An die Vergaser Spezi`s : Grundbedüsung Doppelvergaser
HI Miteinander
Habe eine spezielle Frage an Euch.
Wollte eigendlich auf meinen Motor 1,3l 44PS eine Doppelvergaseranlage verbauen.
Dann kam mir im Sinn,andere Zylinderköpfe zu besorgen auf 1,6l.
Habe nun 36er Weber mit 32 Venturi gekauft.
Auf welche Grundbedüsung kann ich damit gehen?
Ich weiß ja auch,das die 36er normalerweise 28 bzw..30er Venturi haben.
Deswegen brauche ich eine etwaige Antwort.
....schon mal Danke an Euch!
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
HI VariZitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Da findest du dann auch einen Link zu dem Blog von flatfour 😉Vari
Ich danke dir.
Will ja nicht doof sterben!Gruß
Chris
Vom Vari der blog ist schon gut, der reicht eigentlich. Bei mir musste zuviel lesen, kannste hinterher mal machen.
Und zum rudi:- wir wissen seinen Humor auch nicht immer zu schätzen, aber er hat sich innerhalb eines Jahres zum Vergaserprofi entwickelt. Er gehört auch dazu, zu uns, den "Profis". Musste mal so hinnehmen, seinen Humor.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avi8tor
Find ich jetzt auch ein bisschen unverschämt das mit "keine vernünftige Antwort". Lies Dir das alles nochmal durch hier. Und den Vergaserblog von flatfour hatte ich auch schon erwähnt. Sei mal nicht so empfindlich sondern sag danke wie es sich gehört und recherchiere darüber hinaus selbst mal etwas. Sorry, klingt hart, aber nach so einem Spruch musste das gesagt werden.
Was ist unverschämt!
Habe mich doch bei einem bedankt.
Es geht doch darum,was ich geschrieben habe.
Es ging hier auch nicht immere in der selben Richtung.
Dann die Anmerkungen;Einkanal,Zweikanal und Helm tragen.
Ich weiß schon,was ein Einkanal oder Zweikanal ist.
Oder den Spruch mit den Kolben!
Ich wollte einfach eine konkrete Anwort,über die Vergaser,die ich so gekauft habe.
Mehr nicht.
Werde mir dann den Block von Vari-Mann reinziehen.
Habe ich noch vergessen.
Verbaut sind dann auf die 36er Weber;
32erVenturi ; LL47 ; HD145 ; LK 235 ;
Danke,und einen schönen Abend.
Zitat:
HI Vari
Ich danke dir.
Will ja nicht doof sterben!
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich danke dir.
Chris
Wirst du schon nicht.😉
Zitat:
Habe ich noch vergessen.Verbaut sind dann auf die 36er Weber;
32erVenturi ; LL47 ; HD145 ; LK 235 ;Danke,und einen schönen Abend.
Zu der Bedüsung empfehle ich nur: Helm kaufen für den Stadtverkehr und einen Reserve-Kanister für längere Strecken.🙂
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Zu der Bedüsung empfehle ich nur: Helm kaufen für den Stadtverkehr und einen Reserve-Kanister für längere Strecken.🙂Zitat:
Habe ich noch vergessen.Verbaut sind dann auf die 36er Weber;
32erVenturi ; LL47 ; HD145 ; LK 235 ;Danke,und einen schönen Abend.
HI Rudi
Hast du es noch immer nicht geschnallt.
Diese Bedüsung waren in den Vergaser`s drin,als ich sie gekauft habe.😕
Chris
Zitat:
HI VariZitat:
Ich danke dir.
Chris
Vom Vari der blog ist schon gut, der reicht eigentlich. Bei mir musste zuviel lesen, kannste hinterher mal machen.
Und zum rudi:- wir wissen seinen Humor auch nicht immer zu schätzen, aber er hat sich innerhalb eines Jahres zum Vergaserprofi entwickelt. Er gehört auch dazu, zu uns, den "Profis". Musste mal so hinnehmen, seinen Humor.
Zitat:
Dann fahre doch einfach damit.🙂
Habe gehört,du bist auch ein Vergaser Spezi geworden.
Werde deine Aufforderung Folge leisten!i.O.😎
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Vom Vari der blog ist schon gut, der reicht eigentlich. Bei mir musste zuviel lesen, kannste hinterher mal machen.Zitat:
HI Vari
Ich danke dir.
Chris
HI Flatfour
Deinen Blog werde ich auch lesen.
Wie schon angedeutet,will ja nicht doof sterben.
