ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Andere Smileys

Andere Smileys

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:22

Moin,

kann man vielleicht mal neue Smileys einführen?

Die alten Gesichter sind schon total ausgelutscht.

Wäre vielleicht auch ganz cool, wenn man dann noch weitere Smileys hinzufügt. Zum Beispiel einen Facepalm-Smiley, Ironie-Smiley, Danke-Smiley, Heul-Smiley oder einen Popcorn-Smiley.

Gibt sicher wichtigere Themen, wäre aber trotzdem schön, wenn man die altmodischen Smileys mal austauschen würde. ^^

Mal gucken was die Werkstatt dazu sagt... ^^

Gruß,

Calle

Beste Antwort im Thema

Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt-----

aber ich halte von der Idee nicht das Geringste. Wir sind hier in einem Board mit einem gewissen Anspruch, nicht bei Fratzenbuch. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt und man dem Beitrag widersprechen möchte, so soll man sich gefälligst soviel Mühe machen, seine Ablehnung zu begründen. Meinungsmache per diverser lustiger Bildchen oder GIF-Animationen ist nur eine zusätzliche Wegbereitung digitaler Demenz und dumpfer "Emotions-Diskussion".

 

Zweiter Aspekt - ein Beitrag wird erstellt und ein Nutzer antwortet allein mit einem Kotz-Smily. Wie soll ich ihn moderativ bewerten? Streng genommen als Beleidigung ( Du kotzt mich an), also muss ich schon allein für diesen Kotzie tätig werden - was aber auch wieder für entspechende Irritationen sorgen wird, je nach Einstellung des Betrachters.

 

So viel Mühe müsst Ihr Euch schon machen - begründet gefälligst, warum Ihr diesen oder jenen Beitrag gut oder shyc... findet.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Moin,

kann man vielleicht mal neue Smileys einführen?

Mal gucken was die Werkstatt dazu sagt... ^^

An den Aussagen aus diesen über die SuFu leicht zu findenden Threads hat sich nichts geändert...

http://www.motor-talk.de/forum/zu-wenig-smilies-und-t2148793.html

http://www.motor-talk.de/.../...ilies-bitte-mehr-smilies-t3223890.html

http://www.motor-talk.de/forum/smilie-s-verbessern-t1121589.html

http://www.motor-talk.de/.../...s-irgenwann-neue-smilies-t1370944.html

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:33

An dieser Stelle wäre zum Beispiel ein Facepalm-Smiley angebracht gewesen. Zu doof zum suchen... :D

Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, dem die alten Smileys nicht gefallen.

Warum macht ihr da nix?

Man könnte es Splittesten...

Grüße aus der Werkstatt

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:47

Was ist "Splittesten"?

Kenne ich nur vom Motorradfahren, wenn ich mit dem Fuß auf dem Asphalt rumtaste, um zu schauen, ob der Split rutschig ist. :D

PS: Coole Signatur! :D

edit: Du meinst einen A/B-Test. Ja, coole Idee. Ich denke, dass die Smileys den Unterhaltungswert sicherlich steigern würden. In diesem Sinne ... siehe Anhang!

So ein "Kopf-gegen-Wand-Smiley" wäre cool :D

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:17

Jep. Und damit die Moderatoren nicht leer ausgehen, bekommen diese noch einen "Thread closed!"-Smiley.

Man könnte auch über die Dateianhänge Vorschläge sammeln...

ja, über ein paar peppige neue smileys würde ich mich auch freuen, es gibt da mittlerweile so viele, die die alten ablösen könnten und eine zudem witzige aussagekraft haben....;)

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

PS: Coole Signatur! :D

Danke, gleichfalls.

Zitat:

edit: Du meinst einen A/B-Test. Ja, coole Idee. Ich denke, dass die Smileys den Unterhaltungswert sicherlich steigern würden. In diesem Sinne ... siehe Anhang!

Ich denke, wegen des Layouts müßten die schon dieselbe Größe haben, also 15x15.

Grüße aus der Werkstatt

am 14. Januar 2014 um 16:12

Aber bitte nicht den vielfach geforderten Kotzsmiley vergessen. :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Aber bitte nicht den vielfach geforderten Kotzsmiley vergessen. :D

Genau!, den hab ich mir auch schon so oft gewünscht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Aber bitte nicht den vielfach geforderten Kotzsmiley vergessen. :D

dann aber farbig und in 3D :p

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

PS: Coole Signatur! :D

Danke, gleichfalls.

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Zitat:

edit: Du meinst einen A/B-Test. Ja, coole Idee. Ich denke, dass die Smileys den Unterhaltungswert sicherlich steigern würden. In diesem Sinne ... siehe Anhang!

Ich denke, wegen des Layouts müßten die schon dieselbe Größe haben, also 15x15.

Grüße aus der Werkstatt

Du meinst jetzt die Auflösung der kleinen Bildchen?

Na das ist doch kein Problem: Bild bei Paint.NET einfügen und über "Bild" > "Größe ändern" die Auflösung einstellen.

Wie wäre es mit dem Kotzsmiley?? :D

Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt-----

aber ich halte von der Idee nicht das Geringste. Wir sind hier in einem Board mit einem gewissen Anspruch, nicht bei Fratzenbuch. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt und man dem Beitrag widersprechen möchte, so soll man sich gefälligst soviel Mühe machen, seine Ablehnung zu begründen. Meinungsmache per diverser lustiger Bildchen oder GIF-Animationen ist nur eine zusätzliche Wegbereitung digitaler Demenz und dumpfer "Emotions-Diskussion".

 

Zweiter Aspekt - ein Beitrag wird erstellt und ein Nutzer antwortet allein mit einem Kotz-Smily. Wie soll ich ihn moderativ bewerten? Streng genommen als Beleidigung ( Du kotzt mich an), also muss ich schon allein für diesen Kotzie tätig werden - was aber auch wieder für entspechende Irritationen sorgen wird, je nach Einstellung des Betrachters.

 

So viel Mühe müsst Ihr Euch schon machen - begründet gefälligst, warum Ihr diesen oder jenen Beitrag gut oder shyc... findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen