andere Handyschale bei Freisprecheinrichtung
hi leute,
wollte euch mal fragen, was es kostet und wie schwer es ist, die handyschale einer eingebauten freisprecheinrichtung zu tauschen.
die FSE wurde direkt beim kauf vom 🙂 eingebaut. also es geht auch das radio auf "phone" wenn einer anruft und so.
nun soll aber endlich mal n neues handy her 😉.
bis jetzt ist noch das s35 drin (seit 4 jahren fast...), jetzt soll n s55 oder sowas her (altes meiner schwester).
hab mir das eben mal angeguckt. die schale kann man ja ganz einfach ausklipsen, aber wo geht das kabel hin? weil der stecker unten muss ja auch neu, nicht nur die schale. wo krieg ich das her?
und wie ist diese "konsole" befestigt, die ja links vom handschuhfach halt so nach unten läuft.
hoffe ihr könnt mir helfen.
poste anbei mal 3 bilder, weiß ja nicht ob das hilft.
viele grüße, Jan
46 Antworten
Noch was, wenn Du die Handyschale aus der Halterung nimmst, funtioniert der Lautsprecher ned mehr, weißt das?
Ist die Stummschaltung, damit evtl. Beifahrer ned mithören können
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Noch was, wenn Du die Handyschale aus der Halterung nimmst, funtioniert der Lautsprecher ned mehr, weißt das?
Ist die Stummschaltung, damit evtl. Beifahrer ned mithören können
nee wusst ich nicht. aber ich selbst hör dann ja auch nix mehr 😁?!
daher nehm ich doch ehe rkurz das handy aus der schale, wenn keiner mithören soll, als dass ich die schale abmache und keiner mehr irgendwen versteht *g*?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
nee wusst ich nicht. aber ich selbst hör dann ja auch nix mehr 😁?!
Jo, normal ist da ein Spiralkabel dran, dann kannst das ganze Gedööns ans Ohr halten 😁
Zitat:
daher nehm ich doch ehe rkurz das handy aus der schale, wenn keiner mithören soll, als dass ich die schale abmache und keiner mehr irgendwen versteht
Sollte man meinen😁
War nur ne Anmerkung, ich dachte nämlich letztes Mal der Lautsprecher sei hinüber, aber es war nur die Handyschale aus der Halterung............................... 🙂
grad mit schwester telefoniert. sie hat's s55, würd also passen mit den vielen auktionnen bei ebay!
ich biete da dann mal! die haben auch rückgaberecht meinte die am tel, falls ich es nun gar nicht hinkriegen werde 😉.
aber zur not kommt tom mitm wochenendticket der bahn kurz vorbei, nicht wahr 😁? lol wie lang das wohl dauert bei den bummelzügen? 😉.
hast mir wirklich super geholfen, daumen hoch 🙂! und kein einziger anderer hat dazwischengebrabbelt *gg*
viele grüße, Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
aber zur not kommt tom mitm wochenendticket der bahn kurz vorbei, nicht wahr 😁? lol wie lang das wohl dauert bei den bummelzügen? 😉.
viele grüße, Jan
Jo, aber nur wenn de genug Erdinger hast 😁
Tom
geil 🙂🙂!!!
für 5,50€ den ganzen kram gekriegt 🙂!!
mikro, lautsprecher (brauch ich ja nicht), steuereinheit, handyschale etc! das nenn ich mal günstig 😁!
hoffe der link geht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6449655035
darauf mach ich mir erstma n schönes pilsbier auf 🙂. hoffe den einbau bzw austausch krieg ich dann auch hin.
viele glückliche grüße, Jan
Goile Sache das 😁!
so ich ma wieder.
heute nach 10 tagen kam endlich das paket an.
und was ist drin??? hatte mich schon über die größe gewundert...:
ne handyschale für so nokia-handys, und 2 so kleine plastikdinger. DAS WARS!
nix lautsprecher, nix steuereinheit, nix mikrofon, nix einbauanleitung etc 😠!
man man, wie kann sowas bite passieren 😠?
obwohl sogar auf der rechnung "komfort freisprecheinrichtung s55 c55 m55 steht.
muss ich da gleich erstmal anrufen und terz machen...
