An die V8 fans.
Hallo..
Ich kann mir garnicht vorstellen warum alle auf den V8 so scharf sind.
Es is immer wieder lustig zusehen das Mercedes oder MAN die kraft nur aus einen V8 oder so
holen.... lach..... lach.....
Sorry leute aber ich PISSE AUF DEN V8.........
Die Überlegenheit des Reihensechszylinders........
Der Reihensechszylinder ist nicht zuletzt wegen seiner riesigen Lageroberflächen eine
äußerst zuverlässige konsrtuktion.
Größere Lageroberflächen ermöglichen eine bessere Lastverteilung.
Der Reihensechszylinder besitzt sieben Hauptlager, beim V8 sind es nur fünf.
Außerdem verfügt ein Reihenmotor über ein Hauptlager je Kurbelzapfen.
Anders sieht es beim V8 aus, wo sich zwei Lager die Lageroberfläche des Kurbelzapfens teilen.
So ihr V8 fans, lest das nur mal richtig durch..........
Vielleicht kommt ihr a weng von den V8 weg und versteht meine meinung.
MFG vom Volvo FH16 700PS fan.........
Spaß auf dauer bringt nur SCHWEDEN POWER.........
Beste Antwort im Thema
wo ist da jetzt ein nachteil zu sehn?
Beschleunigungswerte sind uninteresant, mit den Kisten wird ja nicht auf der 1/4 Meile gefahren.
Was zählt ist der Spritverbrauch, die Zugkraft im Berg, knickt er ein oder zieht er durch, wie oft muss man Schalten auf einer bestimmten Strecke.
Zu Scania Steckachsen sagen wir mal lieber nichts, die brechen ja schon durchs blose anschaun. Der Vorteil von AP Achsen ist einfach das höhere Drehmoment das sie verkraften, und auch die Kompaktere Bauweise des Achskörpers, sicher verpufft da aber auch einges an Kraft in den Planeten.
Es hat alles seine Vor und Nachteile. Auf einem Blatt Papier kann man sich vieles schönrechnen. Theorie und Praxis ist aber etwas anderes.
Mercedes brauch auch kein spezielles Werkzeug zwischen V6 u. V8
90 Antworten
FoxT,
Ich hoffe Du willst uns nicht Dumm sterben lassen.
Du weisst doch , wir dummen Schlosser und Fahrer benotigen Dein Fachwissen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Das dieser Hinweis ausgerechnet von Dir kommt Rüdiger überrascht mich jetzt etwas 🙂Aber wie sollte meine Antwort denn ausfallen?
Rüdiger deine ironische Kritik kannst du dir auch gerne sparen. 1. bist du kein Schlosser und auch kein Fahrer, sondern Unternehmer und zum anderen habe ich auch niemals die genannten Berufsgruppen in irgendeiner Form als "dumm" dargestellt.
Ich äußere lediglich meine freie Meinung, was in Deutschland glücklicherweise erlaubt und erwünscht ist. Das dir einige Dinge nicht gefallen bzw. das du systematisch meine Beiträge falsch verstehen willst musst du nicht anderen, sondern dir selbst zurechnen.
Möglicherweise würde ich sogar gerne zu diesem Treffen hinkommen, mich jedoch sicherlich nicht mit dir unterhalten wollen, solange du nicht zur Sachlichkeit zurückkommst.
Im übrigen möchte ich doch darum bitten zukünftig solche persönlichen Bemerkungen im öffentlichen Bereich zu vermeiden, dafür gibt es ja "private Nachrichten".
Jetzt kann es hoffentlich mit dem eigentlichen Thema weitergehen....
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
FoxT,
Du weisst doch , wir dummen Schlosser und Fahrer benotigen Dein Fachwissen.Rudiger
Zitat:
Zitat:
Das dieser Hinweis ausgerechnet von Dir kommt Rüdiger überrascht mich jetzt etwas 🙂Aber wie sollte meine Antwort denn ausfallen?
