an die Yaris-Fahrer

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
interessiere mich u.a auch für einen Yaris. Wie ist das mit dem "Tacho" in der Mitte. Könnte es da Probleme für ältere Herrschaften geben- d.h. lenkt das stark vom Fahrgeschehen ab ?

39 Antworten

Zitat:

wenn ich 112 fahre, steht das eine große 112 in Schriftgröße 112.

- Wenn du 112 fährst, steht da in deinem Mäusekino vielleicht eine 121 😁

- Hat der TS nicht auch Analogtacho? oder steht das nochmal extra digitol da?

vg Steve

@FromArea:

Fährt deine Mutter nicht VW? 😉

@Audilenker-Steve:

Du hast zweimal Recht! 😁

Der TS hat einen Analogtacho und ich empfinde es als Rückschritt- habe diesen nur zähneknirschend akzeptiert.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

EDIT: Ich glaube nicht, dass der Digitaltacho ein Kaufhindernis beim Yaris ist. .

Für mich z. B. sind Autos mit solchen hässlichen Mittentachos indiskutabel. Da ich während der Fahrt dauernd draufschauen muss, ist das ein durchaus kaufverhinderndes Manko.

Zitat:

Mich kotzen diese sinnlosen Diskussionen hier so was von an, dass mir echt die Galle überläuft! *kopfschüttel*

Hihi. 😁

Gruß
Michael

@Pibaer:

Hör mal Mausi- es gibt auch Leute die den Mitteltacho zu schätzen wissen und ich glaube das die Grundgesamtheit in diesem Forum keine repräsentative ist. 😁
In Verbindung mit dem Tiefendisplay macht es durchaus Sinn, mit Analog display leider nicht, da der Tiefeneffekt ausbleibt und der Tacho gerade ist und nicht zum Fahrer geneigt.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Dann kotz dich mal richtig aus, dann gehts dir besser. 😁

Ich würde mir u.a. auch wegen dem Mitteldisplay Ding keinen Yaris kaufen, aber nicht, weil ich es nicht ablesen könnte, sondern weil es mir nicht gefällt.

mfg

Das ist ja auch legitim.
Da es mir aber gefällt, war es kein Kaufhindernis, sondern ein Proargument.
Wenn es beim Yaris Kaufhindernisse gibt, so ist es die blamable Materialauswahl im Innenraum und das Fehlen einer gescheiten Automatik.

Gruß

Christian

Juhu, Christian akzeptiert andere Meinungen! 😰 😛

Beim Yaris I (der IIer liegt nicht in meinem Budget) stört mich das billige Plastik hinter dem Lenkrad. Die Außenoptik ist vertretbar.
Was dann noch blöd ist, der 1l ist mir viel zu lahm und der 1,3l ist selten und auch teuer.

mfg

EDIT:
ich geh jetzt Abenteuer Auto schauen. 🙂

Zitat:

@Pibaer:

Hör mal Mausi- es gibt auch Leute die den Mitteltacho zu schätzen wissen und ich glaube das die Grundgesamtheit in diesem Forum keine repräsentative ist. 😁

Schnecke, das weiß ich doch und zweifle es gar nicht an. Du hast nur nicht glauben wollen, dass es überhaupt Leute gibt, die sich von sowas abschrecken lassen bzw. dass ein Mittentacho ein Kaufhindernis sein könnte. 😉

Gruß
Mausi

Nach den letzten Postings hier im Thread weiß ich auch, was ein typisches Frauenauto ist 😁
Übrigens DER Grund, warum die Anzeigen oben placiert sind. Nahe genug am Schminkspiegel..
vg Steve

Um die Frage zu vervollständigen......

Nein, meine Mama fährt nicht VW. Mein Vater fährt VW. Meine Mutter ist bis zum Corolla nur Toyota gefahren - aber auch so eine Ära geht dank mir 😉 zu Ende.

Deine Antwort