An alle E90-E93 - Fahrer, wie alt seit ihr?
Hi, ich habe eine Wette mit einem Freund laufen, wir wollten wissen wie alt im Durchschnitt die 3er BMW-Fahrer sind.
Wer von uns verliert der muss dem anderen einen vollchrom Kühlergrill ausgeben.
Ich fang schon mal an, ich bin 21.
Wäre lustig wenn ihr mitmacht :-)
Schöne Grüße, Tobi
259 Antworten
Hi,
habt Ihr schon mal dran gedacht, dass dieser Fred vielleicht von der BMW-Marketingabteilung kommt ? Eine Marketingbefragung auf herkömmlichem Wege kostet richtig Geld. Und man bekommt zusätzlich richtige viele Infos. Nur son Gedanke...
Wie sagt der Lateiner : Cui bono ? (Wem nützt es ?).
Mein Alter gibts daher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von B-Michel
Hi,habt Ihr schon mal dran gedacht, dass dieser Fred vielleicht von der BMW-Marketingabteilung kommt ? Eine Marketingbefragung auf herkömmlichem Wege kostet richtig Geld. Und man bekommt zusätzlich richtige viele Infos. Nur son Gedanke...
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was BMW hiervon für einen Nutzen haben sollte.
Die ganze Sache ist zwar witzig aber nicht representativ.
Ähnliche Themen
Bin 25 Jahre alt (jung). Da es aber ein Dienstwagen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt in die Durchschnittsberechnung eingehe.
Zitat:
Original geschrieben von Jemaka
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was BMW hiervon für einen Nutzen haben sollte.Zitat:
Original geschrieben von B-Michel
Hi,habt Ihr schon mal dran gedacht, dass dieser Fred vielleicht von der BMW-Marketingabteilung kommt ? Eine Marketingbefragung auf herkömmlichem Wege kostet richtig Geld. Und man bekommt zusätzlich richtige viele Infos. Nur son Gedanke...
Die ganze Sache ist zwar witzig aber nicht representativ.
sehe ich genauso! bin 36
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was BMW hiervon für einen Nutzen haben sollte.
Die ganze Sache ist zwar witzig aber nicht representativ.Hmm, vielleicht hast du recht, aber es ist eine Tatsache, dass die Autohersteller diese Internetforen sorgfältig studieren, um z.B. Feldprobleme zu erkennen. Warum denn nicht noch Zusatzinfos abgreifen, wer welches Auto aus welchen Gründen kauft und wie alt er ist ?
Hi,
wär doch besser wenn Sie hier Marktforschung betreiben,
als am Telefon oder mit mailings zu nerven!
Bin übrigens taufrische 27 -und von Altersringen keine Spur!🙂
Blödsinn!! Marktforschung. Die haben alle Daten im Rechner.... BMW kennt alle, die so ein Teil fahren, sogar die Kaufgewohnheiten- die Telefonrunfragen dienen nur zur Bewertung der Händler/Werkstätten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
... die Telefonrunfragen dienen nur zur Bewertung der Händler/Werkstätten.
mfg
... heute erst eine gehabt (15 min.) - waren lustig die Fragen ! 🙂
@B-Michel
Was könnte einer Marketing-Abteilung Besseres passieren als der Motor-Talk - und was könnte uns Besseres passieren als eine Marketing-Abteilung, die unsere Fragen und Verbesserungsvorschläge aufgreift?! Also ruhig mitmachen...
Luap
Juli 05, mit 24 Jahren BMW 325i (e90)
ab Januar 08, also mit 26 Jahren BMW 330i (e92)
beide hatten so ziemlich vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von luap325i
@B-MichelWas könnte einer Marketing-Abteilung Besseres passieren als der Motor-Talk - und was könnte uns Besseres passieren als eine Marketing-Abteilung, die unsere Fragen und Verbesserungsvorschläge aufgreift?! Also ruhig mitmachen...
Luap
Absolut richtig, @Luap, was die Technik und Probleme anbetrifft ! Aber dabei sollte man es auch belassen.
Alle anderen Themen gehören meines Erachtens nicht hierhin (ich mag hier mit meiner Meinung alleine sein und die Moderatoren oder Initiatoren dieses Forums mögen ggf. anders denken).
Dazu folgende Argumentation :
Warum macht man Marketingbefragungen ? Richtig, um den Marktanteil zu steigern, aber auch um den den maximal möglichen Preis zu erzielen. Das ist die Hauptsache, sonst garnichts ! Deshalb sind gewisse Meinungsäußerungen wie (bitte nur als Beispiel verstehen) "Ich bin 18 und der Preis meines BMW XYZ finde ich voll gerechtfertigt, da....." Gift, denn sie würden den Hersteller darin bestätigen mit der Preispolitik so weiterzumachen ! Es ist im Prinzip das gleiche, wie mit dem ganzen Rabattkartenquatsch, du bekommst einen kleinen Vorteil, wirst aber informationsmäßig total aussaugt.
Gewisse Dinge sollten einfach nicht diskutiert werden, da wir uns damit berechenbar machen, was wiederum im Markt für uns zum Nachteil gereicht.
Grüße