1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. An die 2.4 Fahrer....

An die 2.4 Fahrer....

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Gemeinde,

ich bin ja eig. im A4 Forum aber ein Freund hat mich gebeten mal etwas über den 2.4 Motor in Erfahrung zu bringen.

Ich weiß das der Motor im alten A6 und A4 nicht so gutgeheißen wurde, weßhalb auch immer und auch der wiederverkauf nicht so toll war. Ich hab nun schon gesucht nach dem neuen a6 mit diesem motor aber nichts gefunden. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Speziel Verbrauch und Wartung und so etwas in der Richtung wäre interesant.

Der Hintergrund ist folgender, er hat ein gutes Angebot von einem A6 Bj. 04/05 mit recht guter ausstattung nur ist es eben ein 2.4 handschalter.

Vielen Dank schonmal.

Mfg
Tricker

39 Antworten

Entscheiden musst allein du! Fahr erst mal und such dir auch 'ne Holperstrecke 😁
Ist Limo, ja?
Meiner ist ähnlich ausgestattet, aber ein Avant, 11/05. Hat vor einem halben Jahr mehr als 10 T€ mehr als dein Wunschwagen gekostet. Such doch mal bei Mobile, Autoscout, ... nach ähnlichen Angeboten.

Ist sicher ein überlegenswertes Angebot!

Gruß Uwe

Gefahren bin ich ihn ja schon...
Hab schon gesucht.. nur hab in der Preisklasse eigentlich nur A4's gefunden... und wer einmal in dem A6 gesessen hat und das Auto gefahren ist, der will nicht wirklich in einen A4 rein.. 😉
Der A4 ist schon ein schönes Auto.. aber wenn der Preis quasi gleich ist.. 😉

Hab ihn gesehen und dachte "WOW"...
Hab Probe gesessen und dachte "verliebt"...
Hab ihn gefahren und dachte "verheiratet".. 😉

MfG,
Sascha

... kann ich nur bestätigen, mein Kumpel hat `nen A4, den ich auch mal gefahren habe. Als ich wieder in meinem A6 saß, bekamen meinen Ohren Besuch von den grinsenden Mundwinkeln 😁

Nimm ihn!!!!!!!!!!!!

Jep.. werde ich dann wohl auch machen..
Aber Xenon hätte ich schon gerne und 8-fach bereift auch..
Wobei wenn die nächsten Winter so werden wir der jetzt.. 😉
Aber da steckt man ja nicht drin.. 😛

Hallo Sascha,

kling insgesamt gut. Da Du privat kaufst und irgendwann auch wieder privat verkaufen willst ist Xenon Pflicht (und die Nachrüstung kostet mit SRA und den ganzen Sensoren ein kleines Vermögen, das macht kein Händler - zumindest nicht professionell). Und Navi wäre unter dem Gesichtspunkt Wiederverkauf auch empfehlenswert.
Vor 1 Monat hättest Du meinen "alten" kaufen können. Ich hab ihn im AH für TEUR 23 abgestellt mit Xenon, Leder und großem Navi mit 45 tkm. Ich würde also eher im Autoscout nach einem 2004er mit überschaubarer Fahrleistung, aber besserer Ausstattung suchen.
Aber egal für welchen Du Dich entscheidest - viel Spaß mit dem neuen Dicken !

Gruß, Thilo

@Wilfried: schon wieder schneller! Das nächste Mal komme ich eher aus dem Office 😉 !

Ist nicht privat...
Ist von nem VW/Audi Händler hier aus der Gegend... 😉

Finde die Ausstattung eigentlich nicht schlecht.. 😉

War blöd formuliert. Ich meinte: da Du als Privatperson kauftst und auch wieder verkaufst mußt Du halt den Wertverlust schlucken. Und TEUR 25 ohne Xenon und Navi find ich recht teuer, auch wenns ein 2005er ist. Ohne diese features wird der Preis in 2-3 Jahren sehr gen Süden gehen, da dann viele top-ausgestattete auf dem Markt sind. Wenn Du ihn fahren willst bis der TÜV Euch scheidet - nimm ihn.
Sonst: guckst Du hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hatte ich noch vergessen: Einparksystem - zumindest hinten - sollte bei einer fast 5 Meter Limo Pflicht sein, wird sonst schnell teuer 😉 . Hatte Deiner nicht, oder ?

Gruß, Thilo

Das Angebot sieht sehr gut aus...
Nur zu weit weg...
Ich werde morgen verhandeln.. 25k € mit Xenon...
Das APS wollte ich von Kufatec einbauen lassen...
Audi wollte nur für hinten (nur akustisch) schon 600€ haben...

oh nein, jetzt hab ich die Diskussion auf Seite 1 verpasst... so ein Mist! 😉

Also, nach fast 100 tsd km liegt der gesamt Durchschnittsverbrauch bei mir immer noch auf 9,2l /100km. Hab bisher ca. 5l Öl nachfüllen müssen und bin alle 30.000 beim LongLife Service.

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden, hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Zusammen mit der MT ist er der absolute Komfortmotor, ideal zum Gleiten.

Hier mal was ich zum 2.4er in der Wiki geschrieben:
http://a6.stufftoread.com/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

--> kaufen!

Berichte dann bitte mal, was mit dem Xenon rauskam.
Die Entfernung zum Kauf eines Gebrauchten ist relativ egal (zumindest wenn er beim Händler steht). Den Sixt one-way Tarif und das bißchen Sprit, dagegen APS ab Werk, Xenon und Navi - schlaf halt nochmal drüber...

Gruß, Thilo

Gespräche

Hmm.. er wollte irgendwie nicht runter.. 🙁
Im Preis meinte er höchstens 300€ und Xenon meinte er wäre nicht nachrüstbar..

Irgendwie bin ich gerade enttäuscht.. 🙁

Mir wäre die Anfahrt auch mehr oder minder egal. Dafür hat man ein gutes Angebot, mit allem drum und dran. Denk dran: du fährst wohl ein paar Jahre mit dem Wagen.

Drum würde ich mich nicht mit Kompromissen zufrieden geben wollen.

Den Weg würde ich auch in Kauf nehmen...
Ist aber auch ein Unterschied ob ich ihn bei nem VW/Audi-Händler kaufe oder bei einen "normalen" Autohaus oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von rauschs

Hmm.. er wollte irgendwie nicht runter.. 🙁
Im Preis meinte er höchstens 300€ und Xenon meinte er wäre nicht nachrüstbar..

Irgendwie bin ich gerade enttäuscht.. 🙁

Manche Preise entstehen halt mehr im Kopf des Käufers/Interessenten.

Der Verkäufer muss halt auch wollen und mitspielen.

Phantansie ist erlaubt, und oft hilfreich - aber einseitig geht nix.

Deine Antwort