Analog Uhr in Instrumentenkobi

BMW 5er G30

Es ist mir ja fast peinlich hierfür ein Thema zu erstellen - aber naja 🙂

Im Vorführwagen (G30 520d ohne M-Paket) konnte man die Uhr in der Instrumentenkobi analog und digital darstellen. Ich finde bei mir diese Option nicht. Kann also nur digital Anzeigen lassen. Ist kein Weltuntergang, aber mich würde mal Interessieren woran das liegt ? Hab nen 540xi G31 mit M-Paket. Hab schon überlegt obs am M-Paket liegt, da hat man ja dann auch das M-Logo im Sportmodus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 11. August 2017 um 16:25:37 Uhr:

Geht mir genauso, M Paket und erweiterte MFD.
Warte bis jemand schreibt
, wurde vergessen und jetzt draufgespielt.
Es betrifft hier im Forum schon soviele. Oder wir sind Alle zu blöd???
Falls BMW es vergessen hat, möchte ich als Entschädigung die 500 Euro BMW Herrenuhr!!!
Ohne die Analoge Uhr ist es nur das halbe Auto.
VG Olli

dass der Wagen ohne analoge Uhr überhaupt noch anspringt ist wohl der Weitsicht der BMW Ingenieure zu verdanken 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

@S3-
Dein Update ist nichts wert, weil es genug Leute mit dem m gibt die beides haben, wie ich z.b auch

Habe M-Paket. Seit Update letzte Woche erstmals Analog Uhr auswählbar...

Interessant.

Aber wenn das, was mein Informationsstand ist, nichts Wert ist....

Ich wollte nicht persönlich sein, daß ist nun mal keine Tatsache.

Ähnliche Themen

Lux-Line, Uhr auswählbar im Menü.

Zitat:

@S3- schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:20:04 Uhr:

Update:

angeblich soll das Design der Uhr von der Ausstattungsvariante abhängig sein.

Also luxury hat analog, mein m hat digital.

Da ist nix zu rütteln.

„Angeblich“ sollte am Besten immer etwas präziser ausgeführt werden. Es gibt nämlich immer eine ganze Menge Halb- oder sogar Unwissen zu solchen Themen - leider nicht selten durch Autohaus-Mitarbeiter verbreitet. Ich habe mir da auch schon eine Menge Schwachsinn anhören dürfen.

Zitat:

@S3- schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:57:40 Uhr:

Interessant.

Aber wenn das, was mein Informationsstand ist, nichts Wert ist....

.... dann hat Dir jemand wohl leider einen Bären aufgebunden.

Ja das denke ich auch. Aber wenn ich in einer großen BMW NL bin und genau diese Frage stelle.... dann stimmt was nicht.

Haben sogar das ganze System auf den neuesten Stand gebracht.

Ich ergänze jetzt mal: „haben Sie zumindest mir erzählt“.

Seit dem update kann ich bei meinem M zwischen analog und digal Uhr wechseln. An meinen Problemen mit dem PDC hat das update leider nichts geändert. Ich habe weiterhin Notbremsungen wegen nicht vorhandener Hindernisse.

Ich war letzte Woche beim BMW Händler und habe das neue Update bei meinem 5er (G30) gekommen. Die Ausstattungslinie spielt keine Rolle. Ich kann jetzt auch wieder zwischen Analog und Digital wechseln. So wie es eigentlich sein sollte. Als netten Nebeneffekt habe ich jetzt auch die Bordsteinautomatik, die vorher gefehlt hat.

Hast du die Bordsteinautomatik also ohne Memory sitze freigeschaltet bekommen?
Weißt du zufällig welche sw das ist?
Ich bin gerade beim Händler und der meint neue sw würden sie nur aufspielen wenn bmw das anordnet.

Ich habe Seriensitze und von Anfang an die Bordsteinautomatik. Gebaut 27.10.17

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 12. Dezember 2017 um 23:09:34 Uhr:

Ich habe Seriensitze und von Anfang an die Bordsteinautomatik. Gebaut 27.10.17

Sicher weil du ein 2018er Model hast und wohl das erweiterte Spiegelpaket geordert hast wie zu vermuten ist.
Leider hatte BMW im ersten Modelljahr die Funktion der Absenkfunktion ausschließlich mit den elektrisch verstellbaren Sitzen verbunden und aus dem erweiterten Spiegelpaket rauscodiert - nun ist es wieder drin wie bei der Fxx Serie nur haben das die älteren G30/31 mit der SA erweitertes Spiegelpaket leider nicht. Ich finde es wichtig da ich mich mit den Spiegel rechts Absenkfunktion sicherer beim einparken fühle, da ich die rückwärtige Kameraansicht beim G30 nicht so eindeutig finde wie vorher beim F11

Gruß aus EN

Hab gerade nachgesehen. Hab auch die Position 04T8 erweitertes Außenspiegelpaket. Bedeutet also mit sw Update funktioniert das absenken? Das wäre ja super.
Welches SW Update muss ich denn einfordern? Mein Berater ist da ein wenig stur weil er meint sw Updates gibt es nur wenn bmw das anordnet. Und ich versuche ihm zu sagen, dass es ein neues Update gibt. Vllt hat jemand von euch ne Version oder ähnliches die ich ihm sagen kann.

Du formulierst es einfach falsch, sag einfach deine bordsteinautomatik Funktioniert nicht, dies soll bitte geprüft werden. Falls er sich querstellt, würde ich eine Instanz höher gehen und ihm das genauso klar machen. Ich hasse diese ignoranten Service Berater.
Ich werde dies beim nächsten Besuch auch monieren.

Deine Antwort