Hey jungs bleibt doch mal entspannt!Das treffen soll ein Informativer und Geselliger Abend mit Kritik,Lob und freundschaft im realen werden!
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Die neuen Bänz Motoren sind natürlich detroit Diesel, frägt man Rüdiger taugen sie nix... 😁Ich denke aber es laufen noch nicht genug von denen um sich ein gutes Urteil zu bilden.
Mercedes Motoren sind hier im allgemeinen nicht sehr beliebt, störanfällig und so'n Kram...
Die neuen Benz Motoren laufen eigentlich nur zu Test- und Versuchs-zwecken, ergo kann Sie bisher keiner von uns Sie Kaufen bzw. bisher gesehen haben.
Es sind auch nicht zu 100% Detroit Diesel den die Motoren werden in Deutschland gebaut ( Kommen aber ursprünglich aus Detroit) Und sind dementsprechend auch auf unsere Europäischen Bedingungen angepasst. Deswegen urteilt nicht über einen Motor den ihr noch gar nicht kennt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pt101
Die neuen Benz Motoren laufen eigentlich nur zu Test- und Versuchs-zwecken, ergo kann Sie bisher keiner von uns Sie Kaufen bzw. bisher gesehen haben.Zitat:
Die neuen Bänz Motoren sind natürlich detroit Diesel, frägt man Rüdiger taugen sie nix... 😁Ich denke aber es laufen noch nicht genug von denen um sich ein gutes Urteil zu bilden.
Mercedes Motoren sind hier im allgemeinen nicht sehr beliebt, störanfällig und so'n Kram...Es sind auch nicht zu 100% Detroit Diesel den die Motoren werden in Deutschland gebaut ( Kommen aber ursprünglich aus Detroit) Und sind dementsprechend auch auf unsere Europäischen Bedingungen angepasst. Deswegen urteilt nicht über einen Motor den ihr noch gar nicht kennt!
Haste nun Tränen in den Augen oder was?Wenn hier keine Beurteilungen stattfinden sollen über einen Motor den man noch nicht käuflich erwerben kann dann kläre uns doch alle mal auf über die Vor und Nachteile und mach nicht so ein Muttigeschrei daraus!
Pennste mit dem Ding oder was?
Gibt hier auch Aussagen das der V8 MAN/Liebherr Motor sch**** ist und fangen da die MAN´ler an zu flennen?
PT,
was redest du fur einen Mist zusammen.
Du kaufst den DD15 seit ende 2007 im Freightliner und Western Star.
Den MBE 4000 bekommst du seit 2004
Den MBE 900 bekommst du seit 2004
http://bulktransporter.com/mag/transportation_detroit_diesel_shows/
DD15
http://www.commercialtrucktrader.com/.../
Rudiger
Zitat:
Zitat:
Die neuen Bänz Motoren sind natürlich detroit Diesel, frägt man Rüdiger taugen sie nix... 😁
Ich denke aber es laufen noch nicht genug von denen um sich ein gutes Urteil zu bilden.
Mercedes Motoren sind hier im allgemeinen nicht sehr beliebt, störanfällig und so'n Kram...Weiss ja nicht was Du fährst aber die hiesigen Reihen 6er laufen ruhiger und billiger verglichen mit V Motoren.
Gruss, Pete
Die neuen Benz Motoren laufen eigentlich nur zu Test- und Versuchs-zwecken, ergo kann Sie bisher keiner von euch Kaufen bzw. bisher gesehen haben.
Es sind auch nicht zu 100% Detroit Diesel den die Motoren werden in Deutschland gebaut ( Kommen aber ursprünglich aus Detroit) Und sind dementsprechend auch auf unsere Europäischen Bedingungen angepasst. Deswegen urteilt nicht über einen Motor den ihr noch gar nicht kennt!
