ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. An die 2.0 Turbo-Fraktion............

An die 2.0 Turbo-Fraktion............

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:07

An die 2.0 Turbo-Fraktion............

1 . Frage :

Welche Fahrleistung habt Ihr ca. pro Jahr?

2 . Frage :

Wie ist Euer Belastungsprofil (Autobahn/Landstraße/Stadt) und Euer Durchschnittsverbrauch und Eure Reichweite?

3 . Frage :

Wer hat alles eine Leistungssteigerung und wenn ja, welche?

 

Danke schon mal vorab!

Ähnliche Themen
80 Antworten

Re: An die 2.0 Turbo-Fraktion............

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

An die 2.0 Turbo-Fraktion............

1 . Frage :

Welche Fahrleistung habt Ihr ca. pro Jahr?

ca. 40.000km p.A. / 13.7l derzeit im Schnitt (allerdings gerade 1200km "langsame" Urlaubsfahrt ansonsten eher 13.9l :)

Zitat:

 

2 . Frage :

Wie ist Euer Belastungsprofil (Autobahn/Landstraße/Stadt) und Euer Durchschnittsverbrauch und Eure Reichweite?

A: 70% - L: 5% - S: 25%

Schnitt - wie oben zwischen 13-und 13.9 - Reichweite je nach Fahrweise - meist so knapp 400km

Zitat:

 

3 . Frage :

Wer hat alles eine Leistungssteigerung und wenn ja, welche?

 

Danke schon mal vorab!

Keine

Re: Re: An die 2.0 Turbo-Fraktion............

 

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

ca. 40.000km p.A. / 13.7l derzeit im Schnitt (allerdings gerade 1200km "langsame" Urlaubsfahrt ansonsten eher 13.9l :)

 

A: 70% - L: 5% - S: 25%

Schnitt - wie oben zwischen 13-und 13.9 - Reichweite je nach Fahrweise - meist so knapp 400km

 

Keine

... und dann rege ich mich beim six pack über 14 liter in der stadt auf :)

Hallo,

zu Frage1: ca. 30000 km / Jahr

zu Frage2: AB: 40%, L:50% S:10% , Durchschnittsverbrauch über bisher 24000 km, 10,9l ,

Reichweite mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise 550 - 620 km (bis Reservelampe blinkt)

 

zu Frage 3: keine Leistungssteigerung

 

mfg. Blackvan

am 1. August 2005 um 10:40

Re: Re: An die 2.0 Turbo-Fraktion............

 

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

ca. 40.000km p.A. / 13.7l derzeit im Schnitt (allerdings gerade 1200km "langsame" Urlaubsfahrt ansonsten eher 13.9l :)

Des isn Witz, oder??? Dagegen ist der V6 ja nen Sparwunder

lt. Prospekt

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 8.6-8.9 *

kann man sich natürlich nicht genau dran halten, ist mir klar, aber das wären ja > 50% Mehrverbrauch..........

am 1. August 2005 um 11:04

Ich bin mit meinem 2.0T jetzt 6000 km gefahren,

überwiegend Stadt (75%).

Mein Verbrauch liegt immer so um 11,2-11,5 ltr bei "gesitteter" Fahrweise.

Nur wenn ich auf der Bahn richtig drauftrete, gönnt er sich deutlich mehr (ca. 14-15 ltr), bei 120 - 140 km/h bleibt er dann bei zwischen 10 und 11 ltr.

Aber an Durchschnittsverbräuche um 13-14 ltr bin ich noch nicht gekommen und ich bewege mich nicht als Verkehrshindernis ;-)

Re: Re: Re: An die 2.0 Turbo-Fraktion............

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

 

Des isn Witz, oder??? Dagegen ist der V6 ja nen Sparwunder

Hups - hatte heute morgen wohl zu schnell geschaut, der Schnitt liegt im Moment bei 13.1l nicht 13.7l allerdings bin ich wie esagt gerade 1200km hin und zurück sowie 400km im Urlaub gefahren und das erheblich ruhiger :) - Auf der Rücktour bin ich mit der Tankfüllung sogar auf 586km gekommen - mein absoluter Rekord :)

Ansonsten ist mein Schnitt allerdings wirklich >13.6l - Liegt allerdings auch an meinem Fahrprofil - Halt viel Ab und fast immer reichlich freie Fahrt auf der A52 ansonsten so viel wie geht - Da gilt der Turbo läuft und säuft :)

Ich gehöre halt nicht gerade zur Kategorie der Spritsparmeister ;)

Klimakompressor immer an - Im Winter auch die Standheizung mindestens 2 mal (morgens/abends) :)

Naja geht doch noch.

Momentan verbrauch ich mit dem 2.2direct auch nicht weniger:D

Geb halt auch gerne Gas. Hatte auch schon über 14l bei nem Schnitt von 150:D.

Leistungssteigerung ist bei dem Motor soviel ich weis nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:27

also die hohen verbräuche erreichen ja hier wirklich das niveau meines 3.2 v6. ich hatte doch insgeheim gedacht, der 2.0t ging etwas sparsamer zu werke. aber unter dem verbrauch eines 2.8 v6 t sollte er doch wohl bleiben? :D

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Leistungssteigerung ist bei dem Motor soviel ich weis nicht zu empfehlen.

wieso nicht? :(

Zitat:

1 . Frage :

Welche Fahrleistung habt Ihr ca. pro Jahr?

~35TKm

Zitat:

2 . Frage :

Wie ist Euer Belastungsprofil (Autobahn/Landstraße/Stadt) und Euer Durchschnittsverbrauch und Eure Reichweite?

5/80/15 bei einer Reichweite von ca. 550Km und D-Verbrauch von 9.5Liter/100. D-Geschwindigkeit ca. 65-70km/h.

Ist zwar der ältere 2.0T...aber vielleicht doch hilfreich bei der Entscheidung.

grüsse

Re: An die 2.0 Turbo-Fraktion............

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

 

1 . Frage :

Welche Fahrleistung habt Ihr ca. pro Jahr?

15.000

2 . Frage :

Wie ist Euer Belastungsprofil (Autobahn/Landstraße/Stadt) und Euer Durchschnittsverbrauch und Eure Reichweite?

A: 40%, 9,5 - 11L (kann man aber auch auf 15L bringen, indem man ständig deutlich über 200km/h fährt)

B: 20%, 10 - 12L

S: 40%, 10,5 - 13L (sehr stark von der Verkehrslage und Nutzung des Klimakompressors abhängig)

3 . Frage :

Wer hat alles eine Leistungssteigerung und wenn ja, welche?

Keine Aussage ohne Rechtsbeistand :D

Hallo Leute,

1. ca. 17.000 km

2. 5% AB, 75% Bundesstraße, 20 % Stadt

Verbrauch bisher: durchschnittlich 9,7 l

Reichweite: an die 600 km

3. Keine

Gruß, Maerki

es geht auch weniger

 

Hi,

fahre so um die 30Tkm im Jahr

5%AB, 60% Land, 35% Stadt

9,0l im Schnitt, fallende Tendenz

guckst du hier:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=111736

bin sicherlich auch kein Verkrehrshindernis, aber auch kein Heizer und versuche ganz bewußt im Verkehr spritsparend mit zu schwimmen, d.h. Überholmanöver bis zur nächsten roten Ampel erspare ich mir lieber :)

und meine Standardstrecken eignen sich auch nicht zum schnell fahren, da kurvig und bergig und viele Dörfer, ländlich halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. An die 2.0 Turbo-Fraktion............