An meinem AT/GT nervt mich...

BMW 2er F45 (Active Tourer)

...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.

Beste Antwort im Thema

@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen

276 weitere Antworten
276 Antworten

So wird ein Hund im Kofferraum transportiert.

20170310_104947.jpg

Zitat:

@Dogma2006 schrieb am 10. März 2017 um 10:45:18 Uhr:

.... Das Problem düften auch andere AT-Fahrer haben, oder?

ich stoße beim Einladen häufiger mit dem Kopf dagegen.
Könnte auch eigene Ungeschicklichkeit sein.

Solange ich meinen Hund hatte, habe ich bei meinem ähnlich konstruierten GolfPlus ganz einfach die Kofferraumabdeckung dauerhaft rausgenommen. Wenn man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Abdeckung im Grunde für den in der Regel (fast) leeren Kofferraum gedacht ist, und sich an den Gedanken gewöhnt hat, dass sie für den Hund raus muss, ist das alles kein Problem mehr. Löse dich doch einfach von der Vorstellung, dass es ohne die Abdeckung nicht geht, und du wirst ein zufriedener(er) AT Besitzer sein. Im Übrigen hast du das beim Kauf doch gesehen, und du wusstest was geht und was nicht, oder???

Wenn ich ehrlich bin, habe ich es übersehen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt: macht doch nix. Raus mit dem Teil und gut is 😁

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 10. März 2017 um 11:12:48 Uhr:

Zitat:

@Dogma2006 schrieb am 10. März 2017 um 10:45:18 Uhr:

.... Das Problem düften auch andere AT-Fahrer haben, oder?

ich stoße beim Einladen häufiger mit dem Kopf dagegen.
Könnte auch eigene Ungeschicklichkeit sein.

Bei manueller Heckklappe passt man mit 188 cm noch darunter. Bei mir geht es.
Kleine Kritik, im Dunkeln könnte der Kofferraum seitliches Licht vertragen.

@es.ef das stimmt, kofferraumbeleuchtung nicht wirklich hell

Es gibt die Möglichkeit sich mit LED Streifen eine Art Flutlicht einzubauen....
guggstu bild https://i.ytimg.com/vi/l7WC3YwadcE/maxresdefault.jpg
guggstu fim https://www.youtube.com/watch?v=l7WC3YwadcE
Aber dann: Sonnenbrille nicht vergessen 😁😁

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. März 2017 um 16:04:07 Uhr:

......................................
Kleine Kritik, im Dunkeln könnte der Kofferraum seitliches Licht vertragen.

hallo,

bei meinem AT ist im Kofferraum in der rechten Seitenverkleidung eine Leuchte eingebaut, und die ist auch noch hell.

gruss mucsaabo

Was denn nun???😕
Der eine schreibt, nicht wirklich hell, der andere schreibt, sie wäre hell.........
Sehr amüsant hier.

Bei mir auch: LED dank Lichtpaket. Wenn man einen Koffer davorstellt, ist natürlich dunkel. Vielleicht solte man 4 oder mehr Leuchten einbauen. Nää Schääz 😁

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen 7sitzigen GT habe. Da ist die Beleuchtung nämlich im Dachhimmel. Das braucht der AT nicht.

Zitat:

@es.ef schrieb am 11. März 2017 um 13:03:34 Uhr:

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen 7sitzigen GT habe. Da ist die Beleuchtung nämlich im Dachhimmel. Das braucht der AT nicht.

Auch beim GT mit 5 Sitzen ist "nur" eine Leuchte im Dachhimmel.

... und die wird von der Kofferraumabdeckung auch in eingezogenem Zustand abgeschattet. Da sollte BMW mal bei zB. Skoda spicken gehen...

Ach Kinders.....es ist ja nun kein Geheimnis. der AT/GT ist nun mal ein BMW-Sparmobil, was gerade im Kofferraum mehr als sichtbar ist.....

Deine Antwort