hatte ich leider hatte schon länger vor, eigentlich eine andere Stoßstange (die vom Ford Focus MK3 RS) vorne anzubauen. Jetzt hab ich keine andere Wahl mehr, aber die Versicherung wird mir ja wahrscheinlich nur die Originale ersetzen.
Meint ihr, es wäre eine gute Idee die Versicherung darauf anzusprechen, ob ich gegen Aufpreis gleich die vom RS ersetzt bekomme? Oder soll ich es lieber lassen und einfach erstmal die Originale wieder einsetzen lassen?
Ich möchte am Ende nämlich nicht wegen Versicherungsbetrug da stehen, weil ich jetzt zufällig bei meinem Kumpel hinten draufgefahren bin und jetzt die Stoßstange kaputt ist, die ich eh ersetzen wollte. Das glauben die mir doch nicht.
Aber zu meiner Verteidigung hier, es war wirklich keine Absicht. Keiner zahlt gerne Mehrkosten in der Versicherung durch Unfälle, die neue Stoßstange hätte mich nämlich ohne Unfall weitaus weniger gekostet als jetzt mit meiner Selbstbeteiligung am Schaden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Antworten.
LG ?????
15 Antworten
Es wäre schön, würde man vor einer Antwort den Thread durchlesen. Dies würde verhindern, dass identische Vorschläge mehrfach gemacht werden.
Wir fangen an uns im Kreis zu drehen.