An alle TTR-Kritiker

Audi TT 8J

Hallo, liebe TTR-Kritiker,

schaut euch doch mal den Testbericht in der neuen ams an.

Der getestete TTR 3,2 kommt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, super weg, wobei ich nicht verstehe, warum ein "hörbarer" Motor schlecht sein soll und es im Endeffekt nur eine 4-Sterne-Bewertung gibt.

Was mich wundert, dass da steht:
Mit ausgeglichener Gewichtsverteilung u. trotz stark frontbetonter Antriebsauslegung untersteuert der Zweisitzer im Grenzbereich weniger als ein S 4 Cabrio mit Torsen-Differenzial.

Beim ams-Test TTC 3,2 vor ca. 1/2 Jahr stand zu lesen: Starkes Untersteuern im Grenzbereich. Passt das zusammen?

Außerdem: In der neuen sport auto werden verschiedene Allrad-Systeme von verschiedenen Autobauern verglichen.
Ergebnis: Der S 3 fährt allen davon, und das, obwohl (wie hier im Forum bereits öfters gelesen) die Haldex-Lamellenkupplung angeblich von gestern sei ...

Fahrt doch mal einen BMW X-Modell und ihr werdet vielleicht feststellen, wie nervös ein X-Drive ist.

Noch etwas:
In dem aktuellen ams-Test wird davon geschrieben, dass die Türen beim TTR "scheppern".
Mir ist beim "Probesitzen" ncihts aufgefallen, ich habe aber nicht genau darauf geachtet.
Erfahrungen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

ja ne ist klar EMULEX :-)

Du bist ja auch nur (oder viel) am "rumcruisen"(deine eigene Aussage..)
Gib doch mal richtig pin, dann is nix mit 1,5 Liter.
Ich glaube das du den A4 FSI schon zügig gefahren bist, allein der Motor lädt schon dazu ein. Behaupte ich einfach mal frech.
Sorry !

Gruß

Ich bin durchaus in der Lage meine Kaufentscheidungen kritisch zu betrachten und ich habe auf meinen Standardstrecken schon diverse "Testreihen" gefahren bezüglich des Verbrauchs.

Min war ca. 1 Liter (8 zu 7), max 2 Liter (14 zu 12) und bei meiner normalen Fahrweise eben 1,5 Liter (10,5 zu 9).

Mir ist es bei solchen Angaben immer sehr wichtig dass sie objektiv sind, entsprechend beschönige ich auch nix und fahre nicht extra so dass das rauskommt was ich gern hätte 😉
Das muss man mir natürlich glauben - oder auch nicht.
Mir ist das relativ egal 😉

Aber die Aussagen dass der 3.2er 3-4 Liter mehr braucht sind weder durch meine Messungen (die sicher objektiver sind als Probefahrten) noch durch Tests nachvollziehbar.

Emulex

Also, liebe TT-Gemeinde!

Außer TT-Eifel, emulex und zum Teil welTT keine inhaltlichen Antworten. Danke ihr 3, macht weiter so im Sinne des Forums.

Alle anderen: Erst überlegen, dann schreiben oder vielleicht auch einmal nicht schreiben ...

Nicht aufregen. Nur Kritik ist zielführend ...

Meine Frage war eigentlich insbesondere:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Türenscheppern" insbesondere am TTR, den doch einige schon porbegesessen haben, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

Also, liebe TT-Gemeinde!

Außer TT-Eifel, emulex und zum Teil welTT keine inhaltlichen Antworten. Danke ihr 3, macht weiter so im Sinne des Forums.

Alle anderen: Erst überlegen, dann schreiben oder vielleicht auch einmal nicht schreiben ...

Nicht aufregen. Nur Kritik ist zielführend ...

Meine Frage war eigentlich insbesondere:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Türenscheppern" insbesondere am TTR, den doch einige schon porbegesessen haben, oder ?

Jepp, dann hat sich die Sache doch noch gelohnt.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, wie im Übrigen auch der ein oder andere, dass man den Urteilen der Tester nicht immer die grösste Bedeutung geben muss. Mal ist das Auto weniger gut mal schneidet es am besten ab.

Zu den Erfarhungen wegen Türscheppern, vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir schreibe : Mir ist nichts aufgefallen.

So, hab überlegt, dann geschrieben, bin jetzt wieder still und orientiere mich wie die ganze Zeit zielführend.

Klasse FanaTT,

ich merke, du bist auch Pfälzer ...

Gruß an alle "Schlabbeflicker" aus dem Kuseler Musikantenland.
Letzeres hat nichts, aber auch absolut nichts mit dem TT-Forum zu tun. Entschuldigung.