an alle 8H Cabrio-Fahrer: Hilfe!!!
Hallo Brüder und Schwestern,
mich hats gestern gepackt...
Eigentlich bin ich mit meinem A4 Cabrio sehr zufrieden, allein der Spritverbrauch des TDI-Motors stellt alle anderen Cabrios in den Schatten und auch die Kosten für Steuern/Wartung etc. finde ich nicht wirklich schlimm, also wirtschaftliche Gründe hat die folgende Schilderung nicht, eher emotionale Gründe!
Es geht eigentlich darum, dass ich in Hamburg jedes Mal frustriert bin, wenn ich geschlossen fahren muss, weil es mal wieder regnet oder einfach nicht kalkulierbar ist wann es regnet oder das Verdeck noch nass ist und ich es nicht öffnen darf... und jedes Mal denke ich dann: Mann, warum hast Du dir eigentlich ein Cabrio gekauft? - Aber hinterher ist man ja immer schlauer, oder? WENN allerdings die Sonne scheint, dann gibts nix geileres als die Autofahrten offen zu genießen - ach ist das entspannend, ihr kennt das ja selber!
Also ich hab mich irgendwie in den neuen Seat Leon verliebt... warum auch immer, ich verstehe es selber nicht, denn immerhin könnte wohl niemand nachvollziehen wieso ein Audi Cabrio-Besitzer und Eigentümer auf einmal eine Kompaktklasse toll findet, bei der sich nicht mal das Dach öffnen lässt. Angefangen hat alles mit der Fahrt eines Audi A3 Sportback mit einem 2,0 TDI-Motor mit DSG, den hatte ich neulich dienstlich - wow war ich begeistert, so halt ohne Schalten und dieser eigentlich tolle Motor (da hat sich ja einiges getan!)... aber A3? Nee danke, den mag ich nicht und Kompaktklasse hatte ich mit dem 8H eigentlich abgehakt... und dann schwirrt mir ein Prospekt dieses neuen Leon ins Haus... und ich find den geil - natürlich vollgepackt mit allen Extras als 2,0 TDI mit DSG...
Bin ich verrückt? Kann man mir evtl. helfen oder mich mal zwicken? Sonst kauf ich mir den vielleicht noch? 😁
😉
11 Antworten
"Zwick !!!!"
Du hast vor, einen Traumwagen gegen ein Alltagsauto zu tauschen.
Der Leon mag ja ganz gut sein, aber man muss schon ganz schön "gaga" sein, ein A4 Cabriolet gegen einen Seat Leon einzutauschen.
Also, behalte dein Cabriolet , cruise auch mal, wenn das Wetter nicht so toll ist,
..........Der Sommer fängt doch erst an!!!!
Gruß Olli
ausch! Danke 😛
nun ja, die Überlegung ist echt irre... aber für mich ist ein Auto eigentlich wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand und das Cabrio seh ich echt als reine Handelsware an, bin da eigentlich bisher nicht so emotional bei solchen Geschichten war, irgendwie hat sich das mit dem Cabrio ja auch "so" ergeben...
Hmmm ick weiss ja net 😉
Hi,
...schau' mal auf Deine Unterarme...nimmst Du Drogen...?
Wenn für Dich das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, dann warst Du mit dem Audi "overpowered"...kauf Dir dann einfach einen Kompaktwagen...da Du aber einen bestimmten haben willst, nehme ich Dir das nicht ab...vielleicht brauchst Du nur einfach ein anderes Fahrzeug, um wieder etwas "Lust" zum fahren zu bekommen...ich kann Dir nur empfehlen, behalte Deine Cab und geniesse den Sommer...
ciao...
der offenfahrende Kosimo
Furz im Kopp !!!!??
...zieh wech aus dem norden, kauf dir den leon zum einkaufen, aber verkauf dafür ned das Cab, sonst kündige ich dir die Freundschaft !! 😉 😁 😁
..ohne worte !!
hey, aber solche dinger hab ich auch schon gebracht. Cab verkauft für nen 20 Jahre Jubi Yeti - 11 Monate dann war das Thema Frischluft aber wiedr akut.
sliner, der auch immer bevor die Wischer/Räder im Arsch sind die Kisten wechselt 😁
Ähnliche Themen
Mensch, mensch - so was darf man nicht mal laut denken...!
Aber ich kann dich verstehen.
Hatte meine letzten Autos auch 1 (Passat und deshalb leider kein Cab) und 3/4 (zwar ein A4 Cab, aber nicht fix genug) Jahre. Und jedes Mal, direkt wenn ich mir wieder eines gekauft habe, kommt schon wieder die Lust auf, nach was anderem zu suchen.
