Andere Heckantenne für TT-R ?

Audi TT RS 8S

Hi Leute,
... hab in der "Suche" nichts gefunden ... hat jemand von Euch schonmal die Serienheckantenne des TT-R ausgetauscht ? ... gegen ne kurze Alu-Antenne, oder einen kurzen, schwarzen "Gummi-Prügel" ? 😁 ... wenn ja, wie ist die Empfangsqualität ?

Gruß
ralle

25 Antworten

wie is das bei der nokia FSE eigentlich mit der antenne gelöst?

naja, son pimmelchen aufm dach muss net sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wie is das bei der nokia FSE eigentlich mit der antenne gelöst?

Entweder Stummel auf dem Dach, oder Antenne in der Scheibe, oder Antenne in der Heckschürze. Wie du willst.

... und was ist jetzt mit meiner Heckantenne ? 😁

ralle

Ähnliche Themen

Ganz einfach - schau was das Ding für ein Gewinde hat, und dann organisier dir eine kleine. 😉

Kauf dir aber lieber ne schwarz eloxierte, die silbernen sehen auf dem schwarzen Nöppel albern aus. Der Radioempfang wird schon merklich schlechter. Musst du entscheiden, je nach dem, ob du viel Radio hörst und dabei auch überwiegend schwache Sender.

Ich persönlich hab wieder die Alte drauf, mir ist das mit den Alu-Antennen zu heikel. Die sind nicht flexibel und wenn etwas oder jemand hängenbleibt oder mit Absicht die Antenne umknickt, schält sich der ganze Kotflügel mit, das muss nicht sein.

TT-Shop:
Bee Sting
Bee Sting micro

Ich hab auch ne kleine Alu-Antenne für 5 Euro über Ebay bezogen.
Am Radio-Empfang kann ich keine Unterschiede feststellen.

Bei der Antenne waren 3 verschiedene Gewinde dabei.

Hab auch mal ne kleine Antenne draufgehabt und der Empfang war so besch..., da ist sie gleich im Keller gelandet!

Moinsen,
... na endlich'n bißchen Traffic 😁

Folgendes ... Alu kommt nicht in Frage, da das mit dem Fuß echt Kacke aussieht !

Sie soll schon schwarz sein, aber was viel wichtiger ist, dass sie unbedingt flexibel sein muß, genau aus den Gründen, die G3GTCC genannt hat ...

Leider kann ich mit den Links von Zirri nix anfangen, da meine Englischkenntnisse über 20 Jahre alt sind *schäm* ... kann mir mal einer übersetzen, ob die'n "Gummiprügel" haben ? 😁

ralle

Hatt auch mal für 2 Tage ne kleine Alu Antenne, sieht aber echt nicht so doll aus, und was viel schlimmer ist, der Empfang ist glech null gewesen. Hab jetzt die Original drauf. Am besten wäre eine Lösung ganz ohne Atennenstummel, so verdeckt im Kotflügel oder so.

Gruß

Deine Antwort