ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An unsere Schweizer A5 Fahrer, was ist das??

An unsere Schweizer A5 Fahrer, was ist das??

Themenstarteram 14. März 2010 um 3:42

Die letzten zwei Wochen habe ich einen Urlaub in der Schweiz verbracht und habe natürlich auch die Autobahnen dort benutzt.

Mit dem Wissen, das es gerade in der Schweiz exorbitant teuer werden kann, zu schnell zu fahren, habe ich mich entsprechend zurück gehalten.

Aber das schlechte Gewissen fährt ja permanent mit und die Überwachung in der Schweiz ist wohl auch sehr flächendeckend.

Jedenfals habe ich öfter zwischen den Mittelleitplanken das im Bild dargestellte Gerät gesehen.

Ist das jedesmal ein Blizkasten?

So ein Ding steht dort ja bald alle 2 Kilometer, das darf doch nicht wahr sein, oder?

Kann mir jemand mitteilen, ob das wirklich jedesmal eine Tempokontrolle war, die ich da gesehen habe?!

Gruß aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von walter240

werden damit nur A5's geblitzt? oder wieso steht das im A5 Forum?

:D

Ja gibts denn noch andere Autos?? :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. März 2010 um 5:17

Ja das ist so...Sind feste Blitzer... Geschwindigkeit und Abstandsmessung...

In der Westschweiz gabs für viele Unfälle, darum stehen die nun alle 2km.

Am besten nen Tempomat rein :)

Themenstarteram 14. März 2010 um 5:43

Danke für die schnelle Antwort.

Hier hätte ich dann noch eine lautlose Abwehrmaßnahme:

http://www.hermanns-werkzeuge.de/shop/index.html?P_480.htm

Nicht zu fassen.....

am 14. März 2010 um 9:13

Hallo

Warst wahrscheinlich auf dem Weg nach Genf? Denn zwischen Lausanne und Genf steht wirklich praktisch alle 2km einer. Im Rest der Schweiz ist es allerdings nicht soo extrem, ausser zBsp. in den Städten (siehe Zürich)

Gruss Garic A5

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Hallo

Warst wahrscheinlich auf dem Weg nach Genf? Denn zwischen Lausanne und Genf steht wirklich praktisch alle 2km einer. Im Rest der Schweiz ist es allerdings nicht soo extrem, ausser zBsp. in den Städten (siehe Zürich)

Gruss Garic A5

oder Luzern.. Dort sind die meisten verbauten Kasten pro Einwohner weltweit..Es wird sogar budgetiert, jedes Jahr. Daher fühlt man sich nicht wirklich frei beim Fahren.. Die Angst fährt immer mit :) die messen die Geschwindgkeit mit ca. 2-5 km/h Toleranz. Dies hat nichts mehr Raserei zu tun, aber dies ist ein anderes Thema.

am 14. März 2010 um 14:13

werden damit nur A5's geblitzt? oder wieso steht das im A5 Forum?

:D

Zitat:

Original geschrieben von walter240

werden damit nur A5's geblitzt? oder wieso steht das im A5 Forum?

:D

Ja gibts denn noch andere Autos?? :D

Zitat:

Original geschrieben von dmention

 

oder Luzern.. Dort sind die meisten verbauten Kasten pro Einwohner weltweit..Es wird sogar budgetiert, jedes Jahr. Daher fühlt man sich nicht wirklich frei beim Fahren.. Die Angst fährt immer mit :) die messen die Geschwindgkeit mit ca. 2-5 km/h Toleranz. Dies hat nichts mehr Raserei zu tun, aber dies ist ein anderes Thema.

ja ja irgendwie ticken die Schweizer präziser als alle anderen :D:D:D

Dort wo ich arbeite, fahre ich zum Mittagessen ins Nachbardorf.

Auf diesem Weg gibt es 6 Stellen an denen regelmässig mobile Blitzer stehen! :eek:

Gruss ROYAL_TIGER

ich mag die schweiz nicht...

u.a. deswegen... :p

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:01

Ich war auf dem Weg nach Genf, richtig.

