ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. An alle TDI Fahrer/innen und auch an alle anderen....!!!

An alle TDI Fahrer/innen und auch an alle anderen....!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:13

Hallo!!!

 

 

War heut an der Tanke und war froh das Diesel nur 1,249 kostete aber als ich sah das Benzin nur 1,289 kostete hä ich durchdrehen können...Wie kann das sein man bezahlt das doppelte und noch mehr an STeuern und dann kostet der scheiß nur 4 cent mehr??? Das ist in meinen Augen einen Absolute Frechheit...Naja als Autofahr/er /in ist man ja so oder so angeschissen... Ökosteuer, PKW Maut, Höhere TÜV kosten, Höhere Steuern...Bald kann man sich das Auto fahren gar nicht mehr leisten als Normal verdiener...Die netten Herren und Damen in Berlin sind ja immer sehr einfallsreich wenns darum geht den kleinen Bürger/in das Geld aus der Tasche zu ziehen....Was meint ihr dazu????

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Hallo!!!

 

 

War heut an der Tanke und war froh das Diesel nur 1,249 kostete aber als ich sah das Benzin nur 1,289 kostete hä ich durchdrehen können...Wie kann das sein man bezahlt das doppelte und noch mehr an STeuern und dann kostet der scheiß nur 4 cent mehr??? Das ist in meinen Augen einen Absolute Frechheit...Naja als Autofahr/er /in ist man ja so oder so angeschissen... Ökosteuer, PKW Maut, Höhere TÜV kosten, Höhere Steuern...Bald kann man sich das Auto fahren gar nicht mehr leisten als Normal verdiener...Die netten Herren und Damen in Berlin sind ja immer sehr einfallsreich wenns darum geht den kleinen Bürger/in das Geld aus der Tasche zu ziehen....Was meint ihr dazu????

Umsteigen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

 

Hallo!!!

 

 

War heut an der Tanke und war froh das Diesel nur 1,249 kostete aber als ich sah das Benzin nur 1,289 kostete hä ich durchdrehen können...Wie kann das sein man bezahlt das doppelte und noch mehr an STeuern und dann kostet der scheiß nur 4 cent mehr??? Das ist in meinen Augen einen Absolute Frechheit...Naja als Autofahr/er /in ist man ja so oder so angeschissen... Ökosteuer, PKW Maut, Höhere TÜV kosten, Höhere Steuern...Bald kann man sich das Auto fahren gar nicht mehr leisten als Normal verdiener...Die netten Herren und Damen in Berlin sind ja immer sehr einfallsreich wenns darum geht den kleinen Bürger/in das Geld aus der Tasche zu ziehen....Was meint ihr dazu????

 

 

Umsteigen

 ....

 

Gern aber nicht bei 55 km Arbeitsweg pro Tag....

Gebe fiete870 voll Recht. Die meinen nur weil nun fast 3/4 der Autofahrer ´nen Diesel fahren können die mit den Preisen machen was sie wollen.

Aber das gleiche ist doch mit Benzin/Super. Aral fing damit an und nun kostet fast überall gleich.

Die Ölscheichs und unsere Oberen wollen halt den maximalen Profit.:mad:

Aber haben wir den eine Wahl? Wer jeden Tag fahren muß ist nunmal ab gewissen Kilometer mit einem Diesel besser dran, ganz zu Schweigen vom Fahrspaß:D

Gruß two_tommy

am 3. Dezember 2007 um 20:53

die preisdifferenz zu benzin ist im winter immer geringer als im sommer (heizöleinkäufe usw.), hoffe jedenfalls dass es sich wie jedes jahr im frühjahr wieder reguliert.

alternativen sind natürlich zb autogas, glück hat jeder der nen benziner fährt ;)

aber fürn dieselfahrer gilt:

 

eur 1.488,- dieselkosten bei 20.000 km pro jahr und einem dieselpreis von eur 1,24 pro liter und einem durchschnittsverbrauch von 6 liter pro 100 km

eur 2.048,- benzinkosten bei 20.000 km pro jahr und einem benzinpreis von eur 1,28 pro liter und einem durchschnittsverbrauch von 8 liter pro 100 km

 

das sind also fast 600 euro weniger beim diesel.

hab bisher aber noch nie ne lediglich 4 cent betragende differenz von diesel <--> super benzin gesehen, mindeste war mal 7 cent, gerad heute nachmittag!

das ist jetzt ja nur ne kleine rechnung in der viele stark schwankende variablen "starr" gesetzt wurden. aber du siehst das der "wenigerverbrauch" sind trotzdem rechnet!

das der mehrpreis bei der anschaffung eines diesels natürlich wesentlich höher ist, ist klar, aber wir haben ja schon einen, also sind die mehrkosten dafür zu vernachlässigen...

vielleicht ist es auch ne milchmädchenrechnung um mir persönlich das dieselfahren nicht zu vermiesen :)

alles in allem hab ich mir abgewöhnt mich aufzuregen, kannst eh nix machen. allerdings hab ich den vorteil kostenlos bahn fahren zu dürfen, falls es mir zu bunt wird mit den kraftstoffpreisen ;)

 

am 3. Dezember 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

 

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

 

Umsteigen

 ....

 

Gern aber nicht bei 55 km Arbeitsweg pro Tag....

Die Leute mit dem längeren Weg sollten dann da schauen:

Auch umsteigen bei längeren Wegen.

Das war doch vorhersehbar. Jeder Zweite fährt doch so einen Diesel, da ist es doch klar, dass die Preise steigen.

