Analog/DigitalTV Tuner und kein empfang

Audi A6 C6/4F

Hallo @all,

Sry falls das Thema schon einmal angeschnitten wurde, ich habe nicht das passende dazu gefunden.

Ich habe mir letzte Woche endlich meinen Traum vom eigenen A6 (C6) erfüllt, Vorstellung kommt am WE hoffentlich, sowie ich mal Zeit hab und nich im Auto fummel ;-)

Ich habe bei einem 3.0 TDI quattro Avant BJ.06 zugeschlagen, S-Line Ausstattung und allem Schicki Micki.

So auch einen TV-Tuner, das was ich nicht verstehe dabei, ich habe im MMI die Möglichkeit "TV" auszuwählen, da findet das Gerät aber keine Sender, dann habe ich die Möglichkeit über Ext. AV 1 noch einmal einen TV-Tuner; diesmal mit separater Fernbedienung.
Laut Vorbesitzer war das bei diesen Fahrzeugen so.
Aber auch hier finde ich keine Sender. Habe es auch schon am WE in Düsseldorf probiert und keine Sender bekommen.

Laut meinem Freundlichen habe ich lt. PR-NR. aber einen "analgogen digitalen TV-Empfänger" verbaut.

Ist da was defekt, oder ist es nur ein analog Empfänger? Weil analog TV ist ja abgeschaltet wurden?

Für Eure Hilfe Wäre ich euch dankbar.

MfG NeO

17 Antworten

Hallo ich habe auch einen A6 Modell 2007 mit TV Empfang (DVB-T)

das funktioniert auch soweit ganz gut.

aber wo finde ich die anschlüsse für meine vorgegebene externe quelle 1 und 2?

und was kann ich hier anschließen?

Gruß

Björn

@TE: Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Antennenverstärker sind diagnosefähig und sollten daher dann im Fehlerspeicher auftauchen, wenn dort ein Defekt vorliegt.
Hört sich für mich aber auch nach einem Antennen-/Antennenverstärkerfehler an.

@burnii: Du kannst am TV-Tuner zusätzliche Videoquellen anschließen. Dafür braucht es nur die Pins, welche in den TV-Tuner Anschlußstecker gesteckt werden.
Die AV-Eingänge sind nicht direkt als Buchse ausgeführt.
FBAS als Signal - so wie bei anderen Geräten mit AV-Anschluß auch.

20-poliger Stecker (rot)
Pin 14 - Masse Audio-Eingang links 2
Pin 15 - Masse Audio-Eingang rechts 2
Pin 16 - Audio-Eingang links 2
Pin 17 - Audio-Eingang rechts 2
Pin 18 - Video-Eingang 2
Pin 19 - Masse Video-Eingang 2

Passende Pins:
000 979 009 E - 2,56 EUR (sind jeweils 2 Pins an einem Kabel)

Bei dem VFL sind die Antennen nicht diagnosefähig und werden bei einem Defekt oder mechanischen Kabelbruch an der Scheibe nicht als Fehler angezeigt.

@TE: Der Avant hat 4 Antennen für den TV-Empfang: 3 bekommen keinen Strom, eine und zwar die links hinten bekommt 12V Versorungsspannung. Schau mal da nach, ob diese noch 12V bekommt.

Deine Antwort