An alle C 63 AMG Besteller !

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe heute von meiner Niederlassung erfahren das man zumindest bei den ersten Bestellungen der C 63 Limousine
nur mit der Option Glasschiebedach bestellen kann.Könnte das hier jemand eventuell bestätigen ??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das DC seine Käufer zu so einer äußerlichen Veränderung quasi zwingt.
In der Internet Konfiguration habe ich dieses schon mal nicht bestätigt.Da muß man es extra anklicken wenn man dieses möchte.

Beste Antwort im Thema

Was wird hier eigentlich so ein Wind gemacht?

Das Schiebedach ist halt schon beim Bau der Rohkarosse ein erheblicher Unterschied. Man wird halt einfach noch nicht die volle Produktionskapazität haben weshalb man jetzt zu Anfang nur die Variante baut die am meisten nachgefragt wird, und das ist die mit Schiebedach. Wird doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen (oder zu leasen 😉 ).

Mal ganz davon ab dass das für die Fahrdynamik wohl unwichtig ist ob da ein Schiebedach drin ist oder nicht. Das schwerste ist der Dachrahmen, der wiegt gut 8,5kg. Der Deckel selbst wiegt 5,1kg und der Motor 750g. Macht zusammen mit Kleinscheiß knapp unter 15kg.

Die Dachhaut des w203 wiegt ohne Schiebedachausschnitt 12,2kg, mit Schiebedachausschnitt 10,5kg, also gut 1,7kg weniger, macht ein Mehrgewicht des Schiebedachs von knapp 13kg gegenüber der Version ohne Schiebedach. Das ist eine ganze Ecke entfernt von diesen 30kg die da irgendwo auf der ersten Seite erwähnt wurden.

Dabei sollte man dann auch nicht vergessen dass das Ding stark motorisiert ist, aber immer noch eine Limousine ist. Wer meint er müsse sich ein Auto kaufen was auf der Rennstrecke konkurrenzfähig ist der sollte sich erstmal in Fahrzeugkategorien umschauen die nicht als Taxi konstruiert sind. Jede Fondtür wiegt 25kg 😉

171 weitere Antworten
171 Antworten

zähle mich nun auch zu den glücklichen 😉
war gestern beim händler den vertrag unterschreiben.
lagerwagen, 30 km. wobei er über 20 km von einem händler zum anderem gefahren ist, also noch keine kunde drauf rumgeritten! nem vorstand von ner grossen schweizer bank vor der nase weggeschnappt 😉
werde heute mal klären wie lange zulassung, etc. dauern wird!
eins ist sicher...ich freu mich 😁 jeder tag warten wird schrecklich...

Die Geschichten mit dem Vorstand einer großen Bank etc. habe ich auch schon öfters gehört!😁 Und Du glaubst, dass Vorstände C-Klasse fahren? Ich nicht!😁 Dennoch viel Spaß mit der geilen Karre...

Grüße

also wo der wagen die 20 km von händler zu händler gefahren ist denkst du da hat der fahrer den wagen geschohnt?? der hat den bestimtm auf der fahrt vergewaltigt😁

Zitat:

Original geschrieben von canki

also wo der wagen die 20 km von händler zu händler gefahren ist denkst du da hat der fahrer den wagen geschohnt?? der hat den bestimtm auf der fahrt vergewaltigt😁

der wird doch dazu gebaut =o) hihi

Ähnliche Themen

der verkaufsleiter fährt mit dem 300´er von meinem vater öfter mal auf events, der ist mit dem von der einen niederlassung zur anderen gefahren. er war bestimmt flott, aber solange er es nicht übertreibt. mache mir wegen den paar km nicht ins hemd. besser als wenn der von kunden auf probefahrten runtergeschrubbt wurde. 😉
das mit c-klasse und vorstand dachte ich mir auch erst, aber was solls, hat die entscheidung um knapp 24 stunden beschleunigt, hätte ich so oder so genommen 😁
@yinghu: danke, werde ich bestimmt haben!

Moin Moin!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.... Kann man nur sagen: Einfach Geil einfach AMG.... In Weiß kommt der ja richtig gut rüber, nicht immer die normalen Farben Schwarz und Silber.... Viel Spass und Allzeit Gute Fahrt...

JaWa-Fahrer1983 🙂

So wie es aussieht, haben die Frühkäufer des C63 schon demnächst ein optisch altes Auto.

EPC verrät, daß die BlueEfficiency (BE) Außenspiegel auch beim C63 ab Modelljahr 2009 serienmäßig sein werden - und das schon 4 Monate nach Einführung des C63... 🙄

>Habe meinen in Luxemburg bekommen ohne Glasschiebedach. Panorama schiebedach wird wegen Steifiigkeit sowieso nicht angeboten

Hallo @ll,

vielen dank für die netten Mails und der Glückwunsche🙂
Das Auto macht tierischen spass und richtig freude ihn zu starten.
Meine Nachbarn haben sich auch mitlerweile an den Klang gewöhnt.Anfangs dachten die bestimmt es sei etwas kaputt🙂
Das einzige was mich wirklich stört ist die Verarbeitung der Armatur - diese schaut ein wenig billig aus und es sind an manchen Stellen weisse schlieren zu sehen.Das wird bestimmt schon vielen aufgefallen sein. ?
Zudem bin ich froh das es das Fahrzeug nur mit Schiebedach Lieferbar gewesen ist ,sonst hätte ich es garantiert niemals mit bestellt.Finde es ein vorteil es kippen zu können wenn es eine weile in der Sonne oder ... steht somit staut sich nicht wirklich eine hitze im inneren des Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Das einzige was mich wirklich stört ist die Verarbeitung der Armatur - diese schaut ein wenig billig aus und es sind an manchen Stellen weisse schlieren zu sehen.Das wird bestimmt schon vielen aufgefallen sein. ?

=>

http://www.motor-talk.de/forum/armatur-beledern-lassen-t1671420.html

Die günstigere Lösung ist, wenn ich nicht irre, zu warten bis sich der Effekt von alleine legt. Ich meine so etwas hier im Forum gelesen zu haben. Und in Sachen abwischen soll ein feuchtes (Mikrofaser?) Tuch genügen.

Stimmt, wurde schon mal hier diskutiert. Die weißen schlieren sind Hautabrieb, bei trockener Haut etwas mehr. Lässt sich aber mit einem feuchten Mikrofasertuch oder Lederlappen leicht entfernen. Dieser Effekt soll sich mit der Zeit legen, schieb ein User.

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Die günstigere Lösung ist, wenn ich nicht irre, zu warten bis sich der Effekt von alleine legt. Ich meine so etwas hier im Forum gelesen zu haben. Und in Sachen abwischen soll ein feuchtes (Mikrofaser?) Tuch genügen.

So richtig sch.... sieht es dann aber immernoch aus... 😉

Auch wenn Du es geputzt hast? Glaub ich Dir nicht ganz!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Auch wenn Du es geputzt hast? Glaub ich Dir nicht ganz!

Ich kann es nicht putzen, da ich keinen C63 W204 besitze - aber ich finde das Armaturenbrett auch ab Werk im Neuzustand grottig, ich würde mir das persönlich so nicht antun... 🙄

Aber dafür gibt's ja Abhilfe im Performance Studio ab Juni/Juli... 😉

Deine Antwort