Andere Roccofahrer grüssen???
Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez
Beste Antwort im Thema
Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Also, ich winke und grüße meist allen "schönen Autos"...
ich immer nur die mit hübschen Frauen aufm Fahrersitz :-p
Zitat:
Original geschrieben von jowokeller
ich immer nur die mit hübschen Frauen aufm Fahrersitz :-p
Das ist auch mehr als verständlich! 😁😁😁
Würde ich definitiv auch so handhaben! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Also, ich winke und grüße meist allen "schönen Autos"...--> 😁 <--
_________
Letztens bei uns in Wickrath (Mönchengladbacher Stadtteil) beim Schloss, stand an der Ampel ein weißer Audi R8 (mit einen Sound, 😰 da habe ich Gänzehaut bekommen), ich natürlich das Grinsen ausm Gesicht nicht mehr wegbekommen, und wo ich an dem laaaangsam vorbeifuhr habe ich den Typen angelächelt und nett gewinkt... der hatte mich dann zurückgegrüßt und mitm Auge gezwinkert! 😰 😁Ich finde sowas totaaal cool.... 😎
Sollten wir echt auch mal so machen...😮 😛
Also ich freu mich auch immer total, wenn ich mal nen R8 oder Lamborghini oder so sehe - aber ich trau mich dann nicht, zu grüßen oder zu winken.
Ich denk mir immer die Fahrer sind bestimmt total genervt davon, dass ihr Auto von jedem angegafft und fotografiert etc wird.
Ich denk mir dann es ist unhöflich da rumzuwinken etc da das sicher jeder Zweite macht. Ich denke immer die Fahrer solcher Luxuswägen sind froh wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden.
Umso mehr erstaunt mich deine Geschichte, dass sich der Fahrer über das Winken freute!
Obwohl ich hier im R8 Forum auch schonmal gelesen habe, dass sich die Fahrer über positives Feadback bezüglich ihrer Autos freuen.
Neulich in Frankfurt-steh an ner roten Ampel, als von links eine super Kopie meines Sciroccos daherrollt-gleiche Farbe, gleiche Winteralus, ebenfalls Xenon...
dacht ich mir: "wenn der Fahrer so schön aus der Kopie grüßt, dann wink ich mal freundlich zurück!"
Grüßen in Hessen klappt-ein freundliches Volk!😁
Ähnliche Themen
Bin Heute von Warendorf aus in Richtung Telgte gefahren und bin rechts rein (in richtung Einen), da stand ein schöner weißer Scirocco, der abbiegen wollte, der mich doch glatt gegrüßt hat! Habe natürlich-nett wie ich man unter Scirocco Fahrern ist-zurückgegrüßt! Sah auch noch recht jung aus der Insasse! Grüße an dieser Stelle noch einmal, falls du das hier auch liest!🙂
PS: Schöner Scirocco!😉
Mittlerweile grüßt irgendwie nur maximal jeder 10. Rocco Fahrer, den ich sehe zurück.
Manche gucken sogar total verwirrt und fast empört wenn ich sie grüße - ich warte nur drauf, dass mir glatt einer mal nen Vogel zeigt oder so! 🙁
Was ist nur los mit den Rocco Fahrern in Nordbayern 😕
Aber danke an den weißen Rocco, der mich gestern sogar zuerst gegrüßt hat 😁 - sowas rettet immer meinen Tag!
Genau das muss ich leider auch feststellen - und zwar in Hessen. Habe allein heute drei (!) Sciroccos gesehen die mir direkt entgegen gekommen sind und die nicht zurückgegrüßt haben. und da heute schönstes Wetter war und die Sonne nur so auf mein Viperngrün geprasselt und mit meinen glanzpolierten Interlagos um die Wette gestrahlt hat, können die mich eigentlich gar nicht übersehen haben... den einen seh ich sogar regelmäßig aufm Weg zur Arbeit, sitzt ein Herr drin, er hatte sogar schon mal nen Anzug an!!! (Respekt an dieser Stelle, endlich mal einer mit nem richtig schicken Auto zum schicken Anzug 🙂 aber leider findet er`s glaub ich echt bescheiden dass ich immer voller Begeisterung mit breitem Grinsen und strahlenden Augen rüberwinke - und meine Xenons aufbltzen lasse 🙂
dann hab ich noch nen weißen auf der AB gesehen, also ich wieder voller Freude rumgewunken und rumgeblitzt (geschieht völlig instinktiv, wenn ich die Formen und Rundungen und die Augen sehe (vom Scirocco 🙂 gibts bei mir nen automatischen Freu-Reflex) aber da saß - ne MUTTI drin!!! mann die war richtig genervt die gute Frau 😁 hat sich wohl die geile Karre vom Sohn ausgeliehen und dachte sie kann damit unbehelligt zum shoppen fahren🙂 aber da hat sie wohl nicht mit uns Rocco-manias gerechnet 🙂 also ich werd immer grüßen, is keine Frage für mich, weils einfach instinktiv passiert. Also, alle Scirocco ausleihenden Muttis seien hiermit gewarnt 😁
Also ich hab mir zwischendurch schon überlegt in meinem Trotz einfach auch nicht mehr zu grüßen in Zukunft - ist ja aber auch keine Lösung 😉
Hehe ja Muttis hab ich auch schon öfter gesehen im Scirocco. 😛
Und die glotzen echt am Dümmsten wenn man denen zuwinkt.
