An alle mit Webers
Auf dem Rückweg vom Maikäfertreffen bin ich mit moderaten 130 - 140 km/h gefahren. Hinterher waren meine Ohren ziemlich taub. Die Geräuschkulisse der Weber Doppelvergaser mit K&N Sprtluftfiltern ist doch ziemlich krass. Auf dem Treffen habe ich mir einen gebrauchten Geräuschansaugdämpfer der Firma Klaus besorgt. Und was soll ich sagen. Die Geräuschkulisse ist extrem geringer geworden. Nix mer mit klingelden Ohren. Wem seine Webers zu laut sind, den kann ich nur wärmsten zu so einer Anlage empfehlen. Die Klaus Anlage passt auch über die MSS 260 Gebläsehaube.
60 Antworten
Ruf doch morgen beim Tüv an !
Hihi 😁
Ja, da hat der Vari aber recht, du kannst aus dem Euro 1 Käferle kein "nicht schadstoffarm(es)" gefährt machen. Is halt so. Dann verschacher deinen 1600i und kauf dirn älteres Modell wenn du da Weber draufmachen möchtest.
Solltest dus wirklich nicht glauben finde ich Varis "Tip" mit dem TÜV super 😁
@Holg-i69
Na da sage ich doch nicht nein. Den schaue und höre ich mir doch gerne mal an.
Ich schreibe Dir mal ne PN bezüglich Adressenaustausch.
Gruß, Lars
mh dann kann ich doch nur den chip machen 🙁 von der leistungssteigerung her wird´s ungefähr das gleiche bleiben zwischen weber und chip oder?
danke das ihr mir das gesagt habt, sonst hätte ich paar tausend euro für nichts ausgegeben.
Ähnliche Themen
Hi!
Du koennest ev auf 4 drosselklappen umsteigen
http://www.vwspeedshop.com/pages.php?pageid=3
http://www.vwspeedshop.com/pages.php?pageid=14
aber da habe ich keine ahnung ob dir jemand den chip der digifant dafuer anpassen kann und ob man es in D durch den tuev bekommt.
lg
celtune
Nochma zurück zum ursprünglichen Thema.
@Lars, rinks und rechts der Luftfilter ist nur noch etwa 15mm Platz zum Rand des Motorraums.
Siehe Bilder. Meinst Du, da kriegt man die Klaus-Glocke drumrum?
Das wird definitiv nicht passen. Vom seitlichen Platz wird das wohl kein Problem sein. Aber der Kasten sitzt genau da wo dein Gebläsekasten sitzt. Das passt nur auf ein Porsche Gebläse.
Der Ansauggeräuschdämpfer von MSS für Typ1, der auch bei CSP vertrieben wird würde bei Dir passen (siehe Bild)
Ist etwas bekannt darüber, wieviel Leistung der schluckt?
zuuu viiel😁😁
Echt? Die Dinger fressen Leistung? Dachte die bringen Leistung 😁
wie kommste denn auf so was Andy?
Wenn zu wenig Luft durchkommt?😁
Das ist es eben. Die Luise hat einen großen lufthunger.
Die haube oben aufzustellen, hat echt was gebracht bei hohen Geschwindigkeiten. War 'n Tipp von red.
Ok
Karl
und haste Dir nun die Eintrittsquerschnitte von MSS für Typ1 angeschaut😕
Ja, das erinnerte mich an den lustigen Topf oben an dem H-Motor mit dem Doppelschnorchel.
Deswegen auch gleich meine Frage nach der leistungsminderung.
Deswegen ist wohl besser, ich schau mal, ob die Zündung wirklich optimal kommt. Super plus tanke ich sowieso schon.