Andere Opel Felgen auf Corsa B Zulässig?
Hallo hätte mal eine frage,
ich würde gerne wissen ob andere Original Opel Alufelgen mit der selben grösse wie für den Corsa B auch zulässig sind?
Klar passen tuhen die alle mit 4 Loch,nur darf man sie auch nutzen?
Habe da mal was gelesen das es nicht zulässig ist und man sie auch nicht eingetragen bekommt???
36 Antworten
richtigt 185er sind ja standardbereicfung beim gsi, kann aber auch sein das die vom x14xe reichen, müssteste mal mit deinem tüv-heini bebabbeln.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
richtigt 185er sind ja standardbereicfung beim gsi, kann aber auch sein das die vom x14xe reichen, müssteste mal mit deinem tüv-heini bebabbeln.
Also muss ich es auch wenn ich mir auf die anderen Original Corsa Felgen 185er drauf mache?
Muss man das nur bei Breiteren Reifen,oder auch bei grösseren Felgen?
wie gesagt, das steht normal im gutachten(abe) der felge.
bei meinen schlappen (r&h) steht nix davon. vorne hat der 1.0er von werk aus einen, hinten nicht. aber wird wie gesagt bei mir nicht gefordert.
wobei so ein stabi schon was feines ist, auch mit serienreifen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
wie gesagt, das steht normal im gutachten(abe) der felge.
bei meinen schlappen (r&h) steht nix davon. vorne hat der 1.0er von werk aus einen, hinten nicht. aber wird wie gesagt bei mir nicht gefordert.
Stabis sind doch Querlenker?
Habe mir sagen lassen das ich sie bei den Originalen Alus mit 14 Zoll und 165er Reifen keine brauche?sie sind bei mir auch ohne eingetragen,aber frage ja lieber mal bei euch nach.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
wobei so ein stabi schon was feines ist, auch mit serienreifen 😉
genau wie son zahnriemen ;P
lieber nen zahnriemen als ne zylinderamputation 😁
lieber zylinderamputation als himalaya-fw 🙄
Also in meienm Gutachten steht drinnen das ich vorne und hinten welche bräuchte ..hab aber nur vorne welche ...hab mit meinem TÜV Mann geredet und er hat gemeint das es hinten nedd so wichtig ist und deswegen wird er mir sie so eintragen 😉
Noch an alle die schon mal neue Felgen eintragen haben lassen wie funst das wie lasst der Tüv das Auto ganz einfedern??
Was ist denn mit meiner frage 😉
Zitat:
Original geschrieben von BigDaddyCool
Habe mir sagen lassen das ich sie bei den Originalen Alus mit 14 Zoll und 165er Reifen keine brauche?sie sind bei mir auch ohne eingetragen,aber frage ja lieber mal bei euch nach.Zitat:
Stabis sind doch Querlenker?
Stabilisatoren und Querlenker sind 2 Grundverschiedene Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Stabilisatoren und Querlenker sind 2 Grundverschiedene Dinge.
Also lag ich mit meiner vermutung richtig,recht herzlichen dank
Welche Vermutung?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Welche Vermutung?
Ich meinte damit das ich dachte das es zwei verschiedene Teile sind 😉
Jo, ohne Stabis fährt das Auto trotzdem normal, ohne Querlenker....naja....😁