Andauernd knallen die Birnen duch, WARUM!!!!

Opel Astra G

Nabend zusammen,

ich bin solangsam echt genervt, das problem habe ich allerdings erst seit ca 2monaten, sprich seit dem die Kälte ist.

Ich bin alle 2 Wochen im wechsel, die Scheinwerfer Birne für das Ablendlicht am tauschen. Irgendwas stimmt da nicht. Zu dem Entschluss bin ich nun schon von allein gekommen. Es brennt auch nur der Faden vom Abblendlicht durch, der vom Fernlich (was auch heufig benutzt wird) ist noch heile.

Jetzt muss ich nur wissen was es ist.

Also die Sicherungen sind alle die passenden, und auch alle in Ordnung. Die Stecker sind auch richtig drin.

Ich wollte mir morgen mal dran machen und messen wieviel Strom ankommt. 12V sollten es sein, Richtig???

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben wo ich meine Fehlersuche beginnen soll.

MfG

HAMMerjung

Kleine zusatzinfo, Es passiert immer ein paar sekunden nach dem Starten. als wenn es stromschwankungen sind.

30 Antworten

Nabend Leute.

Ich habe mir nun ein Voltmeter zugelegt. Wie kann ich messen ob die Lichtmaschine hinüber ist?

Weil das was svenson112 sagte, wurde mir heute schon öfter gesagt, deswegen wollte ich erstmal messen ob die spannung passt, bevor ich da jetzt ne neue lichtmaschine reinhaue.

MFG

Hammerjung

ja, mach...meinen segen haste auf jeden fall...😉

aber wo soll ich messen^^ das war meine frage^^

du schliesst das messgerät an die Batterie an Plus und Minus an .
Startest den Motor und hälst die drehzahl auf ca 2000 Umdrehungen , die Spannung sollte den wert von 14,5 Volt nicht überschreiten

Ähnliche Themen

Also Leute, an alle die sich mitbeteiligt haben mir bei meinem Problem zu Helfen, erstmal ein GROßes DANKE!!!!

Habe grade nachgemessen, als der Motor aus war hatte ich 12,7V - 12,8V.

Bei gestartetem Motor und einer Drehzahl von 2000 konstant 14V.( Verbraucher eingeschaltet, Licht, Radio,Klima)

Was sagt ihr dazu, ist das ok, oder doch nicht gut.

MfG

HAMMerjung

perfekt...alles gut.

welche lampen benutzt du? iwelche extra-hammergeil-superhellen?
oder normale no-name-ware...die ist meist langlebiger...

Wunderbar,,,,,Ihr seid klasse, ich hätte die lichtmaschine tauschen lassen, weil hab von autos nicht die größte Peilung. 😉

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Jetzt muss ich nur gucken wen ich angeheuert bekomme für die Kabelverlängerung^^

Habe mir grade im WWW mal etwas über diese Widerstandskabel schlau gemacht......

Das soll ja eine sehr gute und kostengünstige lösung sein.....

Nur was verstehen die unter Kostengünstig😉...Habt ihr in etwa einen Anhaltspunkt was der FOH dafür nehmen könnte?

MfG

Hammerjung

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

perfekt...alles gut.

welche lampen benutzt du? iwelche extra-hammergeil-superhellen?
oder normale no-name-ware...die ist meist langlebiger...

h7 wenn ich die möglichkeit habe mit xenon Effekt

Wer kann mir nun erklären wie ich die Widerstandskabel einzubauen habe. Denn die Messung hat ja ergeben das die LiMa heile ist.

Danke

Zitat:

Nur was verstehen die unter Kostengünstig😉...Habt ihr in etwa einen Anhaltspunkt was der FOH dafür nehmen könnte?

Meine letzte Nachfrage beim FOH ist zwar schon einige Jahre her, aber mir hatte man ein Angebot für 150€uro incl Montage gemacht...

Da kaufe ich mir doch lieber immer neue H7 Birnen 😁

MFG Devil

also mich hat das kablset inklusive kabelschlauch und schrumpfgummis 15 €gekostet und 1std Arbeit

bist du auf der flucht...hast schon alles eingebaut?

alles drin ....war zwar fummelig aber ging

Zitat:

Original geschrieben von vorstopper

Wenn garnichts hilft probier mal das hier Conrad

Ich zitiere mich mal selbst: Das hättest du auch für 10 EUR in einer Minute eingebaut haben können 😉

Deine Antwort