Andere Sitze im Corsa

Opel Combo B

Hi,
welche Sitze MIT SEITENAIRBAG passen denn in den corsa?
ich wollt mir vorne sitze reinmachen, die mehr seitenhalt haben. sollen aber keine recaros werden, sondern irgendwelche 'normalen', die in anderen autos verbaut wurden. also die dann auch mit dem normalen gurt funktionieren.
die sitze sollten wenn möglich direkt passen, oder einfach anzupassen sein.

32 Antworten

ich denke speedster sitze haben keinen airbag da der ja so mehr leichtbau is und so, gell 😉

mich als 5 türer fahrer sprecht da eigentlich nur eins an, halbschalen! die müssen dann noch mit serien gurten finzen und gut is. ich die hintere sitzreihe nich verlieren will, weil naja ich hab ja 5 türen dran und die sind zum einsteigen (4 davon)

sitze

hi!
das mit den speedstersitzen ist eigendlich logisch geht aus 2 gründen nicht.die sind nur für den speedster gebaut und vom tüv dafür abgenommen worden,also nix mit rüv in nem anderen auto.zum 2 kann man sie nicht verstellen und sind daher nicht tüv bar.außer im speedster selber da sie bei der vollabnahme des autos montiert waren.noch was die sitze im corsa B hat man in max 20 minuten ausgebaut..also würde ih vorschlagen mach das einfach mal und schau dir an wie das aussieht von erzählungen usw lernste auch nix dazu..am besten selber sehen,dann sieht man auch wo probs liegen könnten etc..

ja das is doch schon ma was. jetz weiss ich ja, dass die astra f sitze passen. hab da gestern auch ma was aufgepasst, als ich draussen in der richtigen welt war😉 und hab mir in nem astra f caravan die sitze von aussen ma angeguckt. sehen ja nit schlecht aus, wenn die seitenairbags ham, dann werd ich mir die glaub ich nehmen. sollte man ja auch recht problemlos dran kommen.
wenn ich dann neue sitze drin muss ich damit doch zum tüv oder?

Deine Antwort