Zitat:
Die neuen Benz Motoren laufen eigentlich nur zu Test- und Versuchs-zwecken, ergo kann Sie bisher keiner von euch Kaufen bzw. bisher gesehen haben.Zitat:
Die neuen Bänz Motoren sind natürlich detroit Diesel, frägt man Rüdiger taugen sie nix... 😁
Ich denke aber es laufen noch nicht genug von denen um sich ein gutes Urteil zu bilden.
Mercedes Motoren sind hier im allgemeinen nicht sehr beliebt, störanfällig und so'n Kram...Weiss ja nicht was Du fährst aber die hiesigen Reihen 6er laufen ruhiger und billiger verglichen mit V Motoren.
Gruss, Pete
Ich denke Du musst lesen lernen...
Mercedesmotoren werden hier seit Jahren angeboten und auch eingebaut. und zwar als MBE 4000 und MBE 900... und NUR diese Motoren habe ich angesprochen insoweit was Anfälligkeit angeht.
Was die neuen DD Motoren betrifft, die gibts hier seit dem Frühjahr, deswegen sagte ich ja auch die sind noch nicht lange genug auf dem Markt um viel zu sagen.
"Neue" Mercedes Motoren gibt es nicht, das sind alles DD Motoren die dann in D nen neuen Ventildeckel mit nem Stern kriegen, das das den Stammtischfanatikern nicht passt ist mir schon klar.
Aber wenn selbst Mercedes sagt das es so ist, dann ist das für mich gut genug....
Bitte bedenke auch das Mercedes 1,5 Milliarden in die Entwicklung dieser Motoren gesteckt hat und nicht die Stammtischfanatiker.
Und nirgends habe ich geschrieben das Rüdiger und ich immer der gleichen Meinung sind, Oder?
Nebenbei sind ja die neuen Mack Motoren alle von Volvo, da regen wir uns auch nicht auf. Da sollte sich die Stammtischbrüderschaft eben auch nicht aufregen wenns mal andersrum läuft...
Gruss, Pete
PS: Detroit Diesel (english text) mit MBE 4000 & MBE900
Ihr seht es ja das daß nur ne Ka** parole sein kann,hat er bestimmt aufgeschnappt beim Bier um die Ecke.Keine Antwort ist auch ne Antwort!
FoxT,
Woher weisst du das ich keine Handwerkliche Ausbildung habe?
300.000miles in weniger wie 3 Jahren? Das machst du nicht auf dem Burostuhl.
Ich habe nicht "nur" Beteiligunen in Transportunternehmen.
Rudiger
Zitat:
Rüdiger deine ironische Kritik kannst du dir auch gerne sparen. 1. bist du kein Schlosser und auch kein Fahrer, sondern Unternehmer und zum anderen habe ich auch niemals die genannten Berufsgruppen in irgendeiner Form als "dumm" dargestellt.Ich äußere lediglich meine freie Meinung, was in Deutschland glücklicherweise erlaubt und erwünscht ist. Das dir einige Dinge nicht gefallen bzw. das du systematisch meine Beiträge falsch verstehen willst musst du nicht anderen, sondern dir selbst zurechnen.
Möglicherweise würde ich sogar gerne zu diesem Treffen hinkommen, mich jedoch sicherlich nicht mit dir unterhalten wollen, solange du nicht zur Sachlichkeit zurückkommst.
Im übrigen möchte ich doch darum bitten zukünftig solche persönlichen Bemerkungen im öffentlichen Bereich zu vermeiden, dafür gibt es ja "private Nachrichten".
Jetzt kann es hoffentlich mit dem eigentlichen Thema weitergehen....
Zitat:
Zitat:
FoxT,
Du weisst doch , wir dummen Schlosser und Fahrer benotigen Dein Fachwissen.Rudiger
Zitat:
Zitat:
@ Rüdiger & FoxT, bitte Ihr Beiden....
Rüdiger, FoxT sein Beitrag war doch ganz gut, er hat da nix Böses gemeint...
