An alle TTRS-Fahrer
Hallo zusammen,
fahre seit voriger Woche Donnerstag den TTRS (vorher TTS) und habe eine Frage an andere RS-Fahrer:
beim Kaltstart, also wenn er über Nacht steht und morgens gestartet wird, aber auch wenn er nur so 3-4 Std. steht und dann angelassen wird, so ist die Leerlaufdrehzahl bei 1400 Umdrehungen, nach ca. 100-200 m Fahrt geht sie dann zurück auf die für mich normalen 800-900 U! Habt ihr das bei Euren Fahrzeugen auch, oder eher nicht?
Für mich sind die 1400 U viel zu viel!
Dank Euch schon mal
Gruß
Axel
Beste Antwort im Thema
KAT, EU5 ach was, Audi will doch nur, dass deine Nachbarn am frühen morgen auch alle was von dem schönen Klang haben 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
was ist denn mit den 20" Felgen, waren die nicht ab Werk mal geplannt ?
In der Schweiz !🙂
Ähnliche Themen
Versteh ich bis heute nicht, dass es die nicht in de gibt. Sehen deutlich besser aus als die 19" mMn
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Niemand? 🙁Weiß denn jemand, ob man 17" Felgen montieren kann? Dürfte bei der Größe der Bremsanlage vermutlich knapp werden?!
Nimm 13-Zoll-Felgen, dann läuft das Teil 400.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
zumindest laut tacho. 😁
Zitat:
Mir doch egal, wie schnell der damit fährt.
Besser einen Tick zu klein, als zu groß. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, daß der Wagen diesen Asi-Look bekommt (so wie z.B. diese ganzen Prollschleudern, die 20" Felgen drauf haben, durch welche dann Bierdeckel "große" Bremsscheiben hindurchlugen ).
Ich hoffe, da sind wir einer Meinung?!?
Zitat:
Mir doch egal, wie schnell der damit fährt.Zitat:
Besser einen Tick zu klein, als zu groß. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, daß der Wagen diesen Asi-Look bekommt (so wie z.B. diese ganzen Prollschleudern, die 20" Felgen drauf haben, durch welche dann Bierdeckel "große" Bremsscheiben hindurchlugen ).Ich hoffe, da sind wir einer Meinung?!?
JA, GENAU !!😁
Ich PROLL-ASI !!😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
JA, GENAU !!😁Ich PROLL-ASI !!😉
Nein lieber Martin, lies doch nochmal genauer.....dein AUTO ist mit 20 er Assi....DU nicht.....sagt ER
Bin ich froh das ich nur 19 er hab, keine Assikarre.....huuu
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Nein lieber Martin, lies doch nochmal genauer.....dein AUTO ist mit 20 er Assi....DU nicht.....sagt ERZitat:
Original geschrieben von MartinsTT
JA, GENAU !!😁Ich PROLL-ASI !!😉
Bin ich froh das ich nur 19 er hab, keine Assikarre.....huuu
😁
Achso !!
Ich möchte mich an dieser Stelle von der Aussage "Prollschleuder" distanzieren, die von einem anderen (angeblichen, denn Bilder haben wir bislang nicht gesehen😉) RS-Fahrer getroffen wurde.
...vielmehr möchte ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen das die Bezeichnung "Mini-in-der-Hose-Kompensationsgerät" der treffendere Ausdruck für sämtliche TT mit 20" Felgen darstellt. Alles weitere nur über meinen Anwalt! 😁😁😁😁😁
Mensch! Jetzt haben wir kurzzeitig mal die BMWerfmichwegvorLachen Leutchen verscheucht, da piesacken wir uns gegenseitig...oder wie?😕😉
Zitat:
Mir doch egal, wie schnell der damit fährt.Zitat:
Besser einen Tick zu klein, als zu groß. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, daß der Wagen diesen Asi-Look bekommt (so wie z.B. diese ganzen Prollschleudern, die 20" Felgen drauf haben, durch welche dann Bierdeckel "große" Bremsscheiben hindurchlugen ).
Das mit den Bierdeckelgroßen Bremsscheiben wird wohl bei dem kommenden Fahrzeug eher nicht der Fall sein 😁
Trotzdem finde ich, das die 20 Zöller nicht grade zu groß auf dem Wagen wirken.
Finde die 18 Zoll Serie eher klein und schäme mich schon jetzt wenn ich vom Forum in Ingolstadt nach Hause fahren werde und sich die Leute denken ( für nen paar gescheite Felgen hat's dann im Geldbeutel doch nicht mehr gereicht 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Finde die 18 Zoll Serie eher klein und schäme mich schon jetzt wenn ich vom Forum in Ingolstadt nach Hause fahren werde und sich die Leute denken ( für nen paar gescheite Felgen hat's dann im Geldbeutel doch nicht mehr gereicht 😉 )
beim fahrertraining letzte woche war einer dabei der noch winterreifen auf seinem wagen hatte, der hatte einen nicht zu verachtenden grip-vorteil. kannst ja wenn jemand dumm fragt auch auf winterreifen plädieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
beim fahrertraining letzte woche war einer dabei der noch winterreifen auf seinem wagen hatte, der hatte einen nicht zu verachtenden grip-vorteil. kannst ja wenn jemand dumm fragt auch auf winterreifen plädieren 😁Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
🙂
Jepp so wird's gemacht, kommen ja direkt im Anschluss die Winterräders drauf! Tendiere aber bei diesen bis zu den 19 oder 20 Zoll im kommenden Frühjahr doch noch die H&R Spurplatten draufzuschrauben, damits von hinten wenigstens stimmig ausschaut 😉