An alle e46 fahrer,die ein KW II haben!
servus leute....
mein e46 hat ein kwII gewindefahrwerk verbaut.....
im gutachten des fahrwerks steht,das man vorne 10mm distanzscheiben draufmachen muss,das das federbein nicht am reifen schleift.....
wie sieht es aus mit den winterreifen..?
muß ich die distanzscheiben,auch zu den winterreifen vorne draufmachen,oder ist illegal,weil sie nicht eingetragen sind mit den winterreifen......
winterreifen---> 7j 16 et 47mm---> 205 /50 R 16
danke...😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Aber MIT Scheiben... Vorn und hinten. Sieht eh viel besser aus.
Nachteil der Scheiben: Schneeketten gehen dann i.d.R. nicht mehr drauf, ohne das Radhaus beim "Schlabbern" zu beschädigen.
Gruß, Timo
ja stimmt....
da muss aber für vorne und für hinten bezahlen fürs eintragen oder..?
ob sich das fürs winter lohnt....?!
also habe vorhin einen termin beim tüv gemacht,und laß die vorderen scheiben am mittwoch eintragen fertig.....😉
bei 2-3mm Luft passen eh keine Ketten mehr drauf.... oder, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Tieferlegung und Schneeketten schließen sich in 99% eh aus........
Wenn deine winterfelgen aus stahl sind darfst du keine distanzscheiben drauf machen,sonst sind sie kaputt...stahl frisst sich ins alu!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Wenn deine winterfelgen aus stahl sind darfst du keine distanzscheiben drauf machen,sonst sind sie kaputt...stahl frisst sich ins alu!
nee sind alu felgen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von paradox-on
bei meinen gutachen steht nichts von Distanzscheiben drin.
bei mir schon......
http://img285.imageshack.us/img285/5208/img0001mx8.jpg
Das selbe steht bei mir auch! hab ja das selbe Fahrwerk! Und ich muss bei den Original 16" Winteralus vorn die distanzen nehmen, weil sonst schleift die Felge an der Feder....
Hallo
Ist es wirklich so ,dass man keine Stahlfelgen auf
Aludistanzscheiben montieren soll oder darf?
Hab bei mir es nämlich drinnen.
Hab KW I drinnen. Ohne die Scheiben hatte ich auch nur 2-3 mm Luft. War mir aber zu riskant, daher hab ich die
Scheiben(5mm pro Rad) auch montiert.
Gruss
Bastian420
Zitat:
Original geschrieben von Bastian420
Hallo
Aludistanzscheiben montieren soll oder darf?Gruss
Bastian420
das würde mich auch interresieren,ob das stimmt
weis jemand wie das ganze beim FK silverline x aussieht?
Hab vor mir das zu kaufen.... steht aber auch im gutachten bei sersienbereifung müssen möglicherweiße Distanzscheiben verbaut werden.
Wo ist das bei euch so nahe? bei der Felge oder am Reifen.
Kann es sein das man mit der 17" felge das problem nicht hat.
Gruß Dom
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
Kann es sein das man mit der 17" felge das problem nicht hat.
Gruß Dom
das hat nichts mit der größe der felge zutun...
es geht um die ET...
ich habe 2-3 mm platz zwischen reifen/felgen----> federbein
Zitat:
Original geschrieben von Bastian420
Hallo
Aludistanzscheiben montieren soll oder darf?
Hab bei mir es nämlich drinnen.
Moin,
Stahl auf Alu ist immer heikel. Bestes Beispiel ist der Wassersport wo Opferanoden benutzt werden.
Alu ist von der Güte ein niedrigeres Element, wenn etwas oxidiert, dann fungiert das Aluminium als Opferelement und oxydiert schneller, sprich, es schützt somit den Stahl vor Oxydation.
Habe für die Winterreifen die originalen schwarzen Alufelgen von BMW, dort hat ein Reifenhändler Stahlgewichte draufgemacht. An den Stellen wo die Gewichte auf der Felge sitzen fängt das Alu an heftig zu oxydieren. Muss die jetzt dringend tauschen lassen, sonst nehmen die Felgen Schaden.
Wenn es so ist mit der Oxidation, dann sollte man die Scheiben eigentlich gar net draufmontieren, denn die Bremsscheibe ist ja auch aus Stahl. Und da könnte es ja auch zwischen den Bremsscheiben und Distanzen eine Oxidation entstehen..??
Gruss Bastian420