analog tacho zeigt benzinverbrauch wenn ichstehe über 30 an, also nadel verschwindet

BMW 3er E36

habnen bordcomputer, da steh auch der verbrauch, doch wenn ich an der ampel stehe, dann geht die nadel vom analogen momentanen verbrauch unterm drehzahlmeser nach rechts oben und verschwindet hinter der
dreissig. so zeigt mein bordcomputer auch dann logischer weise nen verfälschtten verbrauch an da ich ja wenn ich stehe über 30 liter verbrauchen soll. was kann ich dagegen tun ??

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Also, so langsam wirds lächerlich. Wie kann man über einen so lappidaren Kram dermassen lange diskutieren???

Wieso "kurbelst" du diesen Threat dann neu an?

MAN KANN KEINEN VERBRAUCH AUF 100 KM IM STAND ANZEIGEN und damit basta!

Eben, deswegen gehört die Naden auf "unendlich"

Die Zeigerstellung ändert daran gar nix.

Logisch, der Tacho ändert an der Geschwindigkeit auch nix, wenn ich ins Gas steige....

Für alle die, die einen großen BC haben: es lässt sich über die versteckten BC-Funktionen auch L/Stunde anzeigen.

Und was macht das für einen Sinn?
Einzelheiten unter http://www.bmw-style.de/ (Tipps und Tricks).

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

MAN KANN KEINEN VERBRAUCH AUF 100 KM IM STAND ANZEIGEN und damit basta!

Doch.. "unendlich" ist in der Mathematik eine durchaus anerkannte Größe 😉........... *duck*

Verbrauchsanzeige ...

@IQ-Man

wieso "*duck*" - er hat's ja nicht besser verdient!

Falsche Behauptungen werden auch durch häufiges wiederholen nicht richtiger ...
*aua*
... trotzdem NICHT! 😁 😁 😁

Das "duck"... weil ich auf den Gegenschlag gespannt bin 😁