An ALLE mit AAS Probleme Kompressor/Trocknerpatrone

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Nach vielen hin und her schreiben konnte ich einen Kit finden welches kostengünstig ist um den Kompressor bzw die Trocknerpatrone wieder Instandsetzung.

Nach intensiver Rücksprache funktioniert dieses Kit auch für den 4f.

Es gibt ein Video sowie eine Anleitung

Hoffe dies wird euch helfen und vor allem kosten sparen.

Ich werde es demnächst selbst ausprobieren.

Cheers
Bobby

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

Nach vielen hin und her schreiben konnte ich einen Kit finden welches kostengünstig ist um den Kompressor bzw die Trocknerpatrone wieder Instandsetzung.

Nach intensiver Rücksprache funktioniert dieses Kit auch für den 4f.

Es gibt ein Video sowie eine Anleitung

Hoffe dies wird euch helfen und vor allem kosten sparen.

Ich werde es demnächst selbst ausprobieren.

Cheers
Bobby

50 weitere Antworten
50 Antworten

Habe heute auch das Granulat gewechselt und auch einen Rep-Satz eingebaut. Beim Demontieren der Luftleitung fiel mir schon auf, dass jemand am Ventilblock herumgepfuscht hat..... Am Eingang vom Kompressor war ein anderes Anschlussstück - und siehe da, kein Gewinde mehr sichtbar, schief reingedreht usw.

Ventilblock ist hinüber - hat noch zufällig jemand einen herumliegen, den er verkaufen möchte?

Versuch ihn ein zu kleben... Ansonsten im der Bucht.

Hab nen Gebrauchten gekauft - alles wieder zusammen und das Ergebnis ist top. Bis jetzt ist die gelbe Lampe aus.

Es kam beim Revidieren auch eine Menge Feuchtigkeit aus dem Kompressor. Ich denke ein regelmäßiger Granulatwechsel hält den länger am Leben. Beim nächsten Mal lasse ich den aber drin und demontiere ihn im eingebauten Zustand.

Nach dem Wechsel des Granulat 2x komplett entlüften und befüllen in einem trocknenm Raum !
Die Feuchtigkeit muss komplett raus sonst gibt es Folge Schäden !