Eine gute Woche Skifahren in Gstaad mit dem Besuch auf dem Genfer Autosalon verbunden:cool:

Ich mag die Schweiz sehr, aber da übertreiben sie wirklich.

ja, ja, und wenn die Schweizer in Deutschland unterwegs sind, lassen manche die Sau raus.

Ich war gestern Vormittag mit einem Kollegen bezüglich Geschwindigkeitsüberwachung unterwegs und da war doch tatsächlich ein Schweizer mit gemessenen 167 km/h auf der Landstraße mit seinem A 3 unterwegs....

So sorgen beide Seiten für eine ausgeglichene Zahlungsbilanz...:D

am 15. März 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So sorgen beide Seiten für eine ausgeglichene Zahlungsbilanz...:D

Soviel Schweizer gibts gar nicht, damit es eine ausgeglichene Zahlungsbilanz gibt.

Ich glaub jeder Schweizer wird bei seiner Geburt Pate eines stationären Blitzers....:D

Die Blitzen sogar von hinten!

Aber am Besten sind die Briefe die sie über die Generalstaatsanwaltschaft schicken.....wegen 11 km/h........und die auch noch tatsächlich von den Behörden bearbeitet werden. Für Deutschland ein riesen Verwaltungsaufwand und für die Schweiz ca. 150 € mehr im Säckel.

Die Gesamtrechnung wird sich dann um die 400,- € belaufen. 150,- € vom deutschen Staatsbürger für die lächerlichen 11 km/h und 250,- € vom deutschen Steuerzahler, der den Verwaltungsakt tragen muss!!

Zur Erklärung: Die Schweizer Behörden müssen sich vorerst an die Deutschen Behörden wenden, damit sie an die Halterdaten kommen. Meldet sich der Halter nicht, wird der o.g. Verwaltungsakt ins Rollen gebracht..........ich könnt kotzen!!!!

Nix gegen die Schweizer hier im Forum, aber das ist mit Abstand der größte Dummfick in Europa......:mad:...ein Kotzsmilie fehlt hier leider.

Nochmal............nicht gegen Personen oder mitlesende gerichtet!! Es geht nur um die Abzocke die in eurem Land abgeht.

?? War ich zu schlimm??

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So sorgen beide Seiten für eine ausgeglichene Zahlungsbilanz...:D

Soviel Schweizer gibts gar nicht, damit es eine ausgeglichene Zahlungsbilanz gibt.

Ich glaub jeder Schweizer wird bei seiner Geburt Pate eines stationären Blitzers....:D

Die Blitzen sogar von hinten!

Aber am Besten sind die Briefe die sie über die Generalstaatsanwaltschaft schicken.....wegen 11 km/h........und die auch noch tatsächlich von den Behörden bearbeitet werden. Für Deutschland ein riesen Verwaltungsaufwand und für die Schweiz ca. 150 € mehr im Säckel.

Die Gesamtrechnung wird sich dann um die 400,- € belaufen. 150,- € vom deutschen Staatsbürger für die lächerlichen 11 km/h und 250,- € vom deutschen Steuerzahler, der den Verwaltungsakt tragen muss!!

Zur Erklärung: Die Schweizer Behörden müssen sich vorerst an die Deutschen Behörden wenden, damit sie an die Halterdaten kommen. Meldet sich der Halter nicht, wird der o.g. Verwaltungsakt ins Rollen gebracht..........ich könnt kotzen!!!!

Nix gegen die Schweizer hier im Forum, aber das ist mit Abstand der größte Dummfick in Europa......:mad:...ein Kotzsmilie fehlt hier leider.

Nochmal............nicht gegen Personen oder mitlesende gerichtet!! Es geht nur um die Abzocke die in eurem Land abgeht.

?? War ich zu schlimm??

Ja. Abzocke gibts in Deutschland auch. Ausserdem kenne ich keinen der vom Blitzer sehr begeistert ist. Es ist ja nicht so, dass wir einen Halbtax Abo hätten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An unsere Schweizer A5 Fahrer, was ist das??