Analog Uhr in Instrumentenkobi

BMW 5er G30

Es ist mir ja fast peinlich hierfür ein Thema zu erstellen - aber naja 🙂

Im Vorführwagen (G30 520d ohne M-Paket) konnte man die Uhr in der Instrumentenkobi analog und digital darstellen. Ich finde bei mir diese Option nicht. Kann also nur digital Anzeigen lassen. Ist kein Weltuntergang, aber mich würde mal Interessieren woran das liegt ? Hab nen 540xi G31 mit M-Paket. Hab schon überlegt obs am M-Paket liegt, da hat man ja dann auch das M-Logo im Sportmodus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 11. August 2017 um 16:25:37 Uhr:

Geht mir genauso, M Paket und erweiterte MFD.
Warte bis jemand schreibt
, wurde vergessen und jetzt draufgespielt.
Es betrifft hier im Forum schon soviele. Oder wir sind Alle zu blöd???
Falls BMW es vergessen hat, möchte ich als Entschädigung die 500 Euro BMW Herrenuhr!!!
Ohne die Analoge Uhr ist es nur das halbe Auto.
VG Olli

dass der Wagen ohne analoge Uhr überhaupt noch anspringt ist wohl der Weitsicht der BMW Ingenieure zu verdanken 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 26. November 2017 um 18:15:03 Uhr:

Bei meinem geht es. Gebaut 27.10.17

Bei mir funktioniert es seit Anfang an, EZ 08/17

Zitat:

@regio64 schrieb am 27. November 2017 um 09:41:46 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 26. November 2017 um 18:15:03 Uhr:

Bei meinem geht es. Gebaut 27.10.17

Bei mir funktioniert es seit Anfang an, EZ 08/17

Hat noch keiner bei BMW nachgefragt?

Doch, ist ein Bug. Im Dezember soll ein Update kommen

Update ist aber schon da, jeder Neuwagen hat dies schon, die neue Version. Da passiert es dann auch nicht mehr das die analoge weg ist, wenn man mal auf digital unterwegs war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@volito schrieb am 27. November 2017 um 15:28:00 Uhr:

Update ist aber schon da, jeder Neuwagen hat dies schon, die neue Version. Da passiert es dann auch nicht mehr das die analoge weg ist, wenn man mal auf digital unterwegs war.

Ist das eine Vermutung oder ein Fakt?

Hab meinen Mittwoch abgeholt und könnte auf Analog umstellen.

Manch einer konnte es seit Mai schon...

Meiner wurde am 07.11. gebaut. Ich kann auf analog schalten und auch wieder zurück. Und da bleibt es auch dabei.

09.2017 gebaut (530D) - keine Analoguhr auswählbar.
Probefahrt war mit einem 530D vom 04.2017 oder so - da war die Analoguhr vorhanden. Total verkehrte Welt.

Ich hab am 6. Dez Termin fürs Update. Bei mir vor allem auch wegen des PDC. Bin sehr gespannt.

Zitat:

Ist das eine Vermutung oder ein Fakt?

Haben im August einen 530d Touring geholt... von Analog auf Digital umgestellt. Danach war Analog weg und nicht mehr auswählbar und auch die Shift-Lights waren weg.

Aussage Händler Update kommt im Oktober, danach die Aussage kann ab November installiert werden beim 🙂. Das haben wir bisher nicht gemacht.

Am 17.11. einen nagelneuen (8.11. gebaut) 540xd Limousine übernommen. Andere Software Versionsnummer drin. Analog Uhr und Digital Uhr lässt sich beliebig wechseln.

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 27. November 2017 um 16:59:09 Uhr:

Ich hab am 6. Dez Termin fürs Update. Bei mir vor allem auch wegen des PDC. Bin sehr gespannt.

Was soll bei dir wegen PDC gemacht werden? Bei mir wollen sie jetzt einen Chip einbauen um die Daten auswerten zu können.

Zitat:

@ciz1981 schrieb am 29. November 2017 um 12:03:44 Uhr:

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 27. November 2017 um 16:59:09 Uhr:

Was soll bei dir wegen PDC gemacht werden? Bei mir wollen sie jetzt einen Chip einbauen um die Daten auswerten zu können.

Keine Ahnung was genau gemacht werden soll. Ich lass mich überraschen und werde berichten.

Update:

angeblich soll das Design der Uhr von der Ausstattungsvariante abhängig sein.

Also luxury hat analog, mein m hat digital.

Da ist nix zu rütteln.

Ich habe "No-Line" und Analog.

Deine Antwort