1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An alle 3,2er Fahrer: Bitte um Eure Mithilfe

An alle 3,2er Fahrer: Bitte um Eure Mithilfe

Audi TT 8J

Hey 3,2-Liter-Fahrer,

könnt Ihr mir einen großen Gefallen tun und Folgendes überprüfen:
Ist es bei Eurem 3,2er auch so, dass im Leerlauf bei einer Drehzahl von 1100-1300 U/min. ganz leichte Vibrationen zu spüren sind, die ab1400 U/min. verschwunden sind? Bitte probiert es bei Gelegenheit mal aus und achtet genau auf mögliche Vibrationen...

Wenn dieser etwas "unruhige" Lauf normal ist, bin ich beruhigt... kann sein, dass ich durch den BMW Reiehsechser meines vorherigen Autos verwöhnt bin.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Andreas

18 Antworten

habe ich mein a6 1.8 T auch.Im kalten zustand vibriert er auch, so das man das ganz gut an den Xenon lichtkegel sehen kann.

Guten Abend und Sorry fürs raus kramen aber meiner scheint das, ob warm oder kalt, ebenfalls zu haben. Gibt es dazu weitere Meinungen?
Ich vermute etwas an den Spulen aber ist nur ein Gefühl.

Der Wagen war jetzt aufgrund Lautsprechern & Ölwechsel (Festintervall usw.) in der Werkstatt. Es sind keine Fehler abgelegt im Speicher. Ich werde nun evtl. am verregneten Wochenende mal die Drosselklappe reinigen nach der Anleitung von a3quattro. Evtl. löst dies mein Problem. Der Meister war relativ unbeeindruckt und meinte, dass dies normale Schwingungen seien. Sonst sei ja ein Fehler abgelegt gewesen.

Habe das selbe Problem seit dem ich den TT vor 4 Jahren gekauft habe. Bin seit dem 90tkm gefahren und hatte keinerlei Probleme, keine Fehler, Defekte, etc.
Die Umstellung auf Festintervall kam zu spät, daher muss die Kette diese Jahr gemacht werden, aber ist ok mit fast 200tkm. Mit den Vibrationen könnte das zwar bedingt zu tun haben, würde mir aber aufgrund der o.g. Fakten keinen Kopf machen.