An die Bartträger
Hi Leute,
da der Saisonstart immer näher rückt und ich mir über den Winter einen längeren Bart zugelegt habe (15 - 20mm (trimme auf 15mm und lasse wieder wachsen)), stellt sich mir nun die Frage, wie Ihr euer Helmpolster sauber haltet?!
Vorher hatte ich nur ca. 5 mm, da war nicht viel mit (Bart)Pflege.
Aber bei meiner aktuellen Länge ist Bartöl und manchmal Bartbalsam angesagt. Blöd nur, wenn man sich das Zeug morgens reinschmiert und 10 Minuten später den Helm aufzieht.
Eine Idee wäre mit Sturmhaube fahren, aber bis die unterm Helm richtig sitzt....... ist mir zu nervig und im Sommer auch viel zu warm.
Eine andere wäre, 2 Wangenpolster kaufen und alle paar Wochen tauschen. Da befürchte ich aber, dass die Halterungen diese ständigen Wechsel auf dauer nicht mitmachen.
Dann wären da noch die Helmpolsterreiniger (z.b. von S100). Taugen die was? Speziell bei meinem "Öl Problem".
Sonstige Vorschläge/Tips/Anregungen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Jethelm? Sonst sieht man ja deinen Hipster-Bart gar nicht.
86 Antworten
80 mm? Verträgt nicht viel, deine Freundin.
150 sollten schon drin sein...😎
Ich weiß, aber mit Anfang 20 mögen das Frauen nicht. Zumindest darf Ich die Brusthaare noch stehen lassen :-D
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 21. Februar 2016 um 17:46:28 Uhr:
Es gibt nichts geileres als einen gepflegten Vollbart aufm Moped. Natürlich mit offenem Helm. Der Wind weht durch, im Regen wird er schön nass, im Winter gefriert er und im Sommer hält er Fliegen ab.
De gustibus non est disputandum! 🙂
Sturmhaube oder als Balaclava genutztes Multifunktionstuch. Funktioniert einwandfrei.
Ich fahre (unter anderem) damit: www.600ccm.info - Buff Cyclone mit Windstopper
Bei wärmeren Temperaturen brauche ich den Windstopper nicht mehr, dann reicht das normale Multituch oder die günstig erhältlichen Baumwoll-Sturmhauben (welche sich dann aber mit Schweiß vollsaugen).
Daher: Lieber so ein Multifunktionstuch kaufen. Mit Buff habe ich positive Erfahrungen gemacht, kosten dafür etwas mehr. Die von Polo und Louis sind etwas zu kurz als Balaclava. Mit Morf sammle ich gerade Erfahrungen - eher negative. 4x als Halstuch jetzt im Winter getragen, schon franst der Rand aus. 🙁
Bezüglich Bartlänge: War bisser'l warm, entsprechend zerzaust sieht man aus wenn die Bremsleitung geplatzt ist.
Grüße, Martin
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 21. Februar 2016 um 17:46:28 Uhr:
Es gibt nichts geileres als einen gepflegten Vollbart aufm Moped.
Wenn Du eine Frau wärst, hätte der Satz eine Bedeutung.
Vielleicht mag er ja auch den Rocker von Village People?
Ich freue mich schon, wenn dieser Thread mal nach paar Jahren wieder hervorgeholt wird!
Dann kann man antworten: "Dieser Thead hat SO'N BArt!!!"
Sodele, habe mir die Seidenhaube von Louis gekauft. Ausführung Eule (zum Glück).
Mit der "normalen" Ausführung hätte ich wieder den Stoff der Stirn vor den Augen gehabt. Mein Helm sitzt echt verdammt eng.
So bleibt alles an seinem Platz 😎
Somit fällt auch ein Versuch mit einem Buff Multifunktionstuch flach. Das würde wahrscheinlich komplett runterrutschen. So wie es bei meinem günstigen der Fall ist...
Wenn der Helm eng sitzt hast du u.U. noch ein ganz anderes Problem: Das Futter lässt sich nicht unendlich komprimieren. Solltest du jetzt nach kurzer Zeit ein Druckgefühl bekommen oder am Fahrtende deutliche und tiefe Druckstellen an den Nähten der Sturmhaube haben -> Helm ist zu eng.
Gerade beim Buff Cyclone (doppellagig) als Balaclava (dann vierlagig) wird es bei bereits ohne Sturmhaube »engen Helmen« deutlich zu eng und sehr unangenehm.
Einen günstigen Helm kann ich nur ohne Sturmhaube nutzen, ansonsten habe ich das im ersten Absatz beschriebene Problem -> extremer Druck und nach etwa einer Stunde auch schon Kopfschmerzen. Haube runter -> geht. Sitzt dann aber sozusagen »saugend-schmatzend« auf dem Schädel.
Grüße, Martin
Hab jetzt auch festgestellt das mein neuer Helm zu eng ist auf Dauer. Natürlich schon 1 Zettel abgemacht und Styropor der OVP entsorgt ich Held... Will wer einen Shark Speed R Duke in Größe M? 🙁 🙁 🙁
Brauche 61, bin ein Dickschädel.
*Mist...
Hab 63
Dacht ich's mir...😁