An alle die auf der Suche nach einem 328i Coupe im ORIGINAL Zustand sind
Habe eben bei Ebay folgende Auktion(Angebot) entdeckt.
Sehr tolles Auto, ein Traum! Leider ist der Preis etwas hoch🙁
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Und wenn mir ein alter Lada oder Wolga am besten gefallen würde und ich damit glücklich wäre, würde ich mir den auch kaufen.
Ich kaufe mir kein Auto bereits mit dem Gedanken "im falle eines unfalls", sondern mit dem Gedanken "damit bin ich persönlich glücklich!"
@hoinz:
bitte alles lesen, was ich schreibe!
da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."
und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Bei älteren autokäufern geb ich dir sicherlich recht, aber nicht bei 98% der Jugendlichen.
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Vollausstattung hat der für mich auch nicht. Hat ja nur Teilleder und zumindest keine Sperre laut Beschreibung. Auch keine AHK.
AHK war in Verbindung mit M Paket nicht möglich.
@ Philipp
Es gab im E36 wirklich kein elektrisches Heckrollo. Da gibt es auch keinen Schalter für. Hast du mal nen Bild vom Teilekatalog?
PS: NSW sind da 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
AHK war in Verbindung mit M Paket nicht möglich.Zitat:
Vollausstattung hat der für mich auch nicht. Hat ja nur Teilleder und zumindest keine Sperre laut Beschreibung. Auch keine AHK.@ Philipp
Es gab im E36 wirklich kein elektrisches Heckrollo. Da gibt es auch keinen Schalter für. Hast du mal nen Bild vom Teilekatalog?
Jubel.... 😁 Alles klar, ich schreib Dir gleich mal ne Mail...
Auf der Seite die Nummer 17 ist der Schalter für das elektrische Heckrollo. Wohlgemerkt bei den Ersatzteilen mit meiner Fahrgestellnummer 😉
Und der Schalter sieht so aus wie der auf dem von mir geposteten Bild... Ich bin verwirrt 😁
Also, einen elektrischen Heckrollo im e36 hab ich schonmal live an einer Ampel vor mir gesehen.
Zur AHK: Es gibt aber einen M-Technik Heckdiffusor mit abnehmbarem Mittelteil (ETK), also muss es die Kombi M-Stoßstangen und AHK gegeben haben, evtl. war es ja nur in Verbindung mit dem Fahrwerk nicht möglich. Was aber wieder gegen das Auto eines Bekannten von mir sprechen würde: AHK & M-Tech-FW (jedoch keine M-Stoßstangen). Das M-Tech-FW könnte aber halt auch vom Vorbestitzer nachgerüstet worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
Elektr. Ausstellfenster und ??? 😕
AUC fehlt bei der Klimaautomatik.
@nightdriver: AHK gehört nicht zur Vollausstattung sondern ist zubehör.
@madmax:
elektr. Heckrollo meine ich auch, dass es das nicht im E36 gab!
war evtl. bei dem von dir gesehenem nachgerüstet vom E46 oder 5er?
Ähnliche Themen
Zitat:
AUC fehlt bei der Klimaautomatik.Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
Elektr. Ausstellfenster und ??? 😕@nightdriver: AHK gehört nicht zur Vollausstattung sondern ist zubehör.
@madmax:
elektr. Heckrollo meine ich auch, dass es das nicht im E36 gab!
war evtl. bei dem von dir gesehenem nachgerüstet vom E46 oder 5er?
Wie meinst du das mit der AHK?Ich hatte die bei mir im Coupe in der Austattungsliste stehen...
richtig, steht ja auch in der ausstattungsliste.
aber gehört eben nicht zur VA, sondern ist sonderzubehör. wie das navi.
oder auch beim cabrio das hardtop...zählt auch nicht zur vollausstattung, sondern ist eben zubehör.
Zitat:
richtig, steht ja auch in der ausstattungsliste.
aber gehört eben nicht zur VA, sondern ist sonderzubehör. wie das navi.
oder auch beim cabrio das hardtop...zählt auch nicht zur vollausstattung, sondern ist eben zubehör.
Also ich persönlich zähle die AHK aufjeden Fall zur Vollaustattung,steht ja nicht umsonst in der Austattungsliste drin,und die kann man nicht eben so nachrüsten wie das Hardtop.Wenn die einer auch nicht hat,hat er auch keine Vollaustattung.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
AHK war in Verbindung mit M Paket nicht möglich.Zitat:
Vollausstattung hat der für mich auch nicht. Hat ja nur Teilleder und zumindest keine Sperre laut Beschreibung. Auch keine AHK.@ Philipp
Jetzt muss ich dir leider wiedersprechen. Unser Touring hat M-Paket, M-Fahrwerk und AHK ab Werk.
