An alle mit Phantomschwarz Perleffekt

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Wollte nur wissen ob eure Serienmäßigen Seitenschweller auch in einen bestimmten Lichteinfall einige Kratzer zum aufweisen ich meine eher diese ganz feinen. Meiner hat nähmlich einige davon und ich kann mir nicht erklären woher, vl durch Dreck Staub und Salz auf der Straße oder von was mhm?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Poliermaschinenen? So was gibt es? Ich dachte die Bürsten in der Waschanlage sorgen für den Glanz...🙄 😁

Ich würde sogar darauf tippen, dass alle Autos diese Katzer haben, nur bei den schwarzen sieht man sie halt... aber ein Auto nach wenigen Tagen bereits zu polieren ist mindestens schon mal bemerkenswert... (um nicht zu sagen erschreckend 😁 )

18 weitere Antworten
18 Antworten

Natürlich wenn man dagegen zb Silber betrachtet kann man fast garnicht so genau hinsehen damit einem die Spinnwebenkratzer auffallen. Ich sagte ja dass Phantomschwarz super gut ausgesehen hat, aber leider nur ganz kurz in meinen Fällen. Das hat mir den Spass am Auto doch deutlich verdorben weil ich eben helle Farben gewohnt war.

Ja das ist klar, ich hatte das mehr auf die Lackqualität bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Ja das ist klar, ich hatte das mehr auf die Lackqualität bezogen.

Verstehe schon auf was du raus willst 😉

Das wird wohl bei allen Lacken gleich sein, und mit Einführung der Wasserbasis-Lacke überall zu einer schlechteren Qualität geführt haben. Mir isses halt nur aufgefallen, dass der Lack allein beim leichten Drüberwischen schon Kratzer bekommen hat, was definitv bei meinem A4 aus 2001 nicht so war. Ich bin mir aber sicher, dass hellere Lacke immer noch "unempfindlicher" vor sollchen Schäden sind als dunkle auch wenns in Wahrheit täuscht. Muss man aber hinnehmen, da man nichts dageben machen kann. Da lob ich mir den Nanolack von Mercedes. Der hält zwar auch nicht alles aus aber da kann man wenigsten in normale Waschstrassen fahren ohne nachher in Ohnmacht zu fallen 😁

Gruss

Am WE hat so ein dämlicher Vogel auf meinen phantomschwarzen A5 gekackt.
Habs nicht gleich gemerkt, erst als es schon eingetrocknet war.

Nuja, erst mal Wasser drauf, eingeweicht, und dann mit nem Tempo abgewischt ...

Jub, ich bin begeistert, jetzt habe ich einen Fleck von der Kacke drauf und mehrere Kratzer vom Wegwischen.

Werde heute mal mit Plastal Politur drübergehen und sehen, was da noch zu retten ist.

Der Lack ist auf jeden Fall ne Katastrophe, so gut er auch aussieht!