Ich glaube, dass liegt dem einen oder anderen einfach im Blut.
Aber meine Vorredner haben natürlich Recht: Der Sommer fängt gerade erst an und mit einem A4 Cab bist du bei zornigem Wetter mächtig weit vorne ..😉
😛 😁
Also wir waren heute an der Ostsee offen... 30 Grad... also momentan nehm ich alles wieder zurück... aber wehe das Wetter wird wieder blöd, dann ärgere ich mich jeden Tag über das geschlossene Dach!
@SLiner: geht mir ähnlich... ich hab seit 11 Jahren meinen Führerschein und in den 11 Jahren hab ich 10 Autos gehabt... das ist jetzt das 11. und den ersten Wagen hab ich 3 Jahre gefahren und den Audi S3 auch 1,5 Jahre und den Golf TDI mit 180 PS sogar nicht ganz 2 Jahre 😉
Eigentlich wollt ich mit dem Cabby den Rekord brechen! 😁
Hallo 8h-cabrio,
sorry ich kann dich nicht verstehen, z.B. ich fahre seit 3 Jahren einen A4 8E, Top Auto, sehr zufrieden und noch 14000€ Tuning - "perfekt"!🙂
Und doch wäre es mein größter Wunsch ein A4 Cabrio zu besitzen (werde mir auch diesen Traum heuer erfüllen) und zu fahren, aber so ein geiles Auto herzugeben, hast du sie nicht ...🙂, werde munter!
Andere Leute drehen sich nach dem Auto um und müssen anschließend den Saber von ihrem Mund wischen!!!😁😁
P.S: Meine Frau fährt einen Seat Leon (aktuelles Modell), super Auto und fahre auch gerne selbst damit, aber auf dauer - nein danke!!!
Fahre mal zwei Wochen oder 1 Monat mit dem Leon, danach bist du froh, dass du wieder in deinen Audi einsteigen und die frische Luft genießen kanst!!!🙄
Der A3 ist dir zu kompakt und jetzt findest den Leon schick? 😁
Mein Rat: A4 Cabrio weiterfahren bis 2008 oder 2009 das neue Cabrio mit Vario-Dach kommt. Dann haben deine Probleme ein Ende.
Also denk dran: Das ist vielleicht dein letztes Auto mit Stoff-Faltdach. Geniess es!
moin!!!
also ich sitz hier bei 27 grad im büro und freu mich auf einen frühen feierabend und dann gehts ab an die Elbe...
also, bloss nicht verkaufen den traumwagen. selbst mit dach hoch ist es doch ne feine karre. ein a4 cab ist doch ein vollwertiges auto, gelle 🙂 😉
gruß aus HH nach HH
...jo immer drup wecke !! 😁
...also ich hab derzeit schlaflose Nächte weil meine Maus ein Diesel-PKW demnächst braucht, und sie meinte (sie fährt derzeit während unserer Hausbauphase überwiegend mit dem Cab und ich einen Bau-Passat) plötzlich der muss weg und sie will nen A4 Avant TDI !!!!!!!!!!!!! .....bin schon in 2 Nächsten schweißgebadet aufgewacht !!!!!!
...jetzt steht der Dicke unterm Bürofenster komplett offen und jeder der vorbei rennt hat das Funkeln in den Augen 😁 das bewirkt kein achsoguter Leon/Golf & Co......und dieses Funkeln wirst du beim Gebrauch auch seeeehr schnell verlieren, dann ist es nämlich wirklich nach 3 Wochen nur noch ein Gebrauchsgegenstand............und solch Wochenendausflüge machen nur noch auf der Wiese 😁 Spaß !!!!
...ich habs durch mit dem GTI - geile Kiste, aber Welten....!!
Gruß Danny
Oh man, lass das mit dem Leon, glaub mir. Ich habe grade aus Verbrauchs-Gründen dem Umstieg von Stoff auf festes Dach hinter mir - bei diesem Wetter tut das echt weh. Vor allem wenn ich bedenke, dass bei dem Umstieg noch nicht mal nen Euro übrig geblieben ist - ich also genau so viel Geld spazieren fahre wie vorher - aber bei Sonnenschein mit halbem Spassfaktor. Bin auch den A3 Sprtback 2,0 TDI DSG probe gefahren, als ich einen Cab-Nachfolger suchte. Das DSG hat mich schwer enttäuscht, sonst würd ich jetzt A3 fahren.
Also, bleib beim Cab 😉
P.S. Ähm, was willst du für das Cabby haben? 😁