Also nix gegen ca 40 jährige Hausfrauen - aber ich finde in einen Scirocco passen die irgendwie nicht, vorallem macht der Großeinkauf mit der ewig hohen Ladekante keinen Spaß 😛
Hehe..ich stell mir das als "Mutti" bzw. 40jährige Hausfrau schon sehr cool vor: erst den lästigen Familien-Einkauf machen, dann die Großpackung Toilettenpapier, Dosenfleisch, Mikrowellenessen, zwei energy drinks und noch ein paar gesunde Möhrchen ins Auto wuchten, und daaaann zum Ausgleich und Adrenalinabbau erst mal ne knackige Runde nach Hause heizen und n paar Leute versägen!!! YEEEESSSS!!! 😎😁
also das mit dem "ignorieren" hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht... also bin ich aufs Gegenteil umgestiegen und hab dann erst recht versucht auf mich aufmerksam zu machen und die anderen zu animieren. Also Lichthupe etwas länger, als das nix gebracht hat Lichthupe mehrmals, dann Fenster auf und voll den Arm rausgehalten um wirklich offensichtlich (und voll peinlich!!!) zu winken har har..., naja, die Reaktion fällt nur umso schlimmer aus, die Leute sind nur noch blöder am glotzen und findens noch peinlicher. 😁
Hey ihr zwei,
ich bin ab nächste Woche wieder in Deutschland. Kommt doch einfach mal nach Aschaffenburg gedüst, denn auch ich winke garantiert!
Wir können uns ja dann irgendwo treffen und uns gegenseitig zuwinken.. 😉
greetz cap
Zitat:
Original geschrieben von JTiger99
Hehe..ich stell mir das als "Mutti" bzw. 40jährige Hausfrau schon sehr cool vor: erst den lästigen Familien-Einkauf machen, dann die Großpackung Toilettenpapier, Dosenfleisch, Mikrowellenessen, zwei energy drinks und noch ein paar gesunde Möhrchen ins Auto wuchten, und daaaann zum Ausgleich und Adrenalinabbau erst mal ne knackige Runde nach Hause heizen und n paar Leute versägen!!! YEEEESSSS!!! 😎😁also das mit dem "ignorieren" hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht... also bin ich aufs Gegenteil umgestiegen und hab dann erst recht versucht auf mich aufmerksam zu machen und die anderen zu animieren. Also Lichthupe etwas länger, als das nix gebracht hat Lichthupe mehrmals, dann Fenster auf und voll den Arm rausgehalten um wirklich offensichtlich (und voll peinlich!!!) zu winken har har..., naja, die Reaktion fällt nur umso schlimmer aus, die Leute sind nur noch blöder am glotzen und findens noch peinlicher. 😁
Ja wenn die Hausfrauen Muttis so drauf wären wie dus beschreibst wärs echt lustig! 😉
Aber die, die ich gesehen hab sahen eher so aus a la "mir doch egal was ich für ein Auto fahre, hauptsache die Räder drehen sich".
Wobei der Rocco ja kein Auto für Leute ist, die so denken 😕
Und wo das Gaspedal ist, haben die Muttis die ich gesehen hab, auch noch net rausgefunden 😛
Ich stells mir grad aber saulustig vor wie du ewig am Rumwinken bist 😁
Dass die Leute da dumm glotzen kann ich mir gut vorstellen.
Aber du machst das genau richtig - der Rocco ist nunmal kein Auto, um nur von A nach B zu kommen, da müssen die Fahrer auch damit leben können gegrüßt zu werden von Gleichgesinnten 🙂
Wer einfach nur irgendein Auto will, soll sich nen Golf kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von cap82
Hey ihr zwei,ich bin ab nächste Woche wieder in Deutschland. Kommt doch einfach mal nach Aschaffenburg gedüst, denn auch ich winke garantiert!
greetz cap
Hi 🙂
Dich erkennt man dank neuem Profilbild (ohne Star Wars Figur mit obszönen Bewegungen) gar net mehr 😉
Das ist ein gutes Angebot - Aschaffenburg ist von mir auch ne weit, können wir gerne so machen 😁
Zitat:
xD... ich stell's mir gerade vor... *vor lachen wegschmeiss*
Ok,
für dich überleg ich mir,
den alten Avatar wieder rein zu machen.. 😉
Wenn dann sonst noch Jemand Lust auf eine "Winkorgie" hat, ist er natürlich herzlich wilkommen! 🙂
greetz cap
Zitat:
Ok,für dich überleg ich mir,
den alten Avatar wieder rein zu machen.. 😉Wenn dann sonst noch Jemand Lust auf eine "Winkorgie" hat, ist er natürlich herzlich wilkommen! 🙂
greetz cap
Ich würd's ja wagen... mit den Km... um mal *wink* zu machen....
Nur ich hab ja noch keins! -.-
Naja... ihr könntet ja davon n Video machen und es hier hochladen!!! 😁😁😁