An die 4.8i E70 Fahrer - Höchstgeschwindigkeitswerte!
Schönen Sonntag Vormittag in die Xer Runde!
Hatte jetzt längere Zeit nichts mehr wichtiges zum Schreiben, da der Dicke fast ausschließlich die letzten Monate in der TG gestanden hat. Alle paar Wochen mal das Ladegerät drann.... und gut war es!
Gestern mal wieder eine kleine Ausfahrt und bin dann in der Nacht von Ingolstadt zurück nach München bei freier Wildbahn! Außentemperatur 7 Grad, leicht neblig-feuchte Luft und der Dicke hat so richtig durchgeatmet!
Im Sommer (30 Grad) hatte ich schon mal einen Versuch auf der Fahrt nach Augsburg unternommen, um den Dicken richtig laufen zu lassen. Leider bin ich selbst leicht Berg ab laut dig. Tacho-Anzeige nur auf knapp 240km gekommen. Allerdings hatte ich da nicht den Sportmodus gewählt.
Gestern Nacht hatte ich das Gefühl ich habe ein anderes Auto! Einstellung war gestern im Sport-Modus und der Dicke ging richtig ab! So schnell war ich noch nie auf lt. dig. Anzeige bei 240km.... und wie der da durchgezogen hat ... da war ich ein wenig überrascht! Es ging aber dann weiter .... ein wenig langsamer, aber am Ende waren es dann 254km......... !? Selbst bei einem leichten Anstieg ging der Dicke nicht unter 235km....!
Allerdings; die 254km habe ich wohl nur im 4 Gang gefahren (Drehzahl knapp 6000).... immer wenn ich voll auf`s Gas bin hat der noch mal runtergeschalten.... kurz vom Gas weg und wieder hochgeschalten!
Und noch was; der lag auf der Straße wie ein Go-Kart... da hat nichts gewackelt... die Straße war wie auf Schienen.... war irgendwie richtig geil gestern - vor allem wie der Dicke aber so sowas von durgezogen hat und zwar ohne murren und Anstrengung!!!!
So jetzt zu meinen Fragen:
a) Kann es sein, dass der Dicke die richtige Fahr-Action nur im Sport-Modus kann... also auch die Höchstgeschwindigkeit? Würde erklären warum der im Normal-Modus obenrum immer so zähl war und ich nur knapp an die 240 km ran kam?
b) Kann es sein, dass vielleicht die kühle feuchte Luft der Grund war, dass er so lief?
c) Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr mit Euren 4.8i Dicken?
Noch einen schönen Sonntag aus dem Süden...
muenchen-connect
15 Antworten
Moin…also bei uns hier Niedersachsen ist der Preis von lpg im Schnitt von 79 Cent…quasi wie die Preise vom Jahr 2006
Gruß Michael