FoxT, Rüdiger antwortet halt auch mal schnell, kein Grund gleich beleidigt zu sein.
Entspannt Euch!
Trefft Euch in Düsseldorf und habt Spass! 😁
Gruss, Pete 🙂
PS: das Rüdiger selber fährt und ganz früher mal Maschinenbauer oder sowas gelernt hat ist doch ausreichend bekannt?
Oder wars Konditor? 😛
Pete,
ich bezahle dir das Flugticket, from IAD nach FRA -Lufthansa- kommst du auch?
http://www.motor-talk.de/.../...henende-im-september-t2224639.html?...
Rudiger
Das ware doch super wenn FoxT kommt. Wir werden dann alle schlau.
Zitat:
@ Rüdiger & FoxT, bitte Ihr Beiden....Rüdiger sein Beitrag war doch ganz gut, er hat da nix Böses gemeint...
FoxT, Rüdiger antwortet halt auch mal schnell, kein Grund gleich beleidigt zu sein.
Entspannt Euch!
Trefft Euch in Düsseldorf und habt Spass! 😁Gruss, Pete 🙂
Pete,
ich habe FoxT doch nur Bestatigt das er recht hat. Mit dem 3412 Cat im Pete.
Weiterhin habe ich nur gefragt ob er auch kommt, oder ob er als angehender Akademiker -Student BWL de'Luxe- keine Zeit fur uns "dummen" Schlosser und Fahrer hat.
Rudiger
Zitat:
@ Rüdiger & FoxT, bitte Ihr Beiden....Rüdiger, FoxT sein Beitrag war doch ganz gut, er hat da nix Böses gemeint...
Entspannt Euch!
Trefft Euch in Düsseldorf und habt Spass! 😁Gruss, Pete 🙂
PS: das Rüdiger selber fährt und ganz früher mal Maschinenbauer oder sowas gelernt hat ist doch ausreichend bekannt?
Oder wars Konditor? 😛
Zitat:
Pete, ich bezahle dir das Flugticket, from IAD nach FRA -Lufthansa- kommst du auch?http://www.motor-talk.de/.../...henende-im-september-t2224639.html?...
Rudiger
Das ware doch super wenn FoxT kommt. Wir werden dann alle schlau.
Vielen Dank für das Angebot Rüdiger, aber leider wird das nicht klappen!
Aileen macht doch den Crasch Course als Nano Techniker und das ist dann grade fertig....
Da brauch ich erstmal nen Moment Pause...
Gruss, Pete 🙂
Hallo zusammen, nachdem ich hier wohl für etwas Unruhe gesorgt habe, will ich mich dafür entschuldigen.
Aber die neuen DD Motoren werden z.zt. nicht serienmäßig in Mercedes LKW´s verbaut.😉 Und ich finde es echt schade das ein Motor wo es Serienmäßig bisher in -D- noch gar in Europa ( Ausgenommen Importe aus den USA und Canada) gibt schon schlecht geredet wird.
Ich will auch nicht wieder hier eine massen Hysterie ausbrechen lassen, sondern nur meinen Standpunkt vertreten.
Gruß PT101
Wir haben den DD15 mit Werksfahrern im Vergleich uber mehrere Wochen gefahren. Double Trailer ziehen uber Turnpikes. Wir hatten Vorfuhrer vom MBE4000 in unsere Firma.
Rudiger
Zitat:
Hallo zusammen, nachdem ich hier wohl für etwas Unruhe gesorgt habe, will ich mich dafür entschuldigen.Aber die neuen DD Motoren werden z.zt. nicht serienmäßig in Mercedes LKW´s verbaut.😉 Und ich finde es echt schade das ein Motor wo es Serienmäßig bisher in -D- noch gar in Europa ( Ausgenommen Importe aus den USA und Canada) gibt schon schlecht geredet wird.
Ich will auch nicht wieder hier eine massen Hysterie ausbrechen lassen, sondern nur meinen Standpunkt vertreten.
Gruß PT101