Ich hab zwar kein siemens Handy, aber ich hatte mit meiner Nokia Schale (ich hab auch die BMW Konsole) das gleiche Problem.
Hab mir bei Bmw dann nen snap in fürs handy adapter geholt (ich meine den gibts auch für das s55) und die ganze Handy Geschicte in die Konsole unter der Armauflage verlegt. Das grösste Problem war der Umbau der Stecker in den snap in apapter (muß mit nem t5 geöffnet werden), aber mit ein wenig geschick war das auch kein problem.
Funketioniert jetzt alles mit der Freisprecheinrichtung.
Auf der seiltlichen BMW Konsole hab ich jetzt meinen pda.
@hillesheim
jo auch ne idee.
naja aber das ding ist bestellt und selbst der austausch (falls die dann nochmal das richtige senden sollten) ist mi rschon kompliziert genug 😉.
tolle hotline: versuche die ganze zeit anzurufen - entweder geht auch nach unzähliegem klingeln keiner ran oder es ist besetzt 🙄
ps: glückwunsch zum 100. beitrag 😉
gruß, Jan
so nach wirklich unzähligen versuchen ging endlich son weib dran.
hat von packfehler irgendwie geredet.. 🙄
naja sie schicken jetzt das richtige paket los (bin mal gespannt wann...) mit nem rückumschlag dabei, wodrin ich dann den falschen krempel wieder zurückschicken soll.
also wieder warten............
ps: glückwunsch zum 100. beitrag
Ist mit noch gar nicht aufgefallen, aber Du warst ja in gleicher Zeit 60 mal aktiver als meine Wenigkeit!
Kannst du diesen ganzes Mist nicht einfach zurückschicken, und dann z. B.:
http://cgi.ebay.de/...Z6451031644QQcategoryZ111358QQrdZ1QQcmdZViewItem
kaufen? Bei BMW noch den Rahmen für den Adapter ziehen (Kosten 53 € oder sowas) und dein Cockpit sieht gleich wesentlich aufgewerteter aus.
Zitat:
Original geschrieben von hillesheim
ps: glückwunsch zum 100. beitrag
Ist mit noch gar nicht aufgefallen, aber Du warst ja in gleicher Zeit 60 mal aktiver als meine Wenigkeit!
Kannst du diesen ganzes Mist nicht einfach zurückschicken, und dann z. B.:
http://cgi.ebay.de/...Z6451031644QQcategoryZ111358QQrdZ1QQcmdZViewItemkaufen? Bei BMW noch den Rahmen für den Adapter ziehen (Kosten 53 € oder sowas) und dein Cockpit sieht gleich wesentlich aufgewerteter aus.
liest sich gar nicht so schlecht 🙂.
aber egal, das bleibt jezt so 😉. trotzdem danke für die eigetnlich gute idee!
viele grüße, Jan
heut kam das richtige paket endlich an 🙂.
so jetzt lad ich mir mal toms gemachte fotos runter und leg beim einbau das notebook ins auto, um zu gucken 😉.
entweeder mach ichs heute noch oder donnerstag, mal sehen.
berichte dann wie schwer es war bzw ob's überhaupt klappt...
bis jezt nur die handyschale getestet - das handy passt! 😁😉
viele grüße, Jan
JAAA, ES HAT GEKLAPPT!!! THX @ TOM!!!
1 stunde haben mein vater und ich gebraucht. ging relativ problemlos 🙂! kleine fummelei mit dem kabel, aber ansonsten alles super gelaufen 🙂! sitzt alles bombemfest 🙂!
1000 danke an tom, vor allem auch für die bilder, auf denen er extra sein handschuhfach ausgebaut hat, um mir zu zeigen, welche schrauben zu lösen sind! das war wirklich supernett und seehr hilfreich!! 🙂
viele grüße, ein glücklicher Jan 🙂