an alle 1/4 mile fetischisten:

VW Golf 1 (17, 155)

ich suche für meinen kleinen RP motor einen abgasturbo!
aber vorher in aller kürze ein paar hintergrund-facts:
fahre seit ein-zwei jahren mit einem kumpel regelmäßig quartermile races
(überwiegend in rotenburg) mit..
haben einen chevy-van mit einem gestroked´en 454 motor mit weit über 500ps zusammengebaut, allerdings machen uns die 2000 kilo leergewicht zu schaffen.
somit ist die idee geboren, meinen 1,8er rp und guten 1000kilo leermasse mit
einem neuen "belüftungssystem" 😉 auf die sprünge zu helfen.
unser problem: wir sind beide fit im chevy big-block schrauben, aber richtige
erfahrung mit turbos haben wir nicht!
ich weiß nicht, inwiefern dass über posts, bzw. einem thread zu disskutieren ist..?! nachdem ich sehr viel vom motortalk forum halte und oftmals schon selektive und kompetente hilfe bekommen habe:
ich denke mal, hier findet man die richtigen personen die sich schon etwas länger mit dem thema ausseinander gesetzt haben und vllt. im besten fall aus dem raum hannover oder münchen kommen!?
meine frage daher: wer kennt sich aus und wer hat genügend elan und sportsgeist sich dem projekt ein wenig anzuschließen und mit seinem wissen und know how beiseite zu stehen?
auch wenn es sich erstmal nur um emails und telefonate handelt 😉
angedacht ist es, mit dem golf die 12 sek. marke zu unterbieten und somit ein paar fiese konkurrenten des van´s aus dem weg zu räumen :-)

viele grüße,
mart

Beste Antwort im Thema

Den AME 1er Polo hab ich gestern bein den Puplic Race Days am Hockenheimring live gesehen....Gott ist das ne WILDSAU😰
Obwohl im beimSchalten irgendwas verreckt ist und er unterwegs ma kurz nen Stoppi gemacht hat,hat der noch ne 9,8 gepackt!!!!

Der Renner 3 hat "nur" ne 10,6 gemacht.

Den Corrado,der ne 8,9 gefahren hat,kann man aber glaub ich nicht mehr VW nennen,ich der hatte nur noch Amitechnik drunter....war aber krass😁

Wär gern selbst gefahren,war aber ein bichsen spät dort.....mehr wie ne gute 16 wäre aber denk ich mit meinem sowieso nicht drin gewesen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

da es hier ja um die meile geht sollte man wirklich mal die zeiten die gefahren wurden von den mt-usern aufführen mit motor/ leistung😉

Was macht denn dann ein PF mit geschätzen 120 Ps so auf der1/4 Meile? Einer nen vergleichbaren wert?

also dies jahr in rotenburg der motoso golf 1 war sehr gut mit nem 3,6 liter r36 motor und nem richtig fetten turbo drauf der fuhr unter 10 sec und hatte auch 4 motion also ne haldex kupplung hinten drin1 aber zum thema wie du schon weist rp mit turbo geht nicht weil das schon mit dem kopf nicht hinhaut. was ich dir empfehlen kann ist nen 2l 16v mit turbo bzw kompressor den kanste haltbar mit 1,2 bar ladedruck locker fahren und hinterher haste auch 350 ps ABER mit slicks und nem normal uebersetzten getriebe und ner kupplung die 20% mehr drehmoment als standart uebertraegt fahrst du trotzdem nur ne schlechte 12er zeit. nen bekannter fährt das in nem leergeräumten golf 1 gti

am guenstigsten nen motor aufbauen ist es wenn du nen vr6 nimmst weil da kannst du mit 2000€ den motor fuer 1000ps haltbar machen und dann kannst du schoen in den turbo investieren

Der 1er polo von speedmackers vogtland is geil der hat tausend pesen is dieses jahr glaub ich ne 9.3 gefahren. alles auf der seite von AME Racing nach zu blättern.😁

Den AME 1er Polo hab ich gestern bein den Puplic Race Days am Hockenheimring live gesehen....Gott ist das ne WILDSAU😰
Obwohl im beimSchalten irgendwas verreckt ist und er unterwegs ma kurz nen Stoppi gemacht hat,hat der noch ne 9,8 gepackt!!!!

Der Renner 3 hat "nur" ne 10,6 gemacht.

Den Corrado,der ne 8,9 gefahren hat,kann man aber glaub ich nicht mehr VW nennen,ich der hatte nur noch Amitechnik drunter....war aber krass😁

Wär gern selbst gefahren,war aber ein bichsen spät dort.....mehr wie ne gute 16 wäre aber denk ich mit meinem sowieso nicht drin gewesen.

Ja, der Polo von AME war geil:
http://www.youtube.com/watch?v=hOrlciWErRw

Deine Antwort