Hatte im Coupe auch AHK und M Paket:
http://img525.imageshack.us/img525/923/18mz6.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/5927/rimg0002bl7.jpg
Das mit M-Paket und AHK hat sich glaube ich erst ab, ich würde sagen, Modelljahr 98 geändert. In meiner 97er Preisliste ist da nichts was sich ausschließt, erst bei der 98er ist AHK und M-Paket nicht mehr möglich.
Wie sieht es denn mit integrierten Kindersitzen in der Rückbank aus, haben glaube ich die wenigsten hier verbaut/ab Werk drin...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wie sieht es denn mit integrierten Kindersitzen in der Rückbank aus, haben glaube ich die wenigsten hier verbaut/ab Werk drin...🙂
gab es nur in einem einzigen E36-Modell, imho in der Limo (oder wars der touring?) würde somit nur bei diesem einen modell mit zur vollausstattung zählen.
@powertech: ob leicht oder nicht leicht zu entfernen, spielt dabei keine rolle, die AHK gehört einfach nicht dazu. sie ist ein zusätzliches anbauteil, fahrradträger gehört ja auch nicht dazu. 😉
gehört laut ETK auch nicht zur ausstattung, sondern zur ausrüstung...so wie bordwerkzeug und wagenheber.
Zitat:
gab es nur in einem einzigen E36-Modell, imho in der Limo (oder wars der touring?) würde somit nur bei diesem einen modell mit zur vollausstattung zählen.Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wie sieht es denn mit integrierten Kindersitzen in der Rückbank aus, haben glaube ich die wenigsten hier verbaut/ab Werk drin...🙂@powertech: ob leicht oder nicht leicht zu entfernen, spielt dabei keine rolle, die AHK gehört einfach nicht dazu. sie ist ein zusätzliches anbauteil, fahrradträger gehört ja auch nicht dazu. 😉
gehört laut ETK auch nicht zur ausstattung, sondern zur ausrüstung...so wie bordwerkzeug und wagenheber.
Ja klar,die AHK selber ist ja auch Zubehör und liegt im Kofferraum unterm Reserverad.Aber das komplette Paket,also die Vorrichtung dafür ist meines Erachtens eine ziemlich nützliche aufpreispflichtige Sonderaustattung(die mir übrigens gebraucht bei Ebay fast 300 Euro eingebracht hat 😉 ).
Ist aber jetzt nicht so diskussionswürdig.Wir ham halt 2 verschiedene Meinungen,und wir lassen das dann mal abgehakt 😉,ok?!
@ Philipp
Das Thema hatten wir hier mal. Ich bin mir fast sicher, dass es ein Schalter ist, der da nicht ins ETK gehört. Ich meine das ist einer vom E31. Es gab im E36 NIE ein elektrisches Heckrollo!!!!! Egal wer hier was erzählt. Es gab es definitiv nicht ( kredenschel, slight, daniel.krueger wo seid ihr?? 😁 😁 )
Das mit dem M Paket und AHK hab ich verwechselt. Beim Compact war das nicht möglich!!!! Für den Compact Diff gibt es keine Abdeckung.
@ Bär
Die Kindersitze sind recht selten. Die gab es nur zu:
Stoff Boaboa
Stoff Millpoint ( das was du hast )
Leder schwarz
Es gab ein Individual Family Paket für den E36 Compact. Das beinhaltete:
normale Sitze vorne ( nicht in Verbindung mit Sportsitzen )
Kindersitze hinten
Zigarettenanzünden in den hinteren Seitenverkleidungen rechts und links
Sonnenrollo
Ablagenetz auf der Beifahrerseite
Das Gleiche gab es in ähnlicher Form für den Touring.
Eine AHK gehört mit zur Vollausstattung, wenn sie sich nicht mit einem verbauten Teil ausschließt.
Wie bei mir z.B.
Ab Werk nicht in Verbindung mit M Individual Soundsystem oder PDC
Zitat:
Kindersitze hinten
Zigarettenanzünden in den hinteren Seitenverkleidungen rechts und links
ein Schelm wer böses dabei denkt....
gibts von den Anzündern hinten Bilder??