an die chemiker - cilit bang für alufelgen?

BMW 3er E36

hi,

wollt gerade das erste mal meine neuen alus putzen, hab in des freundins putzreserven citlit bang gefunden. im anwendungsbereich steht "autofelgen", diese könnten ja aber aus stahl oder alu sein. auf nem anderen mittel (cilit bang für arme) steht extra drauf "nicht für aluminium"

kann ich das jetz benutzen oder gibs andere wundermittel gerade gegen bremsstaub?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

??

was sollte denn meine felge können damit ich sie mit cilit bang waschen kann? 

Sie muss Cilit Bang beständig sein 😁 😁 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Kommt auf die Felgen an!

??

Zitat:

??

Sie muss Cilit Bang beständig sein 😁 😁 😁

Ist das Tiefbett pures Alu oder ist da Klarlack und Lack drauf,hast du vielleicht nen Edelstahlbett oder so😁 
Ich würds nicht nehm,außer du stehts auf Experiment.

Ähnliche Themen

kannst du mir ne andere wunderwaffe empfehlen?

und ja, eigentlich steh ich auf experimente, war gerade wieder beim tüv, obwohl der meine felgen letzte woche schon nich eintragen wollte. heute andere prüfer und schwupps eingetragen... 

Zitat:

kannst du mir ne andere wunderwaffe empfehlen?

und ja, eigentlich steh ich auf experimente, war gerade wieder beim tüv, obwohl der meine felgen letzte woche schon nich eintragen wollte. heute andere prüfer und schwupps eingetragen...

P21😉

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und für weniger und nicht so aggressiven Bremsstaub EBC Greenstuff!

Den Felgenreiniger kann ich dir empfehlen, den nehme ich beim M auf und der holt alles runter (säurefrei) und das ist schon ne Menge Bremsstaub was da als in den Felgen hängt! 😁

Als Tipp, kauf dir nen vernüftigen Alufelgenreiniger und du weißt, dass dieser für Alufelgen geeignet ist...😉

Ich z.B benutze diesen Felgenreiniger...🙂

www.atr.de/index.php

Zu beachten wäre allerdings, das dieser Reiniger nicht auf unlackierten Alu´s verwendet werden sollte...🙁

Kostet auch nur ca. €3,- die 500ml Flasche...😁

alufelgenreiniger kaufen und firmer verklagen wenn die felgen kaputt werden 😁

@limo, hab gerade neue bremsbeläge drauf, ich dachte ich spinne nach den ersten 500km sind die felgen mal eben schwarz...

naja, werd mir wohl doch was ordentlichen kaufen, auch wenn die preise der hier genannten mittel schon stark variieren... 

Zitat:

@limo, hab gerade neue bremsbeläge drauf, ich dachte ich spinne nach den ersten 500km sind die felgen mal eben schwarz...

naja, werd mir wohl doch was ordentlichen kaufen, auch wenn die preise der hier genannten mittel schon stark variieren...

Mein link mit dem P21 war jetzt nur ein Beispiel😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mein link mit dem P21 war jetzt nur ein Beispiel😉

Dsa ist ja mit unter der teuerste Felgenreiniger, den du bekommen kannst...😰

Auch wenn er gut ist, dennoch absoluter Wucherpreis...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Dsa ist ja mit unter der teuerste Felgenreiniger, den du bekommen kannst...😰

Aber dafür Geil😁

Zitat:

@limo, hab gerade neue bremsbeläge drauf, ich dachte ich spinne nach den ersten 500km sind die felgen mal eben schwarz...

selbst mit den grünsten und teuersten bremsbelägen wären die felgen wohl dreckig vom bremsstaub

nach 500 km !!!
Deine Antwort