ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Andere Smileys

Andere Smileys

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 13:22

Moin,

kann man vielleicht mal neue Smileys einführen?

Die alten Gesichter sind schon total ausgelutscht.

Wäre vielleicht auch ganz cool, wenn man dann noch weitere Smileys hinzufügt. Zum Beispiel einen Facepalm-Smiley, Ironie-Smiley, Danke-Smiley, Heul-Smiley oder einen Popcorn-Smiley.

Gibt sicher wichtigere Themen, wäre aber trotzdem schön, wenn man die altmodischen Smileys mal austauschen würde. ^^

Mal gucken was die Werkstatt dazu sagt... ^^

Gruß,

Calle

Beste Antwort im Thema

Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt-----

aber ich halte von der Idee nicht das Geringste. Wir sind hier in einem Board mit einem gewissen Anspruch, nicht bei Fratzenbuch. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt und man dem Beitrag widersprechen möchte, so soll man sich gefälligst soviel Mühe machen, seine Ablehnung zu begründen. Meinungsmache per diverser lustiger Bildchen oder GIF-Animationen ist nur eine zusätzliche Wegbereitung digitaler Demenz und dumpfer "Emotions-Diskussion".

 

Zweiter Aspekt - ein Beitrag wird erstellt und ein Nutzer antwortet allein mit einem Kotz-Smily. Wie soll ich ihn moderativ bewerten? Streng genommen als Beleidigung ( Du kotzt mich an), also muss ich schon allein für diesen Kotzie tätig werden - was aber auch wieder für entspechende Irritationen sorgen wird, je nach Einstellung des Betrachters.

 

So viel Mühe müsst Ihr Euch schon machen - begründet gefälligst, warum Ihr diesen oder jenen Beitrag gut oder shyc... findet.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur so viel, um das Thema nicht weiter mit OT zu belasten:

CalleGSXF, Du wirst in den nächsten Tagen entgegen Deinen Erwartungen eine PN von mir erhalten.

am 15. Januar 2014 um 0:05

Also wieder keine neuen Smileys. Na ja, in zwei Jahren einen neuen Anlauf starten. :D

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ich selbst verwende Emoticons nur gelegentlich, um damit Missverständnissen in meinen Textbeiträgen vorzubeugen. Dazu brauche ich höchstens drei der hier bei MT verfügbaren elf.

Gruß

Alpha Lyrae

Seit einiger Zeit verwende ich nur sehr selten Smylies. Was und wie ich es meine, schreibe ich es auch. Und das sorgt fast immer für Verwirrung, denn die Leute schreiben mittlerweile iwas, klatschen iein Smylie zum Schluss und meinen damit das Gegenteil. Von mir aus sollen die Dinger verschwinden!

am 15. Januar 2014 um 6:29

Auf jeden Fall sollte ein Snickers mampfender Smilie her.:D

Dann spart man sich Sätze wie: " Mein Gott, stell dich nicht so an." & " Jesses Diva, komm mal wieder runter und seh´s locker."

Diejenigen die jetzt keinen Smily verwende, werden das wohl auch nicht in der Zukunft tun.

Und mal ehrlich, können kleine lustige Bildchen mehr weh tun und aussagen wie Worte?

am 15. Januar 2014 um 13:31

In der Nettiquette des FAQ des TT 8N Forums haben wir uns die Mühe gemacht, die Smilies so dar/vorzustellen:

Erklärung der Smilies:

Da man sich beim Posten nicht sehen kann wie im realen Leben, gibt es Smilies oder Emoticons, mit den denen man seine Postings versehen kann, um zum Beispiel Gefühle auszudrücken.

Bei Motor-Talk gibt es zehn sogenannte Smilies oder Emoticons:

  • :) Etwas ist Freundlich gemeint. In Beiträgen wird der Audi-Händler auch oft als "Freundlicher" = :) bezeichnet, weil der immer so lächelt, wenn er dir die Rechnung präsentiert.
  • :D Dann ist etwas witzig oder als Witz gemeint ( bitte nicht zum Auslachen verwenden :) )
  • :confused: Man versteht etwas nicht oder ist ratlos. Oder auch überfragt.
  • :cool: Drückt aus, dass etwas cool gemeint ist. Und bei Sonnenschein braucht man den auch ;)
  • :eek: Man ist erschrocken über etwas
  • :( Etwas ist traurig oder bedauerlich. Oder man selbst ist traurig.
  • :mad: Da stimmt einen etwas wütend
  • :o Das geht Dich oder mich nichts an
  • :rolleyes: Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Das habe ich nicht gewußt oder ist das dämlich.
  • :p Da ist etwas scherzhaft gemeint. Mit dem Smilie neckt/foppt man also manchmal, wenn es passt. Das machen meist User/Mitglieder, die sich länger kennen.
  • ;) Etwas ironisch gemeint ist. Ironie = das Gegenteil sagen, vom dem was man meint. Wird auch verwendet, wenn man etwas gut meint. Oder auch über etwas hinwegsieht. Das nennt man auch „Fünfe gerade sein lassen“.

 

Das haben wir gemacht, weil Smilies manchmal nicht unbedingt richtig in Texten platziert oder verwendet werden. Wahrscheinlich aus Unkenntnis heraus. Ein Smilie, was erbricht, das würde wohl jeder erkennen. Aber ist Erbrechen unbedingt eine Emotion oder nicht eher eine Aktion bzw. Reaktion? :)

Alternativ könnte MT ja zulassen, kleine Bildchen (30*30) oder so in den Beiträgen zuzulassen.

Sakrileg, ich weiß...

:o Den hab ich noch nie benutzt.

Ach ja: Bitte nicht meinen Avatar als Smilie einführen.

:D

am 17. Januar 2014 um 15:32

Wie wäre es mit den Smilies von Skype oder die alten aus Facebook. Finde die immer noch am Besten. :)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 19:28

Wurde der Vorschlag für neue Smileys jetzt eigentlich endgültig abgelehnt? :D

Alpha Lyrae hat sich nicht gemeldet, so wie ich es mir auch dachte.

Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wurde der Vorschlag für neue Smileys jetzt eigentlich endgültig abgelehnt? :D

 

Alpha Lyrae hat sich nicht gemeldet, so wie ich es mir auch dachte.

Aber das ist ein anderes Thema...

Er schreibt noch an seiner PN. Die sind immer sehr ausführlich.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 21:04

Ich bringe mal den Vorschlag von cng-lpg ein, den ich im Übrigen sehr gut finde:

http://www.motor-talk.de/.../...e-der-immer-wieder-fehlt-t4981294.html

Eine Überlegung ist es wert, denke ich. Leider wurde der Thread geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen