Andere Einspritzdüsen bei GTI
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau von anderen Einspritzdüsen/ Benzinpumpe beim GTI 2E? Vom RS2 oder so? Gibt es im VW-Programm auch ne größere Drosselklappe die beim 2E passt? So wie früher beim 1er GTI die vom 5E?
61 Antworten
wie gesagt,hatte einige probleme und deswgen wieder alles auf original gebaut,aber im sommer gehts los oder ich find bis dahin nen AJQ motor,dann hat sichs eh erledigt
Ich hab folgendes verbaut:
- 4-2-1 Supersprint Fächer mit Supersprint Vorschall und Endschalldämpfer
- 272er Schrick Nockenwelle
- Ansaugkanäle bearbeitet
- K&N Plattenfilter
Auf das alles wurde von S-TEC Tuning das Steuergerät eingestellt.
Am Kopf wurde noch nichts gemacht. Hab ich auch nicht vor, da er so schon brachial geht.
@GTIMan
Was wolltest du machen?
Da hören sich 151 PS aber verdammt viel an! Was war die Basis für das Tuning? Ein 2E-Motor? du hast dann aber schon die Gruppe A von Supersprint drunter oder? Andere Tuner kommen mit den Modifikationen nur auf max 140 PS. Aber wenn die Ansaugkanäle bearbeitet sind hast du doch was am Kopf gemacht! Hast du die orginalen Ventile drin? oder größere?
Es ist ein ADY, der hat schon die Simos Einspritzung.
Ich hab aus der Ansaugbrücke die Engstellen beseitigt und die Kanäle schon poliert.
Messung war auf einem geeichten Bosch Prüfstand in Augsburg.
Ronny
Ähnliche Themen
Naja ok, da hatten wir ja schon den Thread, dass die Serienmäßig schon um die 130 PS haben, ich glaube ich bau doch noch um...
Is nur die Frage was genau bei denen alles anders ist
Zitat:
Original geschrieben von Ronnyploe
Es ist ein ADY, der hat schon die Simos Einspritzung.
Ich hab aus der Ansaugbrücke die Engstellen beseitigt und die Kanäle schon poliert.
Messung war auf einem geeichten Bosch Prüfstand in Augsburg.
Ronny
wennst Glück hast, dann hatte dein ADY schon 127-131ps in Serie. Frag mal den Marty hier ausm Forum der hat auch 131ps in SERIE. Angegeben und verkauft werden die aber trotzdem mit 115ps. Ist ne sache vom Steuergerät 😉
Aus der 2E Machine bringste den Maßnahmen die du ergriffen hast max. 140ps inkl. Kopfbearbeitung. Für mehr Druck brauchste dann doch andere Düsen.
Wie genau sieht diese Simos aus? braucht man zum Umrüsten nur die Einspritzanlage und das Steuergerät? Warum hab ich das nicht einenhalb Jahre früher gewusst! Dann hätte ich mir einen ADY gekauft!
Da brauchst du schon mehr dazu. Die Drosselklappeneinheit, den Kabelbaum, das Steuergerät.
Glaube nicht, dass es sich lohnt, wenn man die Teile nicht gerade rumliegen hat.
Der ADY hat auch schon einen Metallkat, der bringt auch nochmal was!!!
Investier das Geld lieber in den 2E.
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Ronnyploe
Der ADY hat auch schon einen Metallkat, der bringt auch nochmal was!!!
Ronny
Mein 2E hat auch 'nen Metallkat, wurden ab '94 verbaut.
Mahlzeit!
Metallkat ab 94?(ohrenspitz) wann genau?
greetz Arnimon
Das kann ich Dir nicht genau sagen.
Hmpf! Hat deiner denn schon einen?
Ja, hab ich doch geschrieben. Meiner ist EZ 13.04.1994
Jippie!!! Dann hat meiner auch einen!
Aber welche Düsen jetzt KONKRET verbaut werden sollten bzw. von welchem Fahrzeug weiß scheinbar keiner?