ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Andere Scheinwerfer?

Andere Scheinwerfer?

Toyota Aygo 2 (AB2)
Themenstarteram 10. November 2018 um 8:53

Hallo, ich wüsste gerne ob es für den Aygo auch LED Leuchtmittel gibt, da das Licht doch deutlich besser ist als bei 0815 Halogen Lampen.

Mfg Marc

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 10. November 2018 um 08:53:00 Uhr:

Hallo, ich wüsste gerne ob es für den Aygo auch LED Leuchtmittel gibt, da das Licht doch deutlich besser ist als bei 0815 Halogen Lampen.

Mfg Marc

Hi Marc,

nein nicht auf legaler Basis. Die legalen Alternativen wie Philips Daybreaker usw. machen alles nur noch schlimmer :)

Was du suchst sind HIR2 LED Lampen....habe dir ein Bild von meinen mal angehängt....

Gruß

20181106-164955

Zitat:

@aIptraum schrieb am 10. November 2018 um 19:40:29 Uhr:

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 10. November 2018 um 08:53:00 Uhr:

Mfg Marc

Hi Marc,

nein nicht auf legaler Basis. Die legalen Alternativen wie Philips Daybreaker usw. machen alles nur noch schlimmer :)

Was du suchst sind HIR2 LED Lampen....habe dir ein Bild von meinen mal angehängt....

Gruß

Die Bewertungen auf Amazon sind ja echt bescheiden. Hat jemand Empfehlungen für HIR2 Lampen? Ich meine keine Proll-Pseudo-Blau-Xenon-Effekt Lampen.

Zitat:

@imbroken schrieb am 21. November 2018 um 08:03:11 Uhr:

Die Bewertungen auf Amazon sind ja echt bescheiden. Hat jemand Empfehlungen für HIR2 Lampen? Ich meine keine Proll-Pseudo-Blau-Xenon-Effekt Lampen.

Hi,

wenn ich die Antwort so lese könnte ich fast den falschen Eindruck gewinnen. Nein, ich habe keine "Proll-Pseudo-Blau-Xenon-Effekt Lampen" verbaut, sondern HIR2 Led Strahler mit der richtigen Ausrichtung für das Gehäuse, der korrekten Calvin und entsprechender Watt Zahl damit das passt. Die Lumen stimmen nach meiner Messung - nichts blendet und es wird auch korrekt ausgeleuchtet.

Die Lichtausbeute ist erheblich besser und hat null "Proll oder Pseudo Faktor". Es gibt unzählige DIY und Test Videos auf YT - auch technische Erklärungen zu was du nehmen solltest (Flackern bei Kälte, CAN Bus, Abstrahlung beim Aygo Lampengehäuse usw usw usw..). Auf Amazon bin ich auch nicht fündig geworden. Es gibt auch 3 Systeme für LED's die entscheidend für den Betrieb sind....der Aygo kein geschlossenes Lampengehäuse was schon mal die Variante mit Lüfter rausfiltert.

In eigener Sache: Den Aygo habe ich für unser AuPair gekauft und die Teelämpchen waren eine Zumutung. Auch das es für den Kleinstwagen kein PDC v/h gibt ist (auch wenn er kurz ist) ein Unding. Wenn da 2 Kindersitze drin sind ist die Sicht gleich Null! Darum habe ich das Zeug nachgerüstet....

Bild 2 & 3 zeigt dir die HIR2 LEDs die du getrost nehmen kannst - gibt es in der Bucht...

Gruß

Sicht nach hinten
HIR2 LED Verpackung
HIR2 LED Verpackung
+3

Zitat:

@aIptraum schrieb am 21. November 2018 um 13:58:18 Uhr:

Zitat:

@imbroken schrieb am 21. November 2018 um 08:03:11 Uhr:

Hi,

wenn ich die Antwort so lese könnte ich fast den falschen Eindruck gewinnen. Nein, ich habe keine "Proll-Pseudo-Blau-Xenon-Effekt Lampen" verbaut, sondern HIR2 Led Strahler mit der richtigen Ausrichtung für das Gehäuse, der korrekten Calvin und entsprechender Watt Zahl damit das passt. Die Lumen stimmen nach meiner Messung - nichts blendet und es wird auch korrekt ausgeleuchtet.