Hohe Nachfrage - hoher Preis. Da kannst du nichts machen.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

die preisdifferenz zu benzin ist im winter immer geringer als im sommer (heizöleinkäufe usw.), hoffe jedenfalls dass es sich wie jedes jahr im frühjahr wieder reguliert.

 

alternativen sind natürlich zb autogas, glück hat jeder der nen benziner fährt ;)

 

aber fürn dieselfahrer gilt:

 

 

eur 1.488,- dieselkosten bei 20.000 km pro jahr und einem dieselpreis von eur 1,24 pro liter und einem durchschnittsverbrauch von 6 liter pro 100 km

 

eur 2.048,- benzinkosten bei 20.000 km pro jahr und einem benzinpreis von eur 1,28 pro liter und einem durchschnittsverbrauch von 8 liter pro 100 km

 

 

das sind also fast 600 euro weniger beim diesel.

 

hab bisher aber noch nie ne lediglich 4 cent betragende differenz von diesel <--> super benzin gesehen, mindeste war mal 7 cent, gerad heute nachmittag!

 

das ist jetzt ja nur ne kleine rechnung in der viele stark schwankende variablen "starr" gesetzt wurden. aber du siehst das der "wenigerverbrauch" sind trotzdem rechnet!

das der mehrpreis bei der anschaffung eines diesels natürlich wesentlich höher ist, ist klar, aber wir haben ja schon einen, also sind die mehrkosten dafür zu vernachlässigen...

 

vielleicht ist es auch ne milchmädchenrechnung um mir persönlich das dieselfahren nicht zu vermiesen :)

 

alles in allem hab ich mir abgewöhnt mich aufzuregen, kannst eh nix machen. allerdings hab ich den vorteil kostenlos bahn fahren zu dürfen, falls es mir zu bunt wird mit den kraftstoffpreisen ;)

 Halloooo

 

 

Danke für den guten Beitrag aber wieso fährst du Umsonst mitta Bahn?

 

 

Grüße aus Cellee .....

am 3. Dezember 2007 um 22:11

hab ne gratis bahncard 100 ... ;)

nee, bin bei der polizei, in uniform darf man gratis fahren dann... aber ohne sitzplatzanspruch ;)

aber wenns so weitergeht fährt man selbst mit der bahncard 50 besser, für das nötigste halt nen kleinen benziner (einkaufen etc.)

am 3. Dezember 2007 um 23:41

Och Kinder, es ist jedes Jahr so. Wartet ein paar Wochen ab und dann wird die Differenz wieder größer.

klar ging die Preisdifferenz im winter zu Superbenzin immer runter (meist bis auf 9 Cent) aber dieses Jahr ist schon eine Veränderung zu sehen.

Heute an der Tanke gewesen und der Preisunterschied betrug nur noch 5 Cent/Liter.

ich stimme dem FIETE870 da voll und ganz zu.....siehe auch meinen beitrag   HIER   .......ich finds auch bescheiden schön, was grad mit uns abgezogen wird.......und letztes jahr, als ich mir meinen diesel (mein erster diesel übrigens) gekauft habe, war der preisunterschied im winter nicht so gering wie jetzt....hab ja vorher jahrelang nur normal- benzin getankt...und wenn ich mir dann nen diesel kaufe, dann achtet man doch schon bissl mehr auch auf die normal- benzin- preise (ich zumindest habs so gemacht), damit man sieht, was man eingespart hat...letztes jahr war es immerhin noch ein preisunterschied von 15 cent ungefähr im schnitt und nich 5 cent wie dieses jahr......ich hoffe auch, das sich das bald wieder ändern wird........

 

gruß...................................

Ich war dann wohl heute der Glückliche der Diesel für 1,309€ getankt hat!!!Jetzt nur so nebenbei der super und der benzinpreis lag bei 1,319€!!!ICh hätt am liebsten die nette Tante von der Aral über den Tresen gerissen!!!Obwohl sie auch nichts dazu kann!!!Das ist echt brutal!!!Ich bezahl 317€ Steuern an diesen beschissenen Staat, dafür das ich diesel fahren darf!!!Und dann sowas???Wo man doch bei nem vergleichbaren Benziner glatt die hälfte bezahlt!!!Das ist nicht nur ne Frechheit!!!Das geht schon unter die Gürtellienie!!!

Sorry aber ich sage es allen immer wieder (wie in allen " Diesel ist teurer als Benzin Freds):

Auf lange Sicht gesehn wird sich der Preis von Diesel zu Benzin anpassen und schon lange ist das Autofahren mit Diesel nicht mehr so wirtschaftlich wie vor 5 Jahren!!

Wenn alle diesem Diesel Hype folgen ist das doch eine ganz klare Sache und wer sich heute noch eine Diesel zulegt wegen der Wirtschaftlichkeit bekommt von mir noch nicht mal ein Beileid!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Schmartin

Ich bezahl 317€ Steuern an diesen beschissenen Staat, dafür das ich diesel fahren darf...

..Wo man doch bei nem vergleichbaren Benziner glatt die hälfte bezahlt

 

Dafür kommst du aber mit deinem Diesel mit einer Tankfüllung auch fast doppelt soweit wie wir Benziner-Fahrer...

(und für meinen 1.8T zahle ich 121,-€ Steuern... also vergleichbar weniger als die Hälfte...)

 

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. An alle TDI Fahrer/innen und auch an alle anderen....!!!