Gruß
Chris
Hallo,
Ich könnte jetzt lang und breit erklären, warum, wieso und weshalb ein Vergaser nicht funktionieren wird, wenn er keine Venturi-Verengung hat. Du wolltest meinen Rat nicht annehemen, so dass ich Dir nur noch sinnbildliche Tips geben kann, was Dir widerfahren wird.😁
Glaube mir: Bei meiner Forschungsarbeit ist mir gleiches auch schon passiert. Ich habe daraus gelernt und kann dies dann nur so vermitteln. Lehrgeld hat jeder gezahlt. Wenn Du unerfahren mit Vergaser-Einstellung bist, dann fange mit kleineren Venturis an, denn die sprechen sensibler an und Du kannst die jederzeit grösser ausdrehen. (Wenn Du das kannst) und Bedüsungen dann wieder anpassen. Je grösser das Venturi, um so grösser die HD. Messwerte erhälst Du mit einer Lamda-Sonde, die Du ON-Board in Deinem Wagen verbaust. Nur macht die gringe Leistungs-Steigerung bei Deinem Wagen keinen Sinn, solch teure Technik extra anzuschaffen. Meinen Rat, die übliche 1600er Konfiguration zu bauen, die sich vielfach bewährt hat, hast Du ja auch nicht angenommen. Für 36er Vergaser kenne ich nur wenige Erfahrungswerte und Du wirst hier im Forum auch wenig finden. So versuchte ich Dir nur zu vermitteln, dass ich es so wie Du es willst, gar nicht probieren würde, weil ich dies aus meiner Erfahrung Dir eben sagen kann.
Dein Problem ist eben nur, dass Du mir nicht glaubst.
Aber das ist DEIN Problem. 😎
Maik,
ich glaube nicht, dass er Dir nicht glauben will. So wie ich ihn verstanden habe, möchte er einen Vorschlag über eine lauffähige Variante mit seinen vorliegenden Teilen und den hat er ja auch bekommen.
Gruß
Walter
Zitat:
Hallo,Ich könnte jetzt lang und breit erklären, warum, wieso und weshalb ein Vergaser nicht funktionieren wird, wenn er keine Venturi-Verengung hat. Du wolltest meinen Rat nicht annehemen, so dass ich Dir nur noch sinnbildliche Tips geben kann, was Dir widerfahren wird.😁
Glaube mir: Bei meiner Forschungsarbeit ist mir gleiches auch schon passiert. Ich habe daraus gelernt und kann dies dann nur so vermitteln. Lehrgeld hat jeder gezahlt. Wenn Du unerfahren mit Vergaser-Einstellung bist, dann fange mit kleineren Venturis an, denn die sprechen sensibler an und Du kannst die jederzeit grösser ausdrehen. (Wenn Du das kannst) und Bedüsungen dann wieder anpassen. Je grösser das Venturi, um so grösser die HD. Messwerte erhälst Du mit einer Lamda-Sonde, die Du ON-Board in Deinem Wagen verbaust. Nur macht die gringe Leistungs-Steigerung bei Deinem Wagen keinen Sinn, solch teure Technik extra anzuschaffen. Meinen Rat, die übliche 1600er Konfiguration zu bauen, die sich vielfach bewährt hat, hast Du ja auch nicht angenommen. Für 36er Vergaser kenne ich nur wenige Erfahrungswerte und Du wirst hier im Forum auch wenig finden. So versuchte ich Dir nur zu vermitteln, dass ich es so wie Du es willst, gar nicht probieren würde, weil ich dies aus meiner Erfahrung Dir eben sagen kann.
Dein Problem ist eben nur, dass Du mir nicht glaubst.
Aber das ist DEIN Problem. 😎
Ich habe doch mehrmals angedeutet,das ich auf 1600er gehen will.
Es geht doch auch nur,das ich die 36Weber schon habe.( mit 32er Venturie.)
Darauf auch nur die Frage,ob dies ginge.Laut Euch allen,geht es nicht.
Also,36er Weber können dis 1700er verbaut werden.
Mir wurde klar gestellt,das die Venturie`s zu groß sind.
Also die 28er drauf.
Ich möchte die 36er behalten,wie auch schon angegeben,
weil sie komplett überholt wurden.
Brauche dann nur noch die Bedüsung zu ändern.
Sehe ich das nun wieder falsch????
Zitat:
Darauf auch nur die Frage,ob dies ginge.Laut Euch allen,geht es nicht.Zitat:
Du must besser lesen,ich denke das geht . Hab ich auf Seite 1 schon geschrieben. Auch wenn nur mit viel Fingerspitzengefühl beim abstimmen.
Muß aber zugeben das ich ähnliches nicht gefahren oder gebaut habe.