An alle TTRS-Fahrer
Hallo zusammen,
fahre seit voriger Woche Donnerstag den TTRS (vorher TTS) und habe eine Frage an andere RS-Fahrer:
beim Kaltstart, also wenn er über Nacht steht und morgens gestartet wird, aber auch wenn er nur so 3-4 Std. steht und dann angelassen wird, so ist die Leerlaufdrehzahl bei 1400 Umdrehungen, nach ca. 100-200 m Fahrt geht sie dann zurück auf die für mich normalen 800-900 U! Habt ihr das bei Euren Fahrzeugen auch, oder eher nicht?
Für mich sind die 1400 U viel zu viel!
Dank Euch schon mal
Gruß
Axel
Beste Antwort im Thema
KAT, EU5 ach was, Audi will doch nur, dass deine Nachbarn am frühen morgen auch alle was von dem schönen Klang haben 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Ich möchte mich an dieser Stelle von der Aussage "Prollschleuder" distanzieren, die von einem anderen (angeblichen, denn Bilder haben wir bislang nicht gesehen😉) RS-Fahrer getroffen wurde.
Falls Du mich meinst. Ich hab den noch nicht (wird wohl auch noch ein Weilchen dauern), aber das betrifft eigentlich auch weniger den RS im Speziellen, denn Autos im Allgemeinen.
Ich habe heute einen Golf gesehen, bei dem hatten selbst die vorderen Bremsscheiben so winzige Ausmaße, daß die gerade eben zu sehen waren. Aber Hauptsache die Felgen sind so groß, daß kaum noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Radkasten passt. 😰 😁
Ausserdem muss sich den Schuh hier ja wirklich niemand anziehen. 😉
Zitat:
Alles weitere nur über meinen Anwalt! 😁😁😁😁😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Das mit den Bierdeckelgroßen Bremsscheiben wird wohl bei dem kommenden Fahrzeug eher nicht der Fall sein 😁
Stimmt schon 😁
Zitat:
Trotzdem finde ich, das die 20 Zöller nicht grade zu groß auf dem Wagen wirken.
Finde die 18 Zoll Serie eher klein und schäme mich schon jetzt wenn ich vom Forum in Ingolstadt nach Hause fahren werde und sich die Leute denken ( für nen paar gescheite Felgen hat's dann im Geldbeutel doch nicht mehr gereicht 😉 )
Naja, wenn einen interessiert, was andere sagen oder denken könnten, dürfte man sich eigentlich gar nichts mehr holen.
Kauft sich jemand einen RS, könnte ja auch jemand meinen, es hätte nicht für 'nen 11er gereicht. Kauft sich jemand einen 911 Carrera, war er wohl zu arm für einen R8 und so weiter.
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Kauft man sich einen RS, könnte ja auch jemand meinen, es hätte nicht für 'nen 11er gereicht.
die annahme wäre zumindest bei mir auch richtig. und hätte ich das geld für nen 4s im auto-budget gehabt wäre vermutlich trotzdem kein porsche angeschafft worden, für den preis bekomme ich auch was mit besserem preis-leistungsverhältnis 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die annahme wäre zumindest bei mir auch richtig. und hätte ich das geld für nen 4s im auto-budget gehabt wäre vermutlich trotzdem kein porsche angeschafft worden, für den preis bekomme ich auch was mit besserem preis-leistungsverhältnis 😉
Ich würde mir nie Gedanken darüber machen, ob sich ein RS-Fahrer kein (noch) teureres Auto leisten könnte, denn zum Einen mag ich den Wagen zu sehr 😁 und zum Anderen habe ich schon zu viele Verwandte und Bekannte Autos fahren sehen, die diverse (Preis)-Klassen unterhalb deren finanzieller Möglichkeiten lagen/liegen.
Mit dem PLV bin ich ganz auf Deiner Seite. 🙂
BTW: Hast Du die Insignien der "ExtraLeistung" eigentlich schon (bei Ebay) verhökert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
BTW: Hast Du die Insignien der "ExtraLeistung" eigentlich schon (bei Ebay) verhökert? 😁
das rs von hinten kann man wohl kaum verkaufen, der kleber ist ja grösstenteils ab. das rs von vorne passt nur in den rs-grill, ka ob es dafür nen markt gibt. denke mal das bleibt bei mir im schrank liegen und beim verkauf gibt's das dann für den nächsten dazu 🙂