An alle TT Fahrer!

Audi TT 8N

Hi!

Ich hatte das Vergnügen über´s lange WE und für 600km ein TT Coupe auszuleihen und bekomm dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! 🙂
Hätte nie gedacht wie gut der Wagen mit 180PS gehen kann! Hab ihn ausgiebig getestet und bin mehr als nur begeistert von dem Auto! Das Fahrwerk verbindet für meinen Geschmack perfekt Komfort mit Sportlichkeit! Einfach wie für mich gemacht! Nich übertrieben hart, aber trotzdem sehr straff 🙂 Der Motor ist einfach nur ein Sahnestück und belästigte mich auch nicht mit ständigem Dröhnen, untenrum schön leise und bei bedarf ein toller kerniger Klang in den höheren Regieonen, einfach ein Genuss!!! Hab ihm wirklich anständig die Sporen gegeben und hatte trotzdem einen moderaten Verbrauch von 10,2l/100km! Find ich für´s Gebotene und wie ich ihn gefahren hab mehr als nur zufriedenstellend!
Was ich mit dem Thema nur ausdrücken wollte ist meine ungeahnte Begeisterung für den TT und meine Glückwünsche an alle Glücklichen die diesen Wagen ihr eigen nennen dürfen!!!

Fazit= Will haben!!!!!!!!!!!!!! 🙂

Etwas neidischer Gruß
Mike

18 Antworten

Mikey999 hat schon recht.

Die 180 PS frontler gab es später auch mit 6 gang(ohne Quattro). Kann ich bestätigen.

Muss aber auch dazu sagen, dass es mal ab und zu vorkommt das ein falscher schaltknüppel drauf geschraubt ist.
Bei einem bekannten war das der Vorfall. Er hat sich geärgert, weil der 6.Gang nicht reinging. :-)

Aber wie gesagt es gibt Frontler mit 6 Gang!

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von jackicolaa

Mikey999 hat schon recht.

Die 180 PS frontler gab es später auch mit 6 gang(ohne Quattro). Kann ich bestätigen.

Muss aber auch dazu sagen, dass es mal ab und zu vorkommt das ein falscher schaltknüppel drauf geschraubt ist.
Bei einem bekannten war das der Vorfall. Er hat sich geärgert, weil der 6.Gang nicht reinging. :-)

Aber wie gesagt es gibt Frontler mit 6 Gang!

Gruss!

Vielen Dank für die Rettung!!

Wie gesagt, ich bin 600km mit dem Wagen gefahren und viel davon im 6. Gang!!!! also nicht nur der Schaltknauf 😉 !!!

So bescheuert bin ich doch bitte nicht, dass ich nicht merken würd, dass ich dauernd in den 4. zurück schalte, wär ja auch komisch, wenn sich die Drehzahl trotzdem senken würde 😉

Wie auch immer, hab mit Arbeitskollegen gesprochen und die haben mir bestätigt, dass der mit dem ich gefahren bin auf jeden FAll ein Fronttriebler ist!!! Der Wagen ist nämlich ein zugelassener Prototyp, also ein Bastlerauto 🙂 Mein Arbeitgeber war nämlich an der Entwicklung beteiligt und die straßenzugelassenen Prototypen kann man auch ausleihen 🙂
Aber anscheinend wurde das ja später auch in der Serie eingeführt! Puhhh....noch mal Glück gehabt...das wär ja peinlich gewesen!!! 😉

Aber Danke für die rege Beteiligung!

Gruß Mike

das ist das tolle hier im forum: man(n) lernt immer dazu!😉

mfg

Da ich die ganze Aufregung irgendwie angezettelt habe: SORRY!

Zitat:

Mich würde interessieren, welcher Modelljahrgang mit 6-Gang ausgeliefert wurde.

Die letzten 180 PS Frontler der Modelljahrgänge `05 und `06 (einschließlich der auf 190 PS gesteigerten Ersatzversion ab ca. September 2005) hatten lt. Audi Prospekt fünf Gänge. Was heißt also "später"?

Nur, wenn`s keine Mühe macht!😉