An die Karosserie Experten: Avant Heckklappe undicht
Mahlzeit
Ich tappe ein wenig im dustern.
Meine Heckklappe ist undicht. Aufgefallen ist es mir erst seit der Rostaktion.
Weil da ja die Wasserabläufe dicht gemacht wurden, so dass das Wasser nicht mehr ablaufen kann, und man erst merkt, wenn das Wasser aus den Innenleuchten und dem Taster für die elektrische Heckklappe raus kommt.
Ich habe gereits das Dichtungsgummi des Wischermotors erneuert und die Dichtungen der Rückleuchten.
Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Gunst der Stunde genutzt, und die Verkleidung der heckklappe entfernt, und das Fahrzeug in den Regen gestellt. (Kommt nicht in der Waschstraße, sondern nur bei Regen)
und Siehe da, es kommt an der unteren außenkante der inneren Rückleuchten heraus. (Siehe Bilder)
Komischerweise ist aber die Dichtung der Heckklappe dicht.
Folglich muss es an den Pfalzen der Klappe selbst sein, oder?
Mir ist leider aber nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Oder sehr ihr eventuell etwas?
Danke!
Gruß
Ulvhedin
19 Antworten
Zitat:
@derSentinel schrieb am 2. November 2014 um 19:06:03 Uhr:
man könnte man auf ie 3te Bremsleuchte leicht drauf drücken... ob sie etwas Luft hat oder fest sitzt.
Ansonsten kann man versuchen die Dichtung aufzuarbeiten... ber die härtet mit der Zeit aus...und kann sogar abbröckeln. Besser neues Bremslicht.
ja muss ich mal versuchen mit draufdrücken.wie bekomm ich die eigentlich rausgeschraubt?um nach der dichtung zu schauen. p.s. ,,für die anderen" meine verkleidung der heckklappe ist demontiert und es lauft definitiv oben rein da es runtertropft vom himmel bzw an der hecklappe oben,wenn man drin sitz und einer wasser drüber kippt.
Bei mir kommt das Wasser auch oben rein. Ich habe das Problem aber nur in Waschstraßen. Regen allein macht meinen Innenraum noch nicht nass. Es tropft in Waschstrassen auf das Rollo. Dann schau ich mir bei Gelegenheit mal die Bremsleuchte an.
Bei mir war es auch die Bremsleuchte. Die hat sogar schon so gegammelt, dass der Steckanschluss beim abziehen des Steckers abgerissen ist.
Ausbau der 3. Bremsleuchte ist mist. Da ist so nen schwarzer Riegel, der muss nach rechts verschoben werden. Sieht man wenn man von innen reinguckt. Die 4 Metallbügel müssen dann noch weg, die fallen niiht immer von alleine ab, Problem, man sieht nur 2 davon. Am besten vorher schon eine neue kaufen! Da sieht man den Kram...
Ich hab im übrigen den S-Line Spoiler drauf, bei mir war es auch die 3. Bremsleuchte und ich vermute auch die Rückleuchten unten in der Klappe.
Kleiner Tipp: In der Apotheke bisschen "Uranin" kaufen, zur Not bei ebay. Dann ne Messerspitze in nen Wassereimer, färbt das Wasser richtig neongelb und leuchtet unter UV-Licht. Da kann man richtig auf Lecksuche gehen!