An alle SRT Eigner
Höre (schon seit längerem) ein (wohlgemerkt) nicht allzu lautes Rappeln, bzw. Klappern bei meinen Fahrzeug. Alles im, bzw. unter dem Kofferraum wurde schon kontrolliert, auch im sonstigen Innenraum. Es tritt nur beim Überfahren von Unebenheiten auf und da auch nicht immer, nicht aber bei mehr als 80km/h. Ob von VA oder HA, kann ich leider nicht feststellen (sorry, ist so). Kennt das wer?
17 Antworten
Frohe Ostern, inzwischen habe ich bei meinem SRT die Koppelstangen getauscht. Hat knapp 150 € gekostet. Leider war die Diagnose vom Freundlichen nicht korrekt und das Klappern ist noch da. Werde wohl oder Übel den Stoßfämpfer tauschen müssen. Da nur der rechte klappert werde ich erst mal nur den rechten tauschen. Nach 44000km sehe ich noch keine Notwendigkeit beide zu tauschen. Hat hier jemand eine Idee wo ich den rechten Dämpfer bekomme, ausser in der Jeep Apotheke?
Grüße
Zitat:
@Audia842 schrieb am 13. März 2021 um 22:14:33 Uhr:
Aus welchem Baujahr ist deiner? Und was hat der Spaß bis jetzt gekostet?
Bj.8.17 und nun hab ich die Rechnung bekommen: Kosten €700.- minus 50% Kulanz, also 350-.. Nach einer weiteren Probefahrt kein Klappern mehr und bis jetzt alles ruhig. Könnte auch das Fett gewesen sein, mit dem die oberen Lager versehen wurden. Probier mal viel Sprühfett von oben (im Motorraum) in die Lagerung zu spritzen. Früher war's dort staubtrocken, nach der Rep. voll Fett.