Analoguhr in vormopf nachrüsten
Hallo zusammen ich fahre eine E Klasse W212 350 cdi Amg packet Bj: 09 Limo und würde gerne eine analoge Uhr in das Armaturenbrett nachrüsten und wollte fragen was man dafür alles benötigt und ob es überhaupt machbar ist
64 Antworten
Hier werden sich viele Geister scheiden, als Mopf Fahrer kann ich nur erneut hinzufügen, dass der Mopf Assistenztechnisch nicht mit dem Vormopf verlgeichbar ist 😉
Nicht umsonst ist der 212 Mopf intern bei Mercedes eine eigenstände Fahrzeuggeneration siehe auch Bild im Anhang.
Um das untere Bedienfeld zu tauschen muss man das Comand entfernen oder geht es auch ohne ??
Ja comand raus
Da ich bis jetzt noch keine Antwort zum Dekor bekommen habe stelle ich die anderen Teilenummern erst mal so rein.
Analog Uhr: A218 827 02 70, A218 827 00 70 oder A218 827 00 00 (eine der drei Nummern)
Luftdüse rechts: A212 830 34 54
Luftdüse mitte: A212 830 31 54
Und halt den rechten Zierstab im passenden Dekor.
Wenn der linke Zierstab ebenfalls getauscht werden soll dann musst du zum eigentlichen Zierstab noch die Luftdüse auf der linken Seite kaufen -->A212 830 33 54
Und je nachdem was für eine Ausstattung du hast den Schalterblock vom oberern Bedienfeld vom MOPF zwecks Warnblinkschalter.
LG Nils
Ähnliche Themen
Hier ein Video, dass dir zeigt wie man die Zierblende und das Comand ausbaut
https://www.youtube.com/watch?v=ZkwVQjPFIAA
mfg
Mateo
Habt ihr hier schonmal einen Preis berechnet tuto kompletto für alles ?
bitte beachten alles Neuteile
Blende in der Mitte kostet ca. 360.-
Blende links ca. 86.-
Analoguhr kostet ca. 175.-
Luftdüse Mitte ca. 180.-
Luftdüse links ca. 100
Zitat:
@mateo86 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:47:32 Uhr:
Blende in der Mitte kostet neu ca. 360.-
Blende links ca. 86.-
Analoguhr kostet neu ca. 175.-
Luftdüse Mitte ca. 180.-
Luftdüse links ca. 100
Moin,
super, mal eben fast 1.000 € für 'ne Uhr in der Mitte!!
Gruß
Zitat:
bitte beachten alles NeuteileBlende in der Mitte kostet ca. 360.-
Blende links ca. 86.-
Luftdüse Mitte ca. 180.-
Luftdüse links ca. 100
Das muß dann aber wirklich gefallen,vielleicht hat man glück bei einem
Autoverwerter der vielleicht nicht unbedingt denkt was so was neu kostet
und günstig verkauft.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:54:26 Uhr:
Das muß dann aber wirklich gefallen,vielleicht hat man glück bei einemZitat:
bitte beachten alles NeuteileBlende in der Mitte kostet ca. 360.-
Blende links ca. 86.-
Luftdüse Mitte ca. 180.-
Luftdüse links ca. 100
Autoverwerter der vielleicht nicht unbedingt denkt was so was neu kostet
und günstig verkauft.
wenn du Glück hast findest du die teile auch auf Ebay, die Uhr beispielsweise gibt es schon für 40 Euro
Die Preise der Zierleisten hängen stark vom Dekor ab.
Gebraucht gibts die öfters mal inkl Luftduschen allerdings ohne Uhr für rund 300-350€
servus falls jemand ne mopf leiste in schwarz esche übrig hat kann er mir gerne ne pn schreiben mfg
hat sich mittlerweile erledigt danke !!
Man muss nichts codieren wenn man die Uhr nachrüsten will, einfach plug & play oder?
Zitat:
@kk_benz schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:02:24 Uhr:
Man muss nichts codieren wenn man die Uhr nachrüsten will, einfach plug & play oder?
ja ist plug&play! bei meinem 09er musst eich ein neueres Zentralgateway vorne einbauen und die Codierungen neu überspielen lassen, dann ging es. Falls du auf NTG 5.1 umrüsten willst hätte ich da auch noch was :-)
Hat zufällig jemand die Maße von dem Schacht wo die Uhr drin steckt?
Hab einen Vormopf 350CDI und möchte eine Öldruckanzeige nachrüsten. Da kam mir die Idee eine Analoganzeige fürs Öl anstelle der Uhr einzubauen.
Wenn sich ein Instrument finden lässt, was etwas kleiner ist als der Schacht wäre es ja kein Problem