Die Lichtausbeute ist erheblich besser und hat null "Proll oder Pseudo Faktor". Es gibt unzählige DIY und Test Videos auf YT - auch technische Erklärungen zu was du nehmen solltest (Flackern bei Kälte, CAN Bus, Abstrahlung beim Aygo Lampengehäuse usw usw usw..). Auf Amazon bin ich auch nicht fündig geworden. Es gibt auch 3 Systeme für LED's die entscheidend für den Betrieb sind....der Aygo kein geschlossenes Lampengehäuse was schon mal die Variante mit Lüfter rausfiltert.

In eigener Sache: Den Aygo habe ich für unser AuPair gekauft und die Teelämpchen waren eine Zumutung. Auch das es für den Kleinstwagen kein PDC v/h gibt ist (auch wenn er kurz ist) ein Unding. Wenn da 2 Kindersitze drin sind ist die Sicht gleich Null! Darum habe ich das Zeug nachgerüstet....

Die letzten beiden Bilder zeigen dir die HIR2 LEDs die du getrost nehmen kannst - gibt es in der Bucht...

Gruß

Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mir die Lampen anschauen.

Off-Topic: Ich meinte nicht dich mit meiner Beschreibung der Lampen. Aber diese Art Lampen ist leider die die oft Angeboten wird (blau, Xenon-Effekt). Glabue du hast mich da falsch verstanden.

Hier noch schnell der Link in der Bucht : Klick

Die sind zwar mit Lüfter (man hört sie leise schnurren) aber sind geschützt und erfüllen alle die von mir genannten Kriterien. Einbauzeit = 2 Minuten ....

Fernlicht (High Beam) ist auch sehr gut und kein bisschen übertrieben. Man muss aber eins bedenken das die Dinger natürlich nicht zugelassen sind und nicht ansatzweise die Power einer echten LED Bestrahlung haben. Wenn ich meinen X5M oder den X1 meiner Frau mit den LED Lichtern anwerfe kann man das nicht mal ansatzweise vergleichen - doch der Unterschied zu dem Glühobst ist massiv. Ich kann auch bestätigen das du keine Verkehrsteilnehmer damit unnötig blendest - hatte das mehrfach geprüft. Setzt aber voraus das du die manuelle Leuchtweiten-Regulierung immer im Auge behältst....

Gruß

Kann mir nicht vorstellen, dass die rennleitung mit diesen einsätzen einvertanden ist. es gibt doch xenon die ohne groß umbauten zugelassen sind.

Zitat:

@manya21 schrieb am 21. November 2018 um 17:38:27 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen, dass die rennleitung mit diesen einsätzen einvertanden ist. es gibt doch xenon die ohne groß umbauten zugelassen sind.

Hat auch niemand behauptet - eher das Gegenteil. Fakt ist, das wenn man sich damit beschäftigt lernt man schnell wie ein Lampenhalter und die Reflektion im Aygo aufgebaut ist. Xenon Nachbauten würden hier katastrophal wirken da diese nur nach vorne strahlen, bzw. anders gebündelt werden. Mal abgesehen davon das du kein Fernlicht mehr haben würdest. HIR2 ist eine ganz andere Technik als H4/H6...

So long...

Themenstarteram 21. Febuar 2019 um 20:41

Ganz ehrlich beim Aygo 2 sind die Funzeln echt mies hab mir schon die besseren geholt aber so ein LED Scheinwerfer hätte echt was, weniger Verbrauch an Strom und halten lange und sind verdammt hell.

Deine Antwort