An alle Quietschenden 1,4 TSI ----Video----
Hallo zusammen,
habe hier mal den Link zu einem Video, welches ich heute gedreht habe.
Das Beifahrer Fenster ist ca.10 cm unten.
Habe gestern von VW das Statement bekommen, das dies "Stand der Technik" sei!!!
Wenn das der Stand der Technik von VW ist...wohl seit ca. 2Jahren, dann sollten wir alle unsere VW´s Abwracken.
Werde mich jetzt wohl mal mit den Leuten der Kunden Hotline auseinander setzten müssen. Was ich alles schon für einen schlechten Witz halte, das mir das Autohaus die Nummer gibt und ich da Dampf machen soll!
Weiss gar nicht wie ich meine WUT hier aufschreiben soll.....
An alle die das quietschen auch haben, ist es bei euch stärker oder so ähnlich...gebt mal bitte eure Kommentare ab!
Vielen Dank.
http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ&feature=channel_page
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier mal den Link zu einem Video, welches ich heute gedreht habe.
Das Beifahrer Fenster ist ca.10 cm unten.
Habe gestern von VW das Statement bekommen, das dies "Stand der Technik" sei!!!
Wenn das der Stand der Technik von VW ist...wohl seit ca. 2Jahren, dann sollten wir alle unsere VW´s Abwracken.
Werde mich jetzt wohl mal mit den Leuten der Kunden Hotline auseinander setzten müssen. Was ich alles schon für einen schlechten Witz halte, das mir das Autohaus die Nummer gibt und ich da Dampf machen soll!
Weiss gar nicht wie ich meine WUT hier aufschreiben soll.....
An alle die das quietschen auch haben, ist es bei euch stärker oder so ähnlich...gebt mal bitte eure Kommentare ab!
Vielen Dank.
http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ&feature=channel_page
166 Antworten
Ach Du lieber Schreck! Dagegen war ja das Knarzen meines Alfas nix;(.
Denken wir mal positiv und hoffen, sie bekommen es in Griff.
Alles andere überlege ich mir, wenn es soweit ist.
ich hoffe wir scirocco fahrer sind nicht besegnet mit irgendwelchem gequietsche, gerassel oder gar gestänke...
SO EINE SAUEREI!!!!
das ist ja fürchterlich!!!!!
Ähnliche Themen
Also ich hab mir ja vieles unter dem Piepsen vorgestellt, aber bei weitem nicht sowas SCHRECKLICHES.
Montag wollte ich bestellen, jetzt komme ich gerade gehörig ins Grübeln...! Das VW sich nicht dazu bekennt ist ne großere Schweinerei.
Stand der Technik bedeutet soviel wie: "Das ist normal und gehört zu dem Motor genau wie normaler Motorensound" ?
Dieses Fiepen ist echt arg, ich würde so einen Wagen nicht fahren wollen!
VW Macht was!!!!!!
Heda,
also dieses Geräusch der Magnetkupplung ist ja echt bitter.
Der Verweis auf "Stand der Technik" ist in dem Fall nur ein Platzhalter bis es eine Reparaturmöglichkeit gibt (aktuell laut VW mit Werkstattmitteln keine Reparatur möglich).
Ähnlich wie beim Passat 3C B-Säulenknistern. Da hat es auch gedauert, bis die Werkstätten was tun konnten und durften.
Gruß
Gubor
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Stand der Technik bedeutet soviel wie: "Das ist normal und gehört zu dem Motor genau wie normaler Motorensound" ?
Dieses Fiepen ist echt arg, ich würde so einen Wagen nicht fahren wollen!VW Macht was!!!!!!
Vielleicht ist dieses Quietschen eher ein Feature und wird deshalb nicht behoben 😉 .
Nee mal im ernst: mein 10 Jahre alter Peugeot hört sich da besser an - da quietscht, pfeift und knarzt nix. Wahrscheinlich wird die vermeintliche tolle Qualität von VW von der Presse so propagiert...
Eins kann ich sagen: wenn meiner auch so quietscht, ist was im Busch!
PS: Vielleicht sollten mehr Leute für das Video bei Youtube positive Bewertungen geben, um die Relevanz zu erhöhen und somit den Druck auf VW zu verstärken.
Ich erinnere auch nochmals an die Aktion mit dem Beschwerde-Brief an VW und diverse Auto-Zeitschriften..
Zur Teilnahme einfach "MichaelN" eine PN schicken.. 🙂
Ach du sch***e!!! Und das bei einem Neuwagen... 😰
Das Geräusch erinnert mich an meinen Golf II, dessen Auspuff-Halteklammern beim Schalten ein sehr ähnliches Geräusch machen. 😠
Hoffentlich bekommt VW das bald in den Griff!
Ah du sch*****, was ist den das!? Ok, bei meinem 11 Jahre alten Polo quitschen die Bremsen leicht, wenn es mal wärmer ist, aber bei geschlossenem Fenster kaum zu vernehmen. Das Geräusch im Video gleicht einem Orchester-Pfeifen und sowas bei einem Neuwagen, das darf nicht sein. Insbesondere die Begründung seitens VW ist eine absolute Frechheit. Dann sollen die doch lieber sagen, die arbeiten an der Behebung des Problems, aber nein, uns ist das doch egal, der Kunde hat ja das quitschen. Gehts noch arroganter? Jetzt weis ich, in welchem Ressort, VW die 2500€ Umweltprämie eingespart hat, scheinbar in der Entwicklung!
Mfg
Honkie2
Hallo zusammen,
habe mir grade das video mal angeschaut. Ich selber habe den 2.0 mit der Sonderaustattung "Rasseln".
Mein Mitgefühl !!! das Quitschen ist ja gausamer als mein Rasseln. Es wird wohl langsam mal Zeit Für eine Sammel Beschwerde bei
Vw !!! Und wenn ich meinen Bekannten Anrufen muss (der noch Themen für die nächsten Stern TV Sendungen sucht 😁 ) so geht das langsam nicht mehr !!!!
Ohh man,wie meine Vorredner habe ich mir unter dem quietschen irgendwie was anderes vorgestellt und auch teilweise gedacht die "Armen" verwechseln es vllt mit dem Kompressorzischen, aber das Video ist ja wohl schrecklich. Da wird einem ja schlecht wenn man das hört, tut mir echt leid.
Gott sei Dank habe ich das (noch) nicht..... ohh maaan!!!
Zitat:
Original geschrieben von TommyBM
Ich selber habe den 2.0 mit der Sonderaustattung "Rasseln".
Kann das vielleicht auch mal jemand auf Video aufnehmen? Ist mir bei der Probefahrt mit dem 2.0tsi nicht aufgefallen und da ich auch einen 2.0tsi bestellt habe würde ich gerne mal wissen, was mich erwartet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Kann das vielleicht auch mal jemand auf Video aufnehmen? Ist mir bei der Probefahrt mit dem 2.0tsi nicht aufgefallen und da ich auch einen 2.0tsi bestellt habe würde ich gerne mal wissen, was mich erwartet. 😉Zitat:
Original geschrieben von TommyBM
Ich selber habe den 2.0 mit der Sonderaustattung "Rasseln".
Sobald ich Meinen Morgen Wieder Habe mache ich das!! bzw Versuche es denke das das mit dem Handy nicht geht. da das Mikro zu unempfindlich ist