An die xDrive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?
Hallo,
bei mir scheint nach nur 25tkm bereits wieder das Verteilergetriebe defekt zu sein. Während der konstanten Fahrt (Tempomat) ruckelt es, sowie beim Abbiegen nach links oder auch in Linkskurven, hört man es aus dem Bereich des Verteilergetriebes knacken / klackern.
Sobald man die Sicherung vom Verteilergetriebe zieht (man ist dann nur noch mit Heckantrieb unterwegs) sind diese Problem verschwunden.
Wenn man so durch die Foren liest, scheint das verbaute ATC-35L, so ist die Modellbezeichnung nicht gerade das Beste zu sein. Eventuell haben ich und Andere aber auch nur Pech.
Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wenn ja, würde mich auch interessieren, ob Ihr mit Mischbereifung unterwegs seid.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Neurocil, eins steht in Bezug auf deine Person fest ... Du bist ein schwätzer, der gerne austeilt, von netiquette noch nie was gehört hat, und sein möchtegern Fachwissen mit Sicherheit bloß ergoogelt hat. Tip von mir an dich... Man soll den Arsch immer höher hängen als man sch***** kann... Bussi !
772 Antworten
Zitat:
@peacemaker.82 schrieb am 24. November 2017 um 22:56:42 Uhr:
Hallo,beschwer dich besser nicht über den Preis für den Ölwechsel vom VTG....
....sei lieber froh, dass dein VTG noch eine Ablassschraube hat. Die neueren VTGs haben nämlich keine mehr und deshalb muss dann das ganze VTG ausgebaut werden für den Ölwechsel. Dass dies sehr teuer ist muss ich nicht erwähnen...Grüße
Ich beschwer mich nicht über den Preis... ich finde es nur nicht ganz in Ordnung mir einen Ölwechsel an einem defekten VTG zu berechnen, wenn das VTG dann eh gewechselt wird - Auch wenn es Vorgabe ist vot einem Kompletttausch erst einmal den Ölwechsel zu testen.
Zitat:
@kingrodeus schrieb am 25. November 2017 um 19:17:14 Uhr:
Hat jmd das schon selbst Erfongreich gemacht? Mit welchen Ergebnis?Vor 3 Monaten war der Preis bei Lebmann ca 1400€ und heute 3.500€???
Nein ... vor paar Tagen noch abzüglich Altteilepfand
800 € rum - das revidierte austausch VTG ... komisch nun ist es etwa 3400 €
teuerer geworden !!!
Updatefehler im ( Leebmann -) ETK ?
Oder bekommt man nun das vom G3x ???
hier kann man noch ein paar Infos holen wieso VTG kaputt geht.
es ist keine Werbung dient nur also Info bezüglich VTG.