Andere Sitze im Corsa
Hi,
welche Sitze MIT SEITENAIRBAG passen denn in den corsa?
ich wollt mir vorne sitze reinmachen, die mehr seitenhalt haben. sollen aber keine recaros werden, sondern irgendwelche 'normalen', die in anderen autos verbaut wurden. also die dann auch mit dem normalen gurt funktionieren.
die sitze sollten wenn möglich direkt passen, oder einfach anzupassen sein.
32 Antworten
fate: die gsi teile sind bei uns dann aber auch scheisse, weil die ja an der seite den hebel haben zum sitz umklappen. wir ham ja aber 5 türer...
und ich wollt das folgendermassen machen:
nen sitz aussuchen, der in den corsa passt und seitenairbag hat. dann den kompletten bezug abmachen, ne sitzheizung reinpflanzen und den sitz dann mit leder beziehen. und da ich gern etwas mehr seitenhalt will, als bei den original corsa sitzen, such ich da eben was anderes. es sollen keine vollschalensitze oder so sein. aber beim corsa hat man ja gar keinen seitenhalt...
Das schadet doch nicht wenn es dann Sitze zum umklappen sind, oder? So lange das Ding passt ist das doch wurscht.
naja, aber ich finds irgendwie blöd. aber wenn ich den sitz dann neu beziehe, dann kann ich ja den hebel abmachen und das loch einfach mit leder überziehen, so dass man das dann nimmer sieht.
Wenn du die eh neu beziehst dann isses ja eh kein Problem. Aber selbst wenn nicht, dann hab ich lieber schöne Sitze mit nem Hebel als scheiß Sitze ohne. Is nur meine Meinung, vielleicht sehen das 5-Türer-Fahrer anders.
Ähnliche Themen
also scheiss egal, ob da nun nen hebel dran is oder nit, is mir das nit. aber nuja, den kann man ja verschwinden lassen.
was aber nochma zur ersten frage zurückführt:
welche sitze passen denn? z.B. astra? tigra? vectra?
Ich glaube passen tut definitiv nur Corsa und Tigra. Aber man müßte von anderen Opelmodellen relativ einfach die Sitzschienen umbauen können.
hab ma in ner tuning zeitschrift einen gesehn, der hatte astra (f?) sitze drin.
was issen mit denen aus dem speedster? die sind doch relativ neu, müssten doch also seitenairbag haben? und besseren seitenhalt als die corsa sitze werden die wohl auch bieten. *g*
und was bedeutet 'relativ einfach' die sitzschienen umbauen? wie muss man die denn umbauen? alte raus, neue rein?
Da ich noch keine Opelsitze umgebaut habe kann ich dir auch nicht genau sagen wie das genau gemacht wird. Aber ich denke wenn man da so am bauen ist sieht man schon was man machen muß um die Schienen vom Corsa dranzukriegen.
Die aus dem Speedster könnten vielleicht auch passen, aber wo willst du die denn herbekommen???
hm, gute frage, wo ich die herbekommen will...
naja, ich wart einfach ma ab, was die andern denn so zum thema schienenumbau sagen.
Ist es denn so schwer sich selber mal ne Birne zu machen? Warum wollen alle immer das man alles bis ins kleinste Detail erklärt? Die Schienen umbauen ist ja nun nicht so ne große Sache, da sieht man doch selbst was man wo dranschrauben muß damit das passt.
und woher soll ich bitte wissen, ob das ne grosse sache is oder nit? ich bau nit extra den sitz aus, nur um zu gucken, wie die schienen sind. und wenn das andere eh schon gemacht haben, wieso sollen die mir das nit sagen dürfen? für sowas is doch das forum hier schliesslich da!!
Ja da hast du schon recht. War ja eigentlich nicht böse gemeint. Ich meine ja nur wenn ich jetzt Sitze umbauen will, dann besorg ich mir die die ich gern einbauen will, bau die alten raus und guck was zu tun ist.
Klar ist so ein Forum dazu da, da haste schon recht. Aber mich regt es eben manchmal auf das viele immer ne komlett bebilderte Bauanleitung für jede kleine Sache wollen.
was hab ich denn davon, wenn ich mir irgendwelche sitze hole und die nit da rein bekomm?
oder sagen wir ma, ich nehm mir nen nachmittag zeit und mach mich ans umbauen. dann is der ganze kram doch was komplizierter, als ich dachte (wäre ja nit das erste ma) und dann schreiben se alle im forum 'das hät ich dir auch vorher sagen können'.
deswegen will ich ja auch vorher nachhören, was einem die leutz so alles 'vorher sagen können'.
Ich hab mir heute aus dem Fahrersitz von meinem alten Corsa nen neuen Schreibtischstuhl gebaut. Da hatte ich zwecks Reinigung das Schienengestell abmontiert...
Also, den Schienenkram runterzunehmen is echt kein Ding. Das sind nur 4 Schrauben.... Knarre mit 13er Nuß und raus damit....
Die 2. Frage ist dann, ob das Gestell vom neuen Sitz überhaupt da draufpaßt.... ob die Löscher für die Schrauben übereinstimmen....
Wenn ja.... ca. 15 mins, dann haste deinen neuen Sitz passend....
Also ich glaub Atsra F sitze passen, bin auch der Meinung sowas mal gelesen zu haben.
Das mit den Speedster sitzen vergiss mal ganz schnell wieder....glaub mir, die willst du nicht 😉
Eigentlich kann mans auch net Sitz nennen...eher vorgeformte-Rücken-Ablegeschale.
Also ich fand die saumässig unbequem bzw. hart, die Form is ja gut, aber kaum Polsterung.
Das mit den GSi sitzen wird ja auch nix, vaux meinte ja dass der nie Sidebags hatte.
Ich würd ja fast glauben, dass man im Prinzip alle Opel Stühle da rein bauen kann, im Zweifelsfall halt die Konsole mit übernehmen muss. Begrenzt wird das ganze aber sicher von der Breite, die beim Corsa ja nun nicht unbedingt sehr